Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

Zitat:
Infomiere dich lieber richtig über deine Religion, denn es ist schon längst von Wissenschafter festgestellt worden das vieles umgeschrieben worden ist da es verbrannt würde!

Es gibt Bibel die im Schließfach sind und nicht Veröffentlich werden -- warum? Weil sie was zu verheimlichen haben?

Übringens kannte ich Papster die Alkohol süchtig und Spielsüchtig und Schwul sind, und bei solchen Menschen muß man als Katoliken die Beichte abgebe, na super! Außerdem wurde man in manchen Fällen sogar von der Polizei angehört anstatt von einen Papst um sachen rauszu bekommen. Und solchen Menschen soll man trauen.
Du kannst nicht die Religion an Menschen messen.

So das beweise endlich mal!

Zitat:

Nur wenn wir inshallah nacht der Sunna des Propheten (s.a.s) leben dann werden wir auch inshallah ins Paradies gehen dürfen.

Warum?

Zitat:

während die Christen an drei Götter glauben: Gott selbst, Jesus und Maria als dritte Gottheit, die nach muslimischer Auffassung

Definitiv falsch.
Du hast wirklich nicht viel Ahnung vom Christentum!
Die Sache mit den Kindheitserlebnissen scheint mir schonmal glaubhafter als ein Studium christlicher resp. katholischer Theologie ... können einen regelrecht fertig machen diese Kindheitsprägungen ... ich habs ja schon immer gewusst ... diese homo-Spielhölle in Köln ... Abgründe tun sich auf ... und dann noch das Dreigötter-Argument nach 8 Jahren Studium ... achtjährige Lernresistenz auch ne Leistung
Frieden,

ich bin ein Mensch mit offenem Herzen und Verstand, aber warum steht den in der Bibel, wenn man weiter liesst: Nach dieser Rede zog Jesus weiter und ging nach Jerusalem hinauf. Lk 19:28

Hier steht es: http://theol.uibk.ac.at/bibel/lk19.html#24

Lesen wir einfach die Geschichte richtig durch:

Zitat:
Lk 19,11 Weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, meinten die Menschen, die von all dem hörten, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis.
Lk 19,12 Er sagte: Ein Mann von vornehmer Herkunft wollte in ein fernes Land reisen, um die Königswürde zu erlangen und dann zurückzukehren.
Lk 19,13 Er rief zehn seiner Diener zu sich, verteilte unter sie Geld im Wert von zehn Minen und sagte: Macht Geschäfte damit, bis ich wiederkomme.
Lk 19,14 Da ihn aber die Einwohner seines Landes hassten, schickten sie eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser Mann unser König wird.
Lk 19,15 Dennoch wurde er als König eingesetzt. Nach seiner Rückkehr ließ er die Diener, denen er das Geld gegeben hatte, zu sich rufen. Er wollte sehen, welchen Gewinn jeder bei seinen Geschäften erzielt hatte.
Lk 19,16 Der erste kam und sagte: Herr, ich habe mit deiner Mine zehn Minen erwirtschaftet.
Lk 19,17 Da sagte der König zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger Diener. Weil du im Kleinsten zuverlässig warst, sollst du Herr über zehn Städte werden.
Lk 19,18 Der zweite kam und sagte: Herr, ich habe mit deiner Mine fünf Minen erwirtschaftet.
Lk 19,19 Zu ihm sagte der König: Du sollst über fünf Städte herrschen.
Lk 19,20 Nun kam ein anderer und sagte: Herr, hier hast du dein Geld zurück. Ich habe es in ein Tuch eingebunden und aufbewahrt;
Lk 19,21 denn ich hatte Angst vor dir, weil du ein strenger Mann bist: Du hebst ab, was du nicht eingezahlt hast, und erntest, was du nicht gesät hast.
Lk 19,22 Der König antwortete: Aufgrund deiner eigenen Worte spreche ich dir das Urteil. Du bist ein schlechter Diener. Du hast gewusst, dass ich ein strenger Mann bin? Dass ich abhebe, was ich nicht eingezahlt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe?
Lk 19,23 Warum hast du dann mein Geld nicht auf die Bank gebracht? Dann hätte ich es bei der Rückkehr mit Zinsen abheben können.
Lk 19,24 Und zu den anderen, die dabeistanden, sagte er: Nehmt ihm das Geld weg, und gebt es dem, der die zehn Minen hat.
Lk 19,25 Sie sagten zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn.
Lk 19,26 (Da erwiderte er:) Ich sage euch: Wer hat, dem wird gegeben werden; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Lk 19,27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!

Lk 19,28 Nach dieser Rede zog Jesus weiter und ging nach Jerusalem hinauf.
Lk 19,29 Als er in die Nähe von Betfage und Betanien kam, an den Berg, der Ölberg heißt, schickte er zwei seiner Jünger voraus
Lk 19,30 und sagte: Geht in das Dorf, das vor uns liegt. Wenn ihr hineinkommt, werdet ihr dort einen jungen Esel angebunden finden, auf dem noch nie ein Mensch gesessen hat. Bindet ihn los und bringt ihn her!
Lk 19,31 Und wenn euch jemand fragt: Warum bindet ihr ihn los?, dann antwortet: Der Herr braucht ihn.
Lk 19,32 Die beiden machten sich auf den Weg und fanden alles so, wie er es ihnen gesagt hatte.
Lk 19,33 Als sie den jungen Esel losbanden, sagten die Leute, denen er gehörte: Warum bindet ihr den Esel los?
Lk 19,34 Sie antworteten: Der Herr braucht ihn.
Lk 19,35 Dann führten sie ihn zu Jesus, legten ihre Kleider auf das Tier und halfen Jesus hinauf.
Lk 19,36 Während er dahinritt, breiteten die Jünger ihre Kleider auf der Straße aus.
Lk 19,37 Als er an die Stelle kam, wo der Weg vom Ölberg hinabführt, begannen alle Jünger freudig und mit lauter Stimme Gott zu loben wegen all der Wundertaten, die sie erlebt hatten.
Lk 19,38 Sie riefen: Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn. Im Himmel Friede und Herrlichkeit in der Höhe!
Lk 19,39 Da riefen ihm einige Pharisäer aus der Menge zu: Meister, bring deine Jünger zum Schweigen!
Lk 19,40 Er erwiderte: Ich sage euch: Wenn sie schweigen, werden die Steine schreien.

Quelle: http://theol.uibk.ac.at/bibel/lk19.html#24

Beachtet bitte vorallem das fettgedruckte, danke!

Und auf einer anderen Seite steht:
19:27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. 19:28 Und als er solches sagte, zog er fort und reiste hinauf gen Jerusalem.

Das kann man hier auch nochmal lesen:
http://www.bibledbdata.org/onlinebibles/german_l/42_019.htm
http://www.jesus-web.de/bibel/buch/lu019.htm

Ich glaube die Rede ist von Jesus (der Friede sei mit ihm), oder?
Ich kann mich auch irren...

Ich bin zwar kein Feund von Pierre Vogel, aber ich sehe nicht, dass er tatsächlich lügt. Ich hoffe, dass ihr dazu Stellung nehmen könnt.
Hallo Mystic,

bedenke bitte, dass die deutsche Bibel eine Übersetzung ist, die deutschen Bibeln sind so schlecht übersetzt, ebenso ist es hier der Fall, zudem ist die Sprache und Ausdrucksweise in betracht dieser Geschite besonders erschwerlich, die letzten zwei Sätze sind völlig Sinnlos (eigentlich), jedoch handelt es sich in der Geschichte "Von den anvertrauten Pfunden" um einen Fürsten, der König werden wollte, nicht zu vergessen siehe hier:

Lukas 19, 12 Und er(Jesus) sprach: Ein Fürst zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dann zurückzukommen.

...weiter erzählt Jesus in Lukas 19, 14 Seine Bürger aber waren ihm(dem Fürst) Feind und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns herrsche.

Nun in Lukas 19, 15 heisst es weiter "...als er wiederkam, nachdem er das Königtum erlangt hatte..."

Nun war der Fürst also (grade/neu) König wurde und dennoch waren die Bürger, die ihn nicht als König/Herrscher haben wollten immernoch da...

Zum Schluss sagt der König in Lukas 19, 27 auch wenn Jesus nun nicht sagte "...und er (der Fürst) sprach..." Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

° Jesus stellt ein gleichnis auf in dem es heisst "dem reichen wirds gegeben und dem armen wirds genommen" und sagt anschliessend, dass man seine Feinde niedermachen soll ?

° Warum griff Jesus ein als er von Petrus verraten wurde und seine Anhänger ihn (mit Schwert) verteidigen wollten, warum sagte Jesus "steck dein Schwert weg" ?

Nein, in dieser Geschichte handelt es sich auf den zweiten Blick eindeutig um den König nicht um Jesus.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine?

LG Selena
@Selena, danke für die Info! Es ist auch nicht richtig zu sagen, "dass ist das Christentum, so haben wir das von der Bibel". Wenn ich mich über das Christentum informieren will, dann schaue ich nach christlichen Quellen und nicht nach anderen Quellen. Genauso gilt es für alle Religionen. Denn meistens versucht man die Religionen schlecht zu machen, indem man lügen verbreitet.

Ich habe trotzdem noch eine Frage und zwar hat Pierrè Vogel etwas über Moses (der Friede sei auf ihm) gesagt. Kannst du dich an diese Stelle errinern? Stimmt das was Pierrè Vogel da sagt? Ich meine für uns Muslime ist Moses und Muhammad (und alle anderen Propheten) genauso wichtig wie Jesus (Friede sei auf alle).

Selam
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter