Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

@mystic

Zitat:
Zitat:
Auch du scheinst die deutsche Sprache nicht wirklich zu beherrschen:
Das erachte ich als eine Beleidigung...

Ich bezog mich auf zwei Verben "bezeugen" und luegen.
Du schiebst : "bezeugen = wissen"
Die deutsche Sprache unterscheidet aber inhaltlich "bezeugen" und "wissen".
Es sind 2 Verben mit unterschiedlicher Bedeutung.

Ebenso:
- Du postest: "Auch Zeuge, der bezeugt kann lügen. Dazu als Erklaerung, wie "luegen" hier gemeint ist: "Er vermutet etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen."
- Ich poste als Antwort die Definition von "luegen".
- Du postest daraufhin: "Wobei bezeugen tatsächlich nicht "lügen" bedeutet."

Klarer Lernerfolg! Gratulation! Und wieder beherrscht du die deutsche Sprache ein Stueck besser.
QED

Gleichzeitig hast du richtig erkannt, was das Verb "bezeugen" bedeutet:
"Er vermutet etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen."
Und da "etwas gesehen zu haben, aber es niemals wirklich wissen" gleich der Aussage "zu glauben, etwas gesehen zu haben" ist, bestaetigst du mir damit sogar meine Definition! Mehr wollte ich nicht.

Zitat:
Nach arabischen Wortwahl gibt es tatsächlich nicht solche Begriffe auf deutsch, leider.

Wenn es fuer einen arabischen Begriff kein deutsches Wort gibt, so existieren 2 Moeglichkeiten:
Man benutzt das arabische Wort, und klaert vorher exakt und vollstaendig die Definition. (Passiert Regelmaessig bei wissenschaftlichen Diskussionen, in denen Fachbegriffe auftauchen!)
oder
Man nutzt diesen Begriff nicht als Bestandteil des Dialoges.

Zitat:
Zitat:
Weisst du was ein DNS Server ist?
Ja, und! Nebenbei: Ich hasse Gegenfragen.

Na dann weist du ja auch, das deine Frage "Hat sie etwa deine IP-Adresse ebenfalls gesperrt?" unsinnig ist.
(Fuer alle anderen) Wer nicht gerade einen DNS Server faehrt, besitzt keine feste IP.
Aufgezeichnet werden lediglich die IP's der ISP (Internet Service Provider). Doch der laesst sich einfachst umgehen.

Zitat:
Bla, bla, bla. Ich weiß, dass du nichts weiss.
Dir wird es wohl immer schwer fallen uns einfach nur Muslim zu nennen, oder?

Ja, denn ich moechte nicht wahre Muslimme mit Sunniten in einen Topf schmeissen.
Das waere etwa so wie Christen und Heiden in einen Topf werfen.

Zitat:
PS: Kannst du dich nicht einfach deutlicher ausdrücken?

Die Welt ist nicht so einfach, wie du sie dir vorstellst. Deshalb kann Sprache auch nicht so einfach sein, wie du es gerne haettest.

Zitat:
Du willst doch, dass die Muslime zu Ungläubige werden, nicht?

Nein, ich will dass die Ungläubige (Sunniten) zu Muslime werden.
Aber ich weiss, dass das ein fast unmoegliches Unterfangen ist.
Zitat:
Also muss du noch daran arbeiten.

Eigentlich habe ich das bereits aufgegeben und betreibe nur noch Apologie, um den sunnitischen Rattenfaengern ihre Dawa zu erschweren.

LG
Martin
Zitat:
Ihr kritisiert ihn nur an seinem Stil oder macht euch lustig über ihn, weil er früher Profiboxer war. Nur kritik an der Person, aber keine Kritiak an den Fakten und Argumenten. Der Vortrag aus Gladbeck ist doch klar und deutlich und alle wissen, dass er recht hat, aber wollen sich nur über ihn lustig machen, weil sie nicht seine Argumente und Fakten angreifen können.

Es geht hier um einen Vortrag in Köln Chorweiler und nicht um einen Vortrag in Gladbeck.

@ minou

Wenn Du Dir das Video ansiehst, wirst Du sehen, das er es ernst meinte, sonst würde er es nicht in seinem Video "Mein Weg zum Islam" auch tun.
Das Buch findest Du im Unterforum Islam unter dem Titel "Warum machen wir uns gegenseitig fertig".

Friede sei mirt Euch allen.
Selam,

Zitat:
Ich bezog mich auf zwei Verben "bezeugen" und luegen.
Du schiebst : "bezeugen = wissen"
Die deutsche Sprache unterscheidet aber inhaltlich "bezeugen" und "wissen".
Es sind 2 Verben mit unterschiedlicher Bedeutung.

Das ist mir klar. Allerdings gilt das dann auch für dich... - Die deutsche Sprache unterscheidet inhaltlich "bezeugen" und "glauben". Du schiebst: bezeugen = glauben

Zitat:
Ebenso:
- Du postest: "Auch Zeuge, der bezeugt kann lügen. Dazu als Erklaerung, wie "luegen" hier gemeint ist: "Er vermutet etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen."
- Ich poste als Antwort die Definition von "luegen".
- Du postest daraufhin: "Wobei bezeugen tatsächlich nicht "lügen" bedeutet."

Ich habe gar keine Erklärung gepostet, wie lügen gemeint ist. Wie interpretierst du bloß meine Sätze? Dieser Satzt war nur auf glauben bezogen: "Er vermutet etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen."

Zitat:
Klarer Lernerfolg! Gratulation! Und wieder beherrscht du die deutsche Sprache ein Stueck besser.

Danke, aber schon wieder einmal versuchst du mich zu provozieren. Bestimmt hast du's noch nicht einmal bemerkt, so schlau du auch bist. Ein weiterer Grund, weshalb man dich sofort löschen sollte. Bist wahrscheinlich so erzogen wurden, deshalb kann man da nichts mehr machen.

Zitat:
Gleichzeitig hast du richtig erkannt, was das Verb "bezeugen" bedeutet:
"Er vermutet etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen."
Und da "etwas gesehen zu haben, aber es niemals wirklich wissen" gleich der Aussage "zu glauben, etwas gesehen zu haben" ist, bestaetigst du mir damit sogar meine Definition! Mehr wollte ich nicht.

Das du auch wieder einmal meine Definition falsch verstehst, war wohl klar. Liess mal richtig: "Er bezeugt etwas gesehen zu haben und kann es wirklich wissen."

Zitat:
Na dann weist du ja auch, das deine Frage "Hat sie etwa deine IP-Adresse ebenfalls gesperrt?" unsinnig ist.
(Fuer alle anderen) Wer nicht gerade einen DNS Server faehrt, besitzt keine feste IP.
Aufgezeichnet werden lediglich die IP's der ISP (Internet Service Provider). Doch der laesst sich einfachst umgehen.

Dann fange gleich an dich auf salamway.de zu registr. Ich bin gespannt wie du dich entwickelt hast.

Zitat:
Ja, denn ich moechte nicht wahre Muslimme mit Sunniten in einen Topf schmeissen.
Das waere etwa so wie Christen und Heiden in einen Topf werfen.

Wer sind denn für dich die "wahre Muslimen"? Etwa die, die nicht ans Jenseits, Engel, usw. glauben? Solche Muslime gibt es im islamischen Sinne nicht, tut mir leid!

Zitat:
Nein, ich will dass die Ungläubige (Sunniten) zu Muslime werden.
Aber ich weiss, dass das ein fast unmoegliches Unterfangen ist.

Warum steht "Sunniten" im Klammer? Willst du mir sagen, dass wir Sunniten Ungläubige sind? Was ich nicht lache. Wer wohl ungläubiges von sich gibt, dass weiß ja wohl jeder hier.

Zitat:
Eigentlich habe ich das bereits aufgegeben und betreibe nur noch Apologie, um den sunnitischen Rattenfaengern ihre Dawa zu erschweren.

Jetzt habe ich verstanden, weshalb du auf religiöse Foren aktiv bist, um unruhe zu Stiften. Danke für die Antwort: Mehr wollte ich nicht!

Eines möchte ich noch dazu sagen: Da Islam die wahre Religion ist (*), werden mehr und mehr Menschen zum Islam konvertieren. Aus diesem Grund verschwendest du mit deiner Arbeit nur Zeit.

(*) An alle: Bitte nicht als eine Art Beleidigung ansehen, da wohl jeder der an seine Religion festhält, daran glaubt, dass es die Wahrheit ist. Oder etwa nicht?

Wa Salam!
danke pax werd mal schauen ...

skinhead mpoetschik
dir empfehle ich mal nachzuschauen in wie weit du glaubst sachlich zu sein, aber tatsächlich deine ideologie und Wortdefinition anderen aufdrängst .

"Wir sind hier in einem oeffentlichem Forum, das eine grosse Popularitaet besitzt.
Sehr viele Menschen lesen diese Beitraege. Daher ist es nicht angebracht ideologisch gepreagte Fehlinformationen einfach so stehen zu lassen. Das ist weder im Sinne des Forums, noch der Oeffentlichkeit.
Deshalb meine Einmischung. "
Wo war in meinen ursprünglichen Posting eine Fehlinformation ?
Du verwechselst Fehlinformation mit meiner MEINUNG ...wir sind hier aber zum diskutieren ..daher kann ich meine Meinung äussern .

"Ich selbst aber habe den Begriff "Mohammedaner" hier eindeutig definiert, "

schön für Dich ...aber Kommunikation ist scheinbar nicht dein ding, denn diese bildet sich in der SprachGEMEINSCHAFT nicht im Alleingang ...das erinntert eher an asozial im ursprünglichen sinne .

"Stimmt, weil hier viele Gutmenschen meinen den "Fans von Mohammed" einen Gefallen tun zu muessen in dem sie deren Terminologie adaptieren, ohne das taktisch-politische Kalkuel dahinter zu erkennen. "

da schimmert doch eher wieder DEINE IDEOLOGIE UND INTERPRETATION durch ...

albern ...echt ..
"Mohammedaner eine Beleidigung darstellt, mag sich mir nicht erschliessen."
es wurde dir schon mehrfach erläutert wieso ...
ob du es nachvollziehen kannst ist Eine Sache,
doch denk ich jeder soziale Mensch akzeptiert dieses.
Ich mein sonst könnt ich Dich ja auch duhmer idhiohtisher Follspackä nennen ..

ah ja noch mal so beiläufig worunter fallen denn dann aleviten, Shiiten etc..?
und wie war jetzt noch mal die Antwort ..woher du wissen willst ob ich sunnitin bin ?
Und meine Ideologie kannste doch auch dann gleich mal erläutern ...wo du doch weißt bzw. behauptest hast es zu wissen.

aso|zi|al [auch: ...al]: a) gesellschaftsschädigend; b) gemeinschaftsfremd, -unfähig.

(c) Dudenverlag.
Zitat:
Es geht hier um einen Vortrag in Köln Chorweiler und nicht um einen Vortrag in Gladbeck.

Ich denke, abu hamza wollte hier nur mit den genannten Vers zeigen, dass selbst Jesus (Frieden und Segen auf ihm)sich nicht über ihn lustig machen lässt, da eine Theologin in Chorweiler behauptete, dass jesus solche Mohamedkarikatur, wenn man es mit ihn gemacht hätte, nicht als schlimm empfinden würde.
Abu hamza hat nicht mit diesen Vers bezweckt, jesus (Frieden und segen auf ihm) schlecht zu machen, das hat er auch selbst erklärt.

salam
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter