Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pierre Vogel

Hallo Mystic,

Zitat:
Man sollte so leben, wie man es für richtig hält.

Freiheit heißt aber nicht tun können was man will, sondern tun wollen was man tun muss!

Niemand kann so leben wie er es gerade für richtig hält! Es gilt Spielregeln einzuhalten! Z.B. die 10 Gebote oder die goldene Regel! Wer sich nicht an die Spielregeln hält der merkt schon bald, das er von der Gesellschaft abgelehnt, unter Umständen sogar ausgeschlossen oder auf Eis gelegt wird.

Tatsächlich sind die Spielregeln der westlichen Gesellschaft sogar viel feiner gesponnen! Wer in seinem Leben echte Ziele erreichen will, kann das niemals gegen die Regeln!

Ich kann dir z.B. versichern, das du mit deiner Einstellung hier in diesem Land keinen Fuß auf die Erde kriegst!
Zitat:
Sollen alle Muslimen abgeschlachtet werden, weil sie so leben, wie sie es für richtig halten?
Das ist nicht die Art der Demokratie mit Problemgruppen umzugehen!

Gruß Heiko
ja und Engeljani ?

Wer sagt denn hier etwas gegen Artikel 4 oder denen darüber ?

Du scheinst es noch nicht zu begreifen

die Scharia hat nur in einem ISLAMSTAAT geltung und das IN UNTERSCHIEDLICHEM AUSSMASS

" In islamisch geprägten Staaten der Gegenwart

Seit der Kairoer Deklaration 1990 ist die Schari'a theoretisch wieder Basis der Gesetzgebung in allen islamischen Ländern. Die praktische Umsetzung des islamischen Rechts ist sehr unterschiedlich und reicht von „praktisch nicht erkennbar“, wie in der Türkei, über die Umsetzung nur im zivilrechtlichen Bereich (Tunesien und Marokko) bis zur fast vollständigen Geltung (Sudan)."

aus wikipedia

wenn du nun über menschenrechtsverletzungen im allgemeinen sprechen magst, gut, dann geb ich dir recht, dass nicht überall so gehandelt wird wie es - meinen Glauben vom Islam - wiedergibt, auch in manchen islamischen Gegenden.
Nur weiß ich , dass man von Einigen nicht gleich auf alle bzw. auf die komplette Religion schliessen kann ...

heiko , wow sehr beeindruckender und wahrer Spruch unten von wegen "alleinerziehen" ...

---------------------------------------------------------------------------------
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.
Die Frage war:
Scharia mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar?

Man beachte bitte: aus einer Antwort von minou 768

Zitat:
Oder meint ihr, die Shari'a ist mit dem Grundgesetz der BRD und der Menschenrechts-Erklärung der UN vereinbar?
--> Das meine ich Unbedingt. Ich für meinen Teil gehe soweit und sage, dass Deutschland mit zur Zeit das islamischste Land ist, denn während ich in Deutschland Islam leben darf müsste ich in gewissen anderen Ländern um mein Leben fürchten.

Zitat:

Du scheinst es noch nicht zu begreifen

die Scharia hat nur in einem ISLAMSTAAT geltung und das IN UNTERSCHIEDLICHEM AUSSMASS

Da drängt sich mir die Frage auf: Wer begreift hier was nicht?
Hallo Minou786,

Zitat:
Nur weiß ich , dass man von Einigen nicht gleich auf alle bzw. auf die komplette Religion schließen kann ...
Ich würde das im Falle des Islam eher umgekehrt sagen: Man kann von der Religion nicht auf einige schließen! Denn es gibt bereits Menschen die die frauenfeindlichen Dogmen dieser Religion abgelegt haben!

Aber das ist eben der Punkt! Die Frauenfeindlichkeit kommt direkt aus den Glaubensdoktrinen des Islam. Die Menschen die es anders leben, benutzen ein "workaround"! Heißt, das ist nicht mehr die Lehrmeinung, sondern individuell!

Offizielle Lehrmeinung ist im Ergebnis aber die Scharia und nichts anderes!

Wer das anders lebt, z.B. sein Hijab in den Müll schmeißt und/oder das Buch Bukhari verbrennt, ist ein Reformer und wird von den anderen Muslimen ausgegrenzt!

Schon wer sich kritisch gegen die fünf Säulen äußert, wird exkommuniziert! Ein Großteil der Muslime hält z.B. die Hadsch für völlig weltfremd! Dennoch wird diese Glaubensdoktrin aufrecht erhalten! Warum?

Es reicht ja schon wenn man Zweifel an der Fehlerfreiheit des Koran äußert und schon ist man Ex Muslime! (Schon mal über das Zinsverbot nachgedacht?)

Gruß Heiko
Hallo HeikoG,

Zitat:
Freiheit heißt aber nicht tun können was man will, sondern tun wollen was man tun muss!

natürlich kann man unter "tun wollen was man tun muss" vieles verstehen, wie beispielsweise Menschen töten, weil man das tun muss. Da würde aber die Freiheit aufhören.

Zitat:
Niemand kann so leben wie er es gerade für richtig hält!

Warum nicht? Darf ich beispielsweise auch nicht draußen schlafen, weil ich's für richtig halte? Solange man die Spielregeln des Staates einhält gibt es doch keine Probleme. Etwa doch?

Zitat:
Es gilt Spielregeln einzuhalten! Z.B. die 10 Gebote oder die Goldene Regel! Wer sich nicht an die Spielregeln hält der merkt schon bald, das er von der Gesellschaft abgelehnt, unter Umständen sogar ausgeschlossen oder auf Eis gelegt wird.

Das ist klar, ne?

Zitat:
Wer in seinem Leben echte Ziele erreichen will, kann das niemals gegen die Regeln!

Auch das ist klar, ne?

Zitat:
Ich kann dir z.B. versichern, das du mit deiner Einstellung hier in diesem Land keinen Fuß auf die Erde kriegst!

Wieso?

Zitat:
Das ist nicht die Art der Demokratie mit Problemgruppen umzugehen!

Das ist eine persönliche Frage an mpoetschik und nicht an dich.

Wa Salam!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter