|
|
|
Hallo miteinander,
auf Wunsch eines Forum-Users habe ich zu meinem Beitrag, der unter "Wer bekommt Zeichen von Verstorbenen" einen neuen Thread eröffnet.
Es geht dabei darum, welche Art von Zeichen es gibt, z.B. Ausfall elektrischer Geräte ( bei uns vorgekommen, und zwar Hauptgeräte (Fernseher, Waschmaschine, Boiler etc.), Klopfen, Stimmen u.s.w..
Den Beitrag den ich bereits unter o.g. Thema veröffentlicht habe, kopiere ich einfach hier hin:
Hallo miteinander,
ich habe etwas komisches erlebt .
Und zwar war ich letztes Wochenende weg bei Bekannten. Als ich Montag abend mit dem Zug die Heimreise antreten wollte, sass ich auf dem Bahnsteig und musste noch einige Minuten auf den Zug warten.
Dazu muss ich sagen, dass es mir kurz vorher wieder mal sehr schlecht ging wegen dem Tod meiner Mutter, ich hatte mich irgendwo im Kaufhaus im Treppenhaus hingesetzt und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Es ging mir sehr schlecht in dem Moment, und ich hatte diese Rückzugsmöglichkeit gesucht, damit niemand etwas sieht. Danach war ich auch einige Zeit noch recht niedergeschlagen habe mich dann wieder etwas gefangen.
Als ich auf diesem Bahnsteig sass, der ja nach beiden Seiten offen ist, schaute ich auf einen Baum. Nichts besonderes im Sinn, eigentlich die Gedanken wie so oft bei meiner Mum. Plötzlich meinte ich in der Baumkrone Buchstaben erkennen zu können. Habe mir weiter immer noch nichts dabei gedacht, etwas zwang mich genauer hinzusehen und liess mich irgendwie nicht mehr los. Die Buchstaben waren wie ein Eindruck im Laub, wie ein Brandmal, und setzten sich vom hellen Untergrund ab, waren also deutlich dunkler. Einen Schreck habe ich bekommen, als ich die Buchstaben hintereinander zusammensetzte, ich las das Wort "Urne". Alle Bedrücktheit war in dem Moment verschwunden, mir wurde ganz leicht im Herz, ein gewisses Glücksgefühl und eine Gewissheit stellte sich innerlich ein, die noch lange anhielten.
Aufgrund dessen, dass es mir vorher so schlecht ging, und auch das Gespräch mit meiner Bekannten darüber ging, dass der Gang zur Beerdigung der schlimmste Tag meines Lebens war ( meine Mutter hatte eine Feuerbestattung) dachte ich es könnte evtl. ein Zeichen gewesen sein, denn wieso gerade Urne? Andererseits bin ich mir dann wieder nicht sicher, ob ich gesponnen habe. Deswegen wollte ich wissen, wer ähnliches mal gesehen hat, und ob das möglich ist.
Lieben Gruss
Suse
|
|
|
|
| Liebe Suse. Ich hoffe dir geht es Tag für Tag besser und du kommst täglich besser mit dem Verlust klar. Ich will dir keinen Glauben und nicht die Hoffnung nehmen, aber einfach meine Meinung dazu niederschreiben. In Amerika gibt es einen Wissenschaftler, dessen meinung ich sehr interressant finde. Ich glaube nichts, was ich nicht sehen kann. Dieser Wissenschaftler beschäftigt sich mit übersinnlichem. Kontakt zu Verstorbenen, komische Ereignisse usw. Es gibt hunderte von foto und filmaufnahmen, auf denen solche Begegnungen zu sehen sind. Und jede dieser Aufnahmen wurde durch diesen Wissenschaftler als nicht echt wiederlegt. Er bietet demjenigen, der beweise für Ereignisse mit Toten oder dem Jenseits liefert, 1 Million Dollar. Doch noch niemand hat sich bei ihm gemeldet, um fotos oder filmaufnahmen vorbei zu bringen und die 1 Million Dollar mitzunehmen. Kurz gesagt: Ich glaube das es entweder eine optische Täuschung war, oder etwas, was dir dein Gehirn vorgespielt hat, damit du es besser verarbeiten kannst.
|
|
|
|
Lieber Bussard,
ich bin auch sehr vorsichtig, wenn ich von Zeichen von Verstorbenen höre, denn ich denke, die Grenze, die der Tod setzt, können wir als Spezies nicht überschreiten, vielleicht gelingt dies einzelnen, das will ich nicht von vornherein abstreiten.
Aber ich glaube nicht, dass Du
"nichts glaubst, was Du nicht sehen kannst".
Kannst Du den Wind sehen? Kannst Du die Liebe sehen? Kannst Du die massiven Spannungen in einer Gruppe, die streitet sehen, wenn alle schweigen? Kannst Du mich sehen?
Ich bin aber da, wirklich wahr, mich gibts!
Inanna
|
|
|
|
Liebe Inanna, es gibt immer Menschen, die glauben möchten, aber nicht können - deshalb sagen sie, daß sie stark zweifeln - an allem - laß es ihnen - sie werden , wenn sie jung sind, noch so manches Erlebnis haben, daß ihnen ihre Wege weist - es sind meinerseits Erfahrungswerte - deshalb kann ich das so unbenommen sagen - gib Gott eine Chance, und du wirst sehen, wie sinnvoll alles eingerichtet ist
Gruß Gabriele
|
|
|
|
Du hast Recht, liebe Gabriele!
Alle hier im Forum, die sich vehement, mit viel Zeit und Engagement dafür einsetzen, zu beweisen, dass es Gott nicht gibt, dass es ein Leben nach dem Tod nicht geben kann, weil es wissenschaftlich nicht zu beweisen ist,
sie alle! leiden unter ihrer Unfähigkeit, glauben zu können. Deshalb diskutieren sie mit uns Gläubigen, weil sie hoffen, wir könnten ihnen beweisen, wissenschaftlich natürlich, dass es Gott gibt, das Leben nach dem Tod gibt ....
Aber das können wir nicht.
Jeder Mensch muß diesen Weg nach innen ganz alleine gehen. Wie Du es sagst: gib Gott eine Chance. Der Abt von Weltenburg, mit dem ich heftig stritt, als ich noch Atheistin war, sagte mir: Beten Sie, wenn Sie Gott erfahren wollen, auch wenn Sie nicht glauben, dass es ihn gibt.
Das habe ich getan. Das war der Beginn meines Weges.
Inanna
|
|
|