|
|
|
Sorry Pax, falsch verstanden wollte nur nochmal nachfragen
|
|
|
|
Nicht schlimm!
Frage kostet nichts .
|
|
|
|
Nur um mnochmal zu zeigen, dass Jesus nicht zum Töten aufruft:
Mt 26,52
Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.
|
|
|
|
hallo @ Pax
Ehrenmitglied
ich habe deinen beitrag gelesen und muss dich darauf aufmerksam machen, dass pierre Vogel nicht das Christentum schlecht machen wollte - sondern deutlich von den "typischen vorurteils- diskussionen " zwischen christ und muslim spricht , also die typischen argumente von "deutschen" ( christ gefällt mir hier eigentlich nicht, denn die meisten leute wissen weder über ihre eigene noch über andere religionen gut bescheid) aber zurück ...er pierre vogel schildert hier die diskussion , in denen die typischen Vorurteile gegen den Islam aufgeführt werden.
Wenn also ein paar leute sagen: " maaan im Islam wird die frau doch unterdrückt - sie erbt ja nur die hälfte von dem was ein Mann erbt" dann vergleicht er den Christentum und den islam um nur das dumme und falsche argument des gegenüber in relation zu setzen - nicht um das christentum zu kritisieren oder falsch darzulegen.
Aber wenn der Gegenüber mit diesem Argument ankommt und damit den Islam "runterziehen" will, dann stellt nur pierre Vogel klar, dass dies argument in sofern schwachsinnig ist ( im prinzip wird hier doch eigentlich deutlich, dass dieser mensch ( der imaginäre Gegenüber von Pierre Vogel) halt weder von seiner noch von anderen religionen gut bescheid weiß. Und das bekomm ich halt auch oft genug mit - frauen werden doch unterdrückt und islam führt so viele kriege ...
klar inzwischen weiß ich dass solche sprüche meist nur von leute kommen, die zwar in deutschland aufgewachsen und auch sicher getauft wurden, aber meist kaum noch danach leben ...
verstehst du was ich meine ?
@ armin
Gast und andere die ausfallend werden
ich glaube ihr habt die Vroträge von Abu hamza ( Pierre Vogel ) nicht ganz verstanden,
es geht nicht darum, jemanden beweisen zu müssen, weshalb seine Religion die wahre ist,
auch er ehrt den Christentum -
und er sagt deutlich man soll alle Menschen / religionen respektieren.
Mit sätzen wie , es gab auch päpste die schwul waren ,...kann man keine ernsthafte diskussion führen , auch im islam gibt es schwarze schafe und dennoch möcht ich nicht dass man von denen auf die ganze religion schliesst.
Ein guter muslim kennt den satz
Euch euer glauben mir mein Glauben.
|
|
|
|
Hallo minou786,
auch ich habe mir gerade nochmal, trotz grossem Brechreiz, das Video dieses Ex-Preisboxers Pierre Vogel
( http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=345 ) aus Koelle noch mal (teilweise) angetan.
Seine Rede unterscheidet sich im Aufbau in Nichts von der einer MLM Indoktrination.
Der Sinn eines solchen Videos:
Alle Ideologen auf Linie zu bringen. Immer wieder das gleiche Konzept, Personen und Inhalte aendern sich, Konzept und Resultat bleibt immer gleich.
Wobei ich diesen Vogel noch nicht einmal gut finde.
Er beherscht Gestik und Mimik eines Rethorikers kaum.
Wenn Vogel dies noch lernt, dann prognostiziere ich ihm, trotz seiner irreparabelen Hirnschaeden, eine super Zukunft als Fuehrer der deutschen Fans von Mohammed (auch Mohammedaner oder Sunniten genannt)
Ein par Kommentare zu diesem Ex Boxer:
| Zitat: |
Boxer sind ja zum konvertieren geradezu predestiniert! Mit jedem Schlag gegen den Kopf, reifen sie mehr zum Muslimen!
(Anm.1: Hier duerfte der orthodoxe Islam gemeint sein)
Ich nehme an, der Boxer wußte nicht mehr wie man richtig Pipi macht und fand die entsprechenden islamischen Vorschriften hilfreich!
(Anm.2: Die bereits von Herrn Iman AlGazalli vor rund 1000 Jahren erlassen wurden.) |
| Zitat: |
pierre vogel ist für mich der "tommy krause" des islams.
(Anm.3: )
der typ ist völlig abgedreht. wenn es nich traurigerweise menschen gäbe die auf diesen rattenfänger reinfallen - der typ wäre geile realsatire.
fehlt nur noch das er bei den schilderungen der höllenqualen "boah ey, britzel schmor ey, schrei stöhn" hintendranhängt.
der mann ist für mich die beste antiwerbung gegen den islam die es überhaupt gibt. schaut ihm mal in die augen wenn er auf seinen videos die höllenqualen für die ungläubigen schildert.
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=7436 |
LG
Martin
|
|
|