|
|
|
Hallo,
in der letzten Zeit wird in diesem Forum viel über Pierre Vogel (Abu Hamza) geschrieben.
Ich selber halte nichts von diesem Mann, denn er verbreitet falsche Aussagen über das Christentum.
Eine findet man z.B. hier:
Teil 7 Chorweiler2
http://diewahrereligion.de/Uebersicht/expose.html
http://www.youtube.com/watch?v=VK31Wg9cr-8
Dasselbe wird hier noch mal behauptet:
http://www.diewahrereligion.de/html/pierre_vogel.html
Hier der die Entsprechende Bibelstelle dazu, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
Lukas 19, 27: Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
Nun im textlichen Zusammenhang:
Lukas 19, 11- 27
Gleichnis von den anvertrauten Pfunden
11 Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu2, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, daß das Reich3 Gottes sogleich erscheinen sollte. 12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich4 für sich zu empfangen und wiederzukommen. 13 Er berief aber zehn seiner Knechte5 und gab ihnen zehn Pfunde6 und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! 14 Seine Bürger aber haßten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns König sei! 15 Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich7 empfangen hatte, da sagte er, man solle diese Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, zu ihm rufen, damit er erfahre, was ein jeder erhandelt habe. 16 Der erste aber kam herbei und sagte: Herr, dein Pfund hat zehn Pfunde hinzugewonnen. 17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben. 18 Und der zweite kam und sagte: Herr, dein Pfund hat fünf Pfunde eingetragen. 19 Er sprach aber auch zu diesem: Und du, sei über fünf Städte! 20 Und der andere kam und sagte: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Schweißtuch verwahrt hielt; 21 denn ich fürchtete dich, weil du ein strenger Mann bist: du nimmst, was du nicht hingelegt, und du erntest, was du nicht gesät hast. 22 Er spricht zu ihm: Aus deinem Mund werde ich dich richten, du böser Knecht! Du wußtest, daß ich ein strenger Mann bin, der ich nehme, was ich nicht hingelegt, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Und warum hast du mein Geld nicht auf eine Bank gegeben, und wenn ich kam, hätte ich es mit Zinsen eingefordert? 24 Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der die zehn Pfunde hat! 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat ja schon zehn Pfunde! 26 Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden. 27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
Nun müsste klar sein, dass Jesus nicht zum Töten aufruft!
Sein Kollege, Kai Lühr erzählt auch, dass die Christen auf einen weiteren Propheten warten würden; was nicht stimmt.
http://s145628415.online.de/kai.wmv
Wenn Ihr noch weitere Informationen zu seiner Seite und zu Ihm habt würde ich mich freuen, wenn Ihr sie postet, denn es kann nicht im Interesse von Muslimen und Christen sein, dass falsche Aussagen über das Christentum verbreitet werden.
|
|
|
|
Hallo Pax, schön dass du es mal aufgeschrieben hast, dass mit den anvertrauten Pfunden hat Vogel entweder mutwillig enstellt oder aus unwissenheit, obwohl ich ersteres mehr glaube.
In der Tat handelt es sich in der Geschichte in der Jesus von den anvertrauten Pfunden erzählt um den Herrscher, nicht um Jesus selbst.
|
|
|
|
Danke Pax!
Ich hab mir zuerst das Video angeschaut und war dann über die Aufklärung gespannt.
Für mich ist es zumindest klar, nicht Jesus war es, der zum Töten aufrief.
Selam!
|
|
|
|
Pax,
hör endlich auf den Islam und Pierre Vogel in den Dreck zu ziehen.
Infomiere dich lieber richtig über deine Religion, denn es ist schon längst von Wissenschafter festgestellt worden das vieles umgeschrieben worden ist da es verbrannt würde!
Es gibt Bibel die im Schließfach sind und nicht Veröffentlich werden -- warum? Weil sie was zu verheimlichen haben?
Dieses Forum ist dafür da um sich über andere Religionen zu Informieren und nicht um schlecht zu machen!
Wir sind alle Menschen und Leben auf eine Erde.
Es wäre schön wenn wir uns nicht immer alle bekriegen würden, denn es gibt schon genug schlimme Dinge auf der Welt.
|
|
|
|
| Zitat: |
hör endlich auf den Islam und Pierre Vogel in den Dreck zu ziehen. |
Wo ziehe ich den Islam in den Dreck?
Weil ich jemanden kritisiere, der falsche Aussagen macht?
Siehst du nicht, dass seine Aussage Unsinn ist?
| Infomiere dich lieber richtig über deine Religion |
Ich dachte eigentlich, dass ich schon ein wenig Ahnung von meiner Religion habe, aber jetzt bist Du gekommen um sie mir noch weiter zu erklären.
Danke!
| es ist schon längst von Wissenschafter festgestellt worden das vieles umgeschrieben worden ist da es verbrannt würde! |
Bring dafür bitte Beweise!
Du kannst ja sehen, dass ich Beweise für mein Posting bringe.
mach du das bitte auch.
Es gibt Bibel die im Schließfach sind und nicht Veröffentlich werden -- warum? Weil sie was zu verheimlichen haben? |
Auch das beweise mir bitte!
Dieses Forum ist dafür da um sich über andere Religionen zu Informieren und nicht um schlecht zu machen!
|
Welche Religion mache ich schlecht, wenn ich Pierre Vogels Aussage richtig stelle?
Ich trage nur zur Aufklärung bei.
Aber wenn wir schonmal beim kritisieren anderer Religionen sind; warum kritisiertst du das Christentum, das Forum ist doch dafür da sich über Religionen zu informieren und nicht um sie schlecht zu machen.
Wir sind alle Menschen und Leben auf eine Erde.
Es wäre schön wenn wir uns nicht immer alle bekriegen würden, denn es gibt schon genug schlimme Dinge auf der Welt. |
Sehe ich genauso.
Eine sehr schöne Äußerung!
|
|
|