|
|
|
Salam M.M.Hanel
M.M.Hanel schrieb:
| Zitat: |
| Es ist nicht Allah, der z.B. Bahais im Iran verfolgt - so sie verfolgt werden. |
Es ist nicht Allah. Es sind Menschen – so sie verfolgt werden.
Aber alles, was Muslime tun geschieht mit der Erlaubnis von Allah – steht ja im Koran.
Den jeder Muslim liest den Koran.
| Zitat: |
Zitat:
Und sie schlugen sie mit Allahs Erlaubnis, und David erschlug Goliath, und Allah gab ihm die Herrschaft und die Weisheit, und Er lehrte ihn, was Er wollte. Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, dann wäre die Erde wahrhaftig von Unheil erfüllt. Doch Allah ist huldvoll gegen alle Welten. [2:251] |
Ist dieser Vers nur auf eine bereits da gewesene Situation bezogen? Den, wen dieser Vers immer noch gilt, heißt das, dass Muslime mich mit der Erlaubnis des Koran schlagen dürfen?
Der letzte Satz in Sure 2:251 heißt, berichtige mich, wenn ich falsch interpretiere, dass Allah entgegenkommend (Zugeständnisse) auch mir gegenüber ist. Meine "Gedankenwelt" (sozial/ kognitiv) ist ja so ganz anders als deine z.B. (Individuum)
Werde ich dann nur von Allah gerecht behandelt od. von Menschen, die den Koran lesen.
Oder aber diese Sure reicht nicht aus u. es muss ein Hadith hinzugezogen werden. Wenn ja welche/r.
Oder eine zusätzliche Sure.
Fragen über Fragen u. glaube mir es ist wirklich schwer, eine konkrete Antwort zu bekommen.
LG
|
|
|