Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

engeljani ...nach wie vor DU nicht ...
scheinst nicht richtig zu lesen ..
oder hast du es nicht verstanden, wenn ich extra meine persönliche Meinung kennzeichne " ich für meinen Teil ..." kennzeichnet eigentlich derartiges.

auch das stimmt nicht ...so ganz heiko

1. DIE SCHARIA gibt es nicht. Sie ist auch von Land zu land unterschiedlich und von Rechtsschule zu Rechtsschule
daher ist der Satz
"Offizielle Lehrmeinung ist im Ergebnis aber die Scharia und nichts anderes!" nicht korrekt, zudem wird wie schon zuvor gesagt, die Scharia nicht in jedem islamischen land als Rechtsbasis genommen.
Und wenn dann auch das auf unterschiedlichste weise.

2. "Die Frauenfeindlichkeit kommt direkt aus den Glaubensdoktrinen des Islam."
Ebenso kann man genauso behaupten, dass die Frauenfreundlichkeit direkt aus den Islam kommt...
es bleibt schlicht weg eine Sache der Sichtweise bzw. hier auch oftmals von selbsternannten Mullahs / imane ..

3."Die Menschen die es anders leben, benutzen ein "workaround"! Heißt, das ist nicht mehr die Lehrmeinung, sondern individuell! "
die menschen orientieren sich am Koran und an weiteren Schriften des Islam....aber nicht rein - individuell

wieso und wer hält den hadsch (du meinst doch die pilgerfahrt ) für weltfremd ?
das ist mir ja völlig neu ..erzähl mal..

Was die zinsen angeht..
so sagte ich doch schon ..

Als Muslim bin ich natürlich meiner Religion verpflichtet. Aber solange
ich nicht in einem Islamischen Staat lebe, gelten für mich grundsätzlich
die Gesetze des Staates, in dem ich lebe. Dies ist ein Grundsatz im Islam.
lach mal abgesehen davon ...wer sagt, dass ich zinsen bekomme
Hallo Minou786,
Zitat:

2. "Die Frauenfeindlichkeit kommt direkt aus den Glaubensdoktrinen des Islam." Ebenso kann man genauso behaupten, dass die Frauenfreundlichkeit direkt aus den Islam kommt... es bleibt schlicht weg eine Sache der Sichtweise
Ja, kann man behaupten! Stimmt auch zweifellos! Sichtweise? Kann man so sagen! Der Begriff Frauenfeindlich ist selbstverständlich unter dem Idealbild der emanzipierten Gleichberechtigung definiert! Wer Gleichberechtigung ablehnt, der könnte natürlich genauso gut die Emanzipation als Frauenfeindlich betrachten!

Ich kenne eine menge Frauen die fühlen sich unter der Führung ihrer Männer pudelwohl! Die haben schon in der Schule die Fächer Physik, Mathematik und Chemie (und natürlich auch Sport) abgelehnt, weil "brauch ich nicht, ich will Heiraten und Kinder"! Finde ich auch OK, ist schließlich deren Sache! Aber ich bin strikt dagegen den Anderen mit einem religiösem Dogma die Entwicklungschancen zu verbauen! Jeder Mensch hat das Recht sich frei in all seinen Möglichkeiten und Eigenarten zu entfalten (im gesetzlichen Rahmen versteht sich)! Weil nur so, der maximale Nutzen für sich selbst und die Menschheit erreicht werden kann! Nur so kann jeder Mensch glücklich leben und nicht nur einige, denen die vorgefertigte Rolle auf den Leib geschrieben ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Gott einigen Menschen das Glücklichsein verweigert, nur weil die wissen wollen, zu was Gott sie befähigt hat! Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Randgruppen, wie Z.B. Homosexuelle, die der Islam einfach als unerwünscht aussortiert.
Zitat:
die menschen orientieren sich am Koran und an weiteren Schriften des Islam....aber nicht rein - individuell
Jedenfalls außerhalb der Lehrmeinung! Das auch die Orientierung brauchen versteht sich von selbst! Wozu ist aber eine Lehrmeinung noch gut, wenn sie einen Menschen aus der Gesellschaft in der er lebt herauskatapultiert und er dann nur mit einem "workaround" mühsam wieder zurückfindet! Wäre es da nicht wesentlich Sinnvoller sich gleich einer muslimischen Glaubensgemeinschaft anzuschließen, deren Lehrmeinungen nicht so weit ab vom wahren Leben sind?

Gruß Heiko
Zitat:
Ich kenne eine menge Frauen die fühlen sich unter der Führung ihrer Männer pudelwohl! Die haben schon in der Schule die Fächer Physik, Mathematik und Chemie (und natürlich auch Sport) abgelehnt, weil "brauch ich nicht, ich will Heiraten und Kinder"! Finde ich auch OK, ist schließlich deren Sache! Aber ich bin strikt dagegen den Anderen mit einem religiösem Dogma die Entwicklungschancen zu verbauen! Jeder Mensch hat das Recht sich frei in all seinen Möglichkeiten und Eigenarten zu entfalten (im gesetzlichen Rahmen versteht sich)! Weil nur so, der maximale Nutzen für sich selbst und die Menschheit erreicht werden kann! Nur so kann jeder Mensch glücklich leben und nicht nur einige, denen die vorgefertigte Rolle auf den Leib geschrieben ist.

Hola was sind denn das für Frauen !

also mmh
ich kenn
eigentlich nur ..fällt mir gerade auf
Frauen (islamische), denen Bildung, selbstständigkeit , Ihr Beruf genauso wichtig sind ..wie es bei Männern der Fall ist
und genauso auch fast nur Männer, denen die Bildung und die Selbstständigkeit bei der Frau wichtig sind...

Zitat:
Der Begriff Frauenfeindlich ist selbstverständlich unter dem Idealbild der emanzipierten Gleichberechtigung definiert! Wer Gleichberechtigung ablehnt, der könnte natürlich genauso gut die Emanzipation als Frauenfeindlich betrachten!

lach tricky formuliert,
aber dennoch Gleichberechtigung und Islam ist kein widerspruch.

Zitat:
Homosexuelle, die der Islam einfach als unerwünscht aussortiert.

nun ja ...das ist so eine Sache, ich weiß von meiner Mutter, dass der groß-cousin meine Mutter Homosexuell war.
Ich vermute, hier reagiert der Islam wie alle Religionen
und versucht sich an der natürlichen Fortpflanzung zu orientieren.
Was das gesellschaftliche angeht, so hat dieser Großcousin sich selbst genauso wie ein Muslim gefühlt und wurde von der Umgebung genauso behandelt, das ist mit sicherheit nicht in allen gegenden so der Fall.
Nichtsdestotrotz sollte jeder Muslim von der
Prostituierten wissen, die trotz verbotenem Beruf, ins Paradies kam,
da ihr herz und ihre handlungen sonst im alltäglichen Leben rein und gut waren.

Aber zurück zu den Lehrinhalten ...
wie ich schon sagte, die Lehrinhalte sind von land zu land , von Rechtsschule zu Rechtsschule und ich denke auch von Mullah zu Mullah unterschiedlich.

Zitat:
Wäre es da nicht wesentlich Sinnvoller sich gleich einer muslimischen Glaubensgemeinschaft anzuschließen, deren Lehrmeinungen nicht so weit ab vom wahren Leben sind?

mmh ...
ich halte es für sinnvoller,
den leuten, die den Islam falsch ausleben und auslegen,
durch eigenes Vorleben "die Stirn zu bieten"
Ich überleg gerade nach einem guten beispiel.
Stell Dir mal vor Du hast eine packung eier gekauft
und stellst daheim fest, dass ein Ei kaputt ist,
dann schmeisst du doch nicht alle anderen Eier auch weg oder ?
Ich denke diese Extremisten / terroristen und Co
sehen nur ein kaputtes Ei und sonst gar nichts mehr
dass aber noch 11 gute gesunde und vernunftbetonte, gleichberechtigte Eier (ha ha symbolisch natürlich) drin sind bemerken, diese Leute gar nicht.
@minou786
Zitat:
"jeder Sunnit ist an die Scharia gebunden, wenn er in einem islamischen Staat lebt."

Und sonst nicht?

Zitat:
die Scharia hat nur in einem ISLAMSTAAT geltung und das IN UNTERSCHIEDLICHEM AUSSMASS

Das ist zwar faktisch so, aber das ist doch nicht im Sinne Allahs!

Entweder man glaubt an den Koran, und zwar buchstabengetreu, denn der Koran ist ja das unverfaelschte Wort Gottes, oder eben nicht. Deshalb ist eine Herleitung von Gesetzen direkt vom unverfaelschte Wort Gottes nicht modifizierbar.
Ein "zum Teil" oder "gemaessigt" ist deshalb klare Blasphemie.

Scharia beruft sich auf Koran und Sunna.
Hast du dich in der Diaspora an den Koran und die Sunna zu halten?
Hast du 5 mal am Tag zu beten?
Hast du dein Hidjab anzuziehen?
Wenn ja, dann automatisch auch an die Scharia.

Wenn du das nach aussen erkennbar nicht tust, dann nur aus List, (und es erscheint den Unglaubigen nur so als ob), denn auch Allah ist ja laut Koran ja nicht ehrlich sondern listig.

LG
Martin
So ein Schwachsinn mpoetschik

verbreite deine persönliche Meinung bitte deutlich gekennzeichnet als solche.
Denn WISSEN IST DAS NICHT.

lies doch bitte erstmal selbst bei Wikipedia nach, ehe du so eine falschaussage machst.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter