Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lebensfreude

Mir scheint es, dass du Gabriele kaum Lebensfreude hast. So verbissen mit Deinen Vorurteilen, ohne das Ganze erfasst oder verstanden zu haben.

Von mir kann ich das ganz und gar nicht behaupten, im Gegenteil, ich erlebe Tag für Tag Wunderbares mit meinen Mitgeschöpfen. DAs Evangelium ist ja eine FROHE BOTSCHAFT, nichts Tristes, kein Zwang, lauter Freude und lebendige Hoffnung, Lebenssinn.

Von Lorbeer hab ich am Anfang hier einige Beiträge gesehen, mehr weiss ich darüber nicht, - ist jedoch nicht das Gleiche.

Die feinen Unterschiede sind es eben gerade, was das Gemisch von Wahrheit und Irrtum zu einem undurchsichtigen trüben Wasser macht.

Es muss klar unterschieden werden und es darf nichts Eigenes in das Wort Gottes hineininterpretiert werden, sonst stimmt es in dem Ganzen auch nicht mehr überein und gibt auch kein GANZES KLARES BILD mehr.

Was man nicht versteht darf nicht beliebig mit eigenen Ansichten und Meinungen verziert oder nach eigenem Gutdünken ausgelegt werden, es muss offen gelassen werden, bis man eindeutigen und klaren Aufschluss darüber bekommen hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II