|
|
|
| Zitat: |
| DIE RELIGION BEI Allah IST DER Islam |
Hallo Cihan,
wie so viele Muslime "schenkst" du diesem Satz eine falsche Bedeutung. Übersetzt heisst das also: Die Religion (Lebenskultur) bei Gott ist die Hingabe (in den Willen Gottes).
Somit sind gleich alle drei Weltreligionen in dieser Hingabe, diesem Islam vorhanden (und weitere, unbekannte Hingabe-Religionen).
Den Wörtern 'Muslim', d.h. (Gott-)Ergebener, 'Islam' und 'Allah' fügt man hier in Europa unbewusst eine namensgebende Bedeutung hinzu und beschränkt die eigentliche Bedeutung der Begriffe drastisch.
Mit diesem Verständnis gelangt man schliesslich zu einer 'allgemeineren Wahrheit', wenn der Koran gelesen wird.
Es stimmt, die Juden haben sich nicht an die Religion gehalten, nachdem ihre Führer (Propheten) sie verlassen hatten.
Es stimmt, auch die Christen haben die Religion deformiert und leben heute eine Lebenskultur, die nicht mehr dem Urchristentum entspricht.
Aber: Auch die Menschen, die sich selbst 'Muslime' nennen wollen, haben die wichtigsten Befehle Mohammeds missachtet und mehr als die Hälfte dieser 'Muslime' folgen einem Götzentum.
Und es stimmt auch, dass keines dieser drei Gruppen jemals zugeben wird, dem Götzentum verfallen zu sein (siehe Koran 6:23).
Aber dennoch: es ist möglich zu einer Religion, einer Lebensweise zu gelangen, in der man sich gänzlich allein Gott (Allah) hingibt und keinen Götzentum betreibt.
Man fragt sich wie?
Wenn man sein Herz für die Botschaft 'Gott allein', 'immer nur Gott allein' öffnet (siehe Koran 39:45 oder 17:45-46 und dergleichen Verse).
39:65-66
Dir und jedem der Gesandten vor dir ist eingegeben worden: "Wenn du Mir etwas beigesellen solltest, wären deine Taten wertlos, und du würdest zu den Verlierern gehören."
Nur Gott allein sollst du dienen, und Ihm dankbar sein.
Doch es ist ein Schicksal, dass Gott nicht verstanden wird:
39:67
Sie haben Gott nicht gebührend erkannt, verstanden und gewürdigt. Die ganze Erde wird Er am Jüngsten Tag umfassen, als läge sie in Seiner geballten Faust; desgleichen die Himmel, als hätte Er sie in Seiner Rechten zusammengefaltet. Erhaben und hoch ist Er über allem, was sie Ihm beigesellen.
|
|
|
|
Der Dienst am nächsten ist wichtiger als der Dienst an Gott, denn Gott braucht unseren Dienst nicht.
Gott ist es nicht lieber wenn wir dankbar sind, als wenn wir es nicht sind. Gott ist bereits vollkommen und braucht kein Lob oder Dankbarkeit mehr.
Wir tun das für uns, nicht für Gott. In diesem Bewusstsein ist das o.k.
|
|
|
|
Hallo Martin!
Indem du dem Nächsten dienst, dienst du auch Gott. Jeder und alles ist Teil von Gottes Schöpfung. Daher sollten sich alle gegenseitig respektieren und helfen. Nächstenliebe heißt auch Gott lieben. Denn so steht es ja auch in der Bibel:
Matthäus 25, 40 und 45
40... Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.
45 Aber er wird ihnen antworten: Ich versichere euch: Was ihr an einem von meinen geringsten Brüdern oder an einer von meinen geringsten Schwestern zu tun versäumt habt, das habt ihr an mir versäumt.
Nächstenliebe kann man also durchaus auch als "Gott dienen" ansehen.
LG
Kiki
|
|
|
|
Das ist richtig!
Gott dienen wir nur über unsere Mitmenschen und Mittiere. Gott direkt dienen ist unmöglich.
Dankbarkeit drückt sich auch darüber aus.
Das Wort "Gottesdienst" ist eigentlich falsch. "Gottesbesinnung" wäre angebrachter.
|
|
|