Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

Kannst du meine Darstellung plausibel wiederlegen, oder ist das, was du schreibst, wie bei fast allen anderen nur ein Gejammer?

Wenn du widerlegen kannst, dannn koennen wir gerne diskutieren, ansonsten EOD

LG
Martin
Hallo Minou786,

Zitat:
aber dennoch Gleichberechtigung und Islam ist kein widerspruch.
Selbstverständlich kann man auch trotz Islam in einer gleichberechtigten Partnerschaft leben, aber auf keinem Fall wegen des Islam! Koran Sure 4,34 sollte dir bekannt sein! Diese Sure gibt jede Handhabe, um männliche Dominanz religiös zu rechtfertigen.
Zitat:
Nichtsdestotrotz sollte jeder Muslim von der Prostituierten wissen, die trotz verbotenem Beruf, ins Paradies kam, da ihr herz und ihre handlungen sonst im alltäglichen Leben rein und gut waren.
Erzähl, wo steht die Geschichte (doch nicht etwa beim kleinen Hodscha)?

Zitat:

ich halte es für sinnvoller, den leuten, die den Islam falsch ausleben und auslegen, durch eigenes Vorleben "die Stirn zu bieten"
Das hab ich auch mal probiert, aber leider haben die die Schriften auf ihrer Seite! Wenn man Ernsthaft und Wahrhaftig versucht, Gottgefällig zu leben, dann sprechen einem genau diese Leute das Muslim sein ab! Das ist eben die Krux mit dem Koran, wenn man glaubt, das dieses Buch das authentische Wort Gottes ist, dann muß man ganz schön viel "Übersetzungsfehler" korrigieren bis man zu einer humanen und vernünftigen Lesart findet. Ich hab dieses Dogma für mich verworfen! Koran als Leitfaden mit teilweise göttlichen Inhalt lässt sich leben, Koran als authentisches Wort Gottes ist ein Anachronismus! Das gilt selbstverständlich genauso für die Bibel!

Zitat:
dann schmeisst du doch nicht alle anderen Eier auch weg oder ?
Nein, ich geh zu Aldi und tausch die ganze Kiste um!

Wenn ich einen Fehler feststelle, der immer und immer wieder vorkommt (z.B. Ehrenmorde, Zwangsheirat oder die Ermordung von Homosexuellen) dann hat es wenig Sinn das zu ignorieren und mit dem Rest einfach weiterzumachen. Das wäre dann genauso, als wenn ich ein neues Auto kaufe und die Bremse funktioniert nicht! Die Karre geht dann sofort zurück! Man müßte also den Koran zurück zu Gott schicken und eine einwandfreie, deutsche Übersetzung verlangen! Erst nach beseitigung der Mängel kann man wieder mit dem Auto fahren!

Die Lage ist wirklich so! Man hat das Auto wegen der konstruktiven Mängel in die Ecke gestellt und geht wieder zu Fuß! Oder anders gesagt, weil es diese offensichtlichen Fehler im Islam gibt, macht am Ende jeder was er will!

Gruß Heiko
mpoetschik
ich sag nur lese erst

du müsstest zudem beweise liefern...ich hab die Textpassage aus wikipedia kopiert...
wo bleibt nun deine Quelle ?
HeikoG
ich kann Dir ebenso unzählige Textstellen aufzeigen,
in denen die Gleichberechtigung festzustellen ist..
das meinte ich mit ...ansichtssache.
Wenn man sich nur einzelne Passagen rauspickt und nicht den gesamt Inhalt betrachtet, kann man immer pro und contra suren finden.

Du kennst die geschichte also mit der prostituierten nicht ?
Die ist jedem guten Muslim bekannt

Zitat:
Das hab ich auch mal probiert, aber leider haben die die Schriften auf ihrer Seite!

Die hab ich ebenfalls,
wie ich schon sagte ...es gibt zahlreiche suren, hadithe
ich weiß nicht wie du da gelebt hast, aber ich komm bisher sehr gut klar.

Ehrenmorde, Zwangheirat, Ermordung von Homosexuellen
ist sich nicht islamisch bzw. Koran basierend.
Meine Quellen?

Annemarie Schimmel: Die Religion des Islam. Stuttgart 1990. ISBN 3150086396
G. Bergsträsser: Grundzüge des islamischen Rechts. Berlin 1935.
Tilman Nagel: Das islamische Recht. Eine Einführung. Westhofen 2001
Yusuf Al-Qaradawi: Erlaubtes und Verbotenes im Islam. SKD Bavaria 2006. ISBN 3926575891
Richard Hartmann: Die Religion des Islam. Darmstadt 1987, ISBN 3-534-01664-5
Idem et al. (eds.): Criminal Justice in Islam. Judicial Procedure in the Sharî’a. London / New York 2003
Miklos Muranyi: Fiqh. In: Grundriss der Arabischen Philologie. Bd. II: Literaturwissenschaft. (Hrg. Helmut Gätje), Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden 1987. S. 299-325. ISBN 3-88226-145-5
Said Ramadan: Das islamische Recht. Theorie und Praxis. Wiesbaden 1980, ISBN 3-447-02078-4
Eduard Sachau: Das Recht der Scharia. Neuauflage. Frankfurt a.M. 2004
Die islamische Welt und Europa. Kurshefte Geschichte, Cornelsen 2002, S. 54 : Auszug aus Bernard Lewis, Stern, Kreuz und Halbmond. 2000 Jahre Geschichte des nahen Ostens, übers. von Bernd Rüttkötter, München (Piper) 1997, S 278ff.
Muslime im Rechtsstaat, hrsg. von Thorsten Gerald Schneiders und Lamya Kaddor. Lit-Verlag, Münster 2005.
Kairoer Deklaration der Menschenrechte im Islam – englisch. Die Deklaration stammt von der OIC (Organisation der Islamischen Konferenz), der alle islamischen Staaten angehören. Sie stellt die Menschenrechte unter den Generalvorbehalt der Schari'a.
Christine Schirrmacher (Bundeszentrale für politische Bildung): Frauen unter der Scharia
Innenministerium Nordrhein-Westfalen. Stellungnahme des Verfassungsschutzes zur Scharia.
Zusammenfassung der Scharia für Muslime in Deutschland
und auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter