Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vervollkommnung der Liebe und Geduld

Wenn auch die Abweichler alle so ertragen und getragen werden wie sie sind, - und das bewirkt ja gerade die Schulung und Ausreifung jener, die zuerst diese Tragfähigkeit erlangen müssen, dann kommt es eben zustande.

Das Böse muss dem Guten dienen, - unter anderem zur Vervollkommnung der Liebe und Geduld im Tragen und ertragen der einen, wärend die anderen die einen bedrücken.

Trotzdem sollen daraus nicht Fehlschlüsse gezogen werden, wie es diese Bibelstelle zeigt:8 Müßte man dann nicht so reden, wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, daß wir sagen: «Lasset uns Böses tun, damit Gutes daraus komme»? Ihre Verurteilung ist gerecht!

Zitat:
Römer 3, 8 Müßte man dann nicht so reden, wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, daß wir sagen: «Lasset uns Böses tun, damit Gutes daraus komme»? Ihre Verurteilung ist gerecht!

Einmal sind die Verheissungen der Schrift erfüllt, - einmal ist der Tag Gottes da (nicht als ein Tag in unserer Zeitrechnung, - sondern als tausend Jahre) an welchem SEIN WILLE so geschieht, dass es an diesem 'Tag' der bestimmende Einfluss ist, während der Einfluss des Engelfürsten für diese Zeit von tausend Jahren gebunden ist.
Weil der Einfluss des Engelfürsten zu dieser Zeit nicht mehr aktiv ist, - und er also in dieser Zeit die Menschen nicht aktiv verblenden und zum Irrtum verführen kann, darum wird das was uns heute unmöglich scheint dann möglich. Diese Kette, mit welcher Satan gebunden wird, sind auch wieder die Glieder des Leibes Christi, welche der Tempel Gottes sind, in welchem Gott seine Kraft und Herrlichkeit der Unsterblichkeit offenbart.

Am Ende dieser tausend Jahre wird dann Satan noch ein letztes Mal für kurze Zeit losgebunden und verführt ein letztes Mal Völker wieder zum Krieg gegen die Heiligen und dann kommt erst das abschliessende Gericht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II