Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

Hallo liebe Mitmenschen
Ich hoffe mal es geht euch allen gut.
Habe mich hier was eingelesen was ihr so über Pierre Vogel schreibt.

Ihr kritisiert ihn nur an seinem Stil oder macht euch lustig über ihn, weil er früher Profiboxer war. Nur kritik an der Person, aber keine Kritiak an den Fakten und Argumenten. Der Vortrag aus Gladbeck ist doch klar und deutlich und alle wissen, dass er recht hat, aber wollen sich nur über ihn lustig machen, weil sie nicht seine Argumente und Fakten angreifen können.

Wenn ihr alle so viele Argumente und Kritik habt, dann kommt doch mal zu einem Vortrag von ihm und ihr könnt von Angesicht zu Angesicht mit ihm diskutieren. Aber ich glaube das wird sich keiner trauen, oder mit irgendwelchen Ausreden kommen. Aber das ist meistens so, denn Hunde die Bellen beissen nicht.

Möge Allah euch rechtleiten.
Betet zu Allah, dass er euch rechtleitet.

Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner. (Goethe)

Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei,
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht. (Goethe)
@mystic

Zitat:
Zitat:
Du wirst keine Fehler in meinen Beitraegen finden koennen

Echt nicht? Siehe dann seine Aussage von Schahada.

Nun, dort antwortete ich auf die frage von muslime "An was glauben Sie genau?" folgendes:
Zitat:
z.B. daran das es,
A. falls es eine Struktur geben koennte die ueblicher Weise mit dem Wort "Gott" belegt wird gibt, es nur EINE solche Entitaet geben kann. (Dieses ist aber bis dato reine Spekulation)
B. Und das diese Tatsache nicht neu ist, sondern bereits den Menschen in den letzten 4000 Jahren bekannt war.
Diejenigen, die mit dieser Binsenweisheit frueher "hausieren" gegangen sind (es als Offenbarung verkuendet haben), nennt man Propheten. Mohammed war einer von denen.

Auf Keys Kommentar: "somit ist der schritt der sahada schon mal nicht gegeben den derjenige der die sahada ausspricht bezeugt", antworte ich:
Zitat:
Auch Zeuge, der bezeugt kann sich irren. Er glaubt etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen.
Fragen Sie 10 Unfallzeugen nach der Farbe der beteiligten Autos? Sie bekommen mindestens 5 verschiedene Antworten. Und jeder glaubt das er Recht hat. Keys, glauben ist nicht wissen. Auch ich glaube, aber ich weiss nicht.

Womit ich klargestellt habe, dass im Zusammenhang mit der schahada bezeugen = glauben ist und sogar notwendiger Weise(!) einen agnostischen Standpunkt vorraussetzt, denn bezeugen = glauben ungleich wissen.
Die Schahada faengt nicht umsonst mit "ich bezeuge/glaube..." und nicht mit "ich weiss..." an.

Zitat:
//edit: Martin, wieso registr. du dich (nachdem man dich löscht) auf islamiat.de noch einmal und auf salamway.de nicht? Liegt es daran, dass du auf die Beiträge der Mitglieder auf salamway.de nicht eingehen kannst?

Rein technische Gruende, casosa schaltet mich noch nicht frei.

Zitat:
Ich als Besucher habe damals auf salamway.de bemerkt, dass du leider gar nicht auf die Beiträge der Mitglieder dort richtig eingehen konntest, deswegen die Vermutung.

Das glaubst du!
Eins ist allerdings sicher, meine Argumentation waere heute etwas anders.
Aus deiner Sicht warscheinlich noch viel arroganter!

Wa Salam!
Tony-Jay

es ist nun mal so, Pierre vogel und ibrahim sind einfach dumm, es tut mir ja leid aber es ist die wahrheit, pierre redet und redet und redet vom christentum und hat keine ahnung genauso wie ibrahim, aber von dem sieht man ja so selten was.
kein wunder dass sich viele über ihn ärgern, wenn er mist erzählt und lügen gewollt oder ungewollt verbreitet.
@Tony-Jyca

Zitat:
Der Vortrag aus Gladbeck ist doch klar und deutlich und alle wissen, dass er recht hat,...

Im Gegenteil, fast alle wissen, dass er Unrecht hat. Nur eine relativ kleine Gruppe von ideologischen Dogmatikern ist nicht in der Lage das zu erkennen.

Zitat:
...aber wollen sich nur über ihn lustig machen, weil sie nicht seine Argumente und Fakten angreifen können.

Jeder der die deutsche Sprache beherrscht und halbwegs gesunden Menschenverstand besitzt, kann seine Argumente und Fakten problemlos wiederlegen.
Das das niemand in Vogels Gegenwart tut, liegt vermutlich nur daran, dass niemand von 'nem Boxer eine gelangt bekommen moechte, wenn er ihn versehentlich beleidigt.
Daraus duerfte Vogel dann messerscharf fehlgeschlossen haben, das er Recht hat.

Zitat:
Wenn ihr alle so viele Argumente und Kritik habt, dann kommt doch mal zu einem Vortrag von ihm und ihr könnt von Angesicht zu Angesicht mit ihm diskutieren.

Glaube mir, haette ich die Gelegenheit, wuerde ich das sofort tun!

LG
Martin
mpoetschik
Ehrenmitglied

dass du mehr ahnung über meine ideologie hast wag ich zu bezweifeln ...und über meine Religion ebensowenig.
So ein schwachsinn.

wie ich schon sagte :

zeigt mir schon deutlich, dass du keine Ahnung hast, aber im lächerlich machen große klasse bist
( s. von dir begefühte Box- kommentare, siehe "als Fuehrer der deutschen Fans von Mohammed (auch Mohammedaner oder Sunniten genannt)" und siehe, dass du über mich und meine Ideologie besser als ich bescheid wissen willst.

unterstellst dafür aber lustig dass ich sunnitin bin ...tzzzzzz

beweise bitte ..

übrigens wenn ich mich recht erinnere hast du dich in meiner unterhaltung mit Pax eingemischt - also sei so nett und halt mir nicht DEINE Vorstellungen vor, wie ich hier zu diskutieren habe - mit anderen Worten anderweitig mundtot sein am besten.

"Dieses kann nur auf einer Ebene ausserhalb einer bestimmten ideologischen Wahrnehmung passieren.
Die Wahl liegt bei dir:
Du kannst hier in diesem Forum versuchen ueber deine Ideologie zu diskutieren*, oder in den genannten Foren "friedlich innerhalb deiner Ideologie diskutieren.

*Hierbei muesstest du jedoch, vieleicht zaehneknirschender Weise, akzeptieren, dass die Sprache bei solchen Diskussionen nicht immer die ist, an die du gewohn bist. Du muesstest akzeptieren, dass, obwohl sie anders gemeint sind, bestimmte Woerter und Saetze wie Beleidigungen in deinen Ohren klingen. "

erster satz ist völlig richtig "
Dieses kann nur auf einer Ebene ausserhalb einer bestimmten ideologischen Wahrnehmung passieren. "
stimmt genau - aber das du gerade mangelndes Wissen mit beleidigung gleich setzt "Fuehrer der deutschen Fans von Mohammed("auch Mohammedaner oder Sunniten genannt) "
ist interessant und interpretiere ich einfach mal ...dass eben dieses beleidigen in deinem Interesse liegt und eben nicht dass wertfreie ausstauschen.
Dich als rechter skinhead zu bezeichnen aufgrund deiner Glatze wäre ja auch nicht wertfrei und einer friedlichen Diskussion dienend oder ?
Darum versteh ich nicht, wieso (nun anscheinend) wissentlich die beleidigende Wortwahl für muslim wählst !

also du signalisierst "dialog ja -aber zu meinen (veralteten, vielleicht auch beleidigenden) bedingungen, aber du musst vorurteilsfrei sein"
- tzzzzzzzzzz das hinkt total.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter