|
|
|
| Zitat: |
| Und dass nach der Bibel sogar ein Prophet kommt, das Stimmt voll und ganz! den Vers schrieb ich dir sogar noch, aber ich hab den gerade im Moment nicht! |
Nach der Bibel kommt kein neuer Prophet.
Der Messias ist nach den Schriften der letzte Prophet, der alle Menschheit zum Weg führen soll.
|
|
|
|
Hallo,
anscheinend meinst mit "Hirnschäden" das er nur die Lüge erzählt?
Er zitiert und erklärt etwas, er stellt den Christentum nicht falsch dar, sondern erklärt unterschiede.
Da du mein lieber Freund so mitgenommen mit der Sache bist, scheint es so auszusehen das du ein sehr gläubiger Christ bist, was ich leider aber nicht glaube, sondern denke das du dich Rechtfertigen muss und persönlich angegrifen fühlst.
|
|
|
|
Hallo Nursanali,
| Zitat: |
Prof. Dr. med. Volker Faust
Psychosoziale Gesundheit
von Angst bis Zwang
Seelische Störungen erkennen, verstehen, verhindern, behandeln
Start Psychiatrie heute Psychohygiene Seelisch Kranke Wort & Schrift Buchbesprechungen Impressum
Gehirnschädigung durch Boxkampf
...
Meist handelt es sich beim umsichtigen, stets gut durchtrainierten und von Überraschungstreffern (happy punch) verschonten Sportlern um ein relativ seltenes, im unglücklichen Falle aber folgenschweres bis tragisches Defekt-Syndrom in Form von chronischen organischen Hirnschäden, in der Regel als Spätfolge der vielen leichteren und noch immer zu vielen mittelschweren Kopftreffer. Möglicherweise ist sogar ein Teil der Sportler genetisch (erblich) dafür besonders anfällig.
Wiederholte Gehirnerschütterungen in längeren Abständen pflegen sich in ihrer Wirkung weniger zu addieren. Anders, wenn die Kopftraumen dicht aufeinanderfolgen, also eine Art Summierung von leichteren Gehirnerschütterungen (Commotio cerebri). Verhängnisvoll ist dabei folgender Ablauf: Nach einem schwereren Kopftreffer lockert sich die vorher angespannte (und damit schützende, weil stabilisierende) Halsmuskulatur. Bei lockerer Halsmuskulatur wird der Kopf aber durch nachfolgende Schläge gleichsam widerstandslos hin- und hergeschleudert, d. h. jeweils erheblichen Beschleunigungen ausgesetzt. Solche wiederholten unterschwelligen Gehirnerschütterungen können sich dann zum sogenannten "Verhämmerungs-Syndrom" verdichten. Die dabei drohenden leichteren Dämmerzustände machen den Sportler "groggy", d. h. er kann die folgenden Attacken seines Gegners nicht mehr entsprechend parieren und ist den weiteren Kopftreffern weitgehend hilflos ausgeliefert.
Auch nach scheinbar gut überstandenen Kämpfen treten nicht selten Funktionsstörungen des Gehirns auf, die z. B. pathologische (krankhafte) EEG-Kurven (elektroenzephalographische Ableitung) nach Boxkämpfen zeigen. Die Symptome sind anfangs noch rückbildungsfähig. Als Folge von k.o.-Schlägen oder schwerer "Verhämmerung" können sich aber auch subakute (nicht sofort auftretende) Dämmerzustände und Amnesien (Erinnerungslosigkeit) ausbilden, die über Tage anhalten. Folgenschwer ist auch nach Kinntreffern die Retroflexion (lat.: Rückbeugung) des plötzlich zurückschleudernden Kopfes mit entsprechender Abscherung bestimmter Gehirnvenen, die dann zu Subduralblutungen (zwischen der äußeren, straffen Hirnhaut und der zarten "Spinnwebenhaut" des Gehirns) führen können.
Die traumatische Enzephalopathie entwickelt sich in der Regel jedoch erst nach einer Reihe von Boxkämpfen mit und ohne Niederschlägen, auf jeden Fall aber vielen Kopftreffern. K.o.-Niederlagen wirken zwar dramatischer, können aber bei rechtzeitigem Eingreifen des Schiedsrichters noch jene Kopftreffer verhindern, die z. B. beim stehenden K.-O. hingenommen werden müssen. Gerade Boxer, die sich mit "bewundernswerten Nehmer-Qualitäten ohne Niederschläge auf den Beinen halten" können, müssen dafür häufig am meisten einstecken. (Anm.: Genau das trifft auf Vogel zu!)
Die Folgen für das Gehirn sind vielfältig: diffuser Hirnschwund und Degeneration bestimmter Zellverbände in bestimmten Regionen des Gehirns, vorzeitige Gehirngewebsalterung sowie Störungen der Synthese wichtiger biochemischer Bausteine, ferner Gehirnzerstörung durch Stauungen in Arterien und Venen, kleine und große Blutungen bis hin zu Blutergüssen und damit akutem Hirndruck u. a. m.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/gehirn.html |
LG
|
|
|
|
Hallo,
damit hier kein langer Streit entsteht, da du oder manche auch einfach nicht akzeptieren was er sagt oder was er von sich gibt, findet ihr Gründe das an seinem "Gehirnschäden" liegt, wenn ich z.B das alles sagen würde, was würde dann auf mich zutreffen?
Grüße Ali
|
|
|
|
Hallo Nursanali,
Pierre Vogel scheint aber nicht besonders schlau zu sein
ausserdem reist er Texte aus dem Zusammenhang.
|
|
|