Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hab euch ja schon meinen letzten Traum erzählt

Hallo an alle
Ich hab euch ja schon meinen letzten Traum erzählt, aber leider kam da keine Antwort.
Ich hoffe aber, dass mir jetzt jemand antwortet, denn ich träume oft von hohen Häusern und das da jemand runterfällt.
Das fing vor etwa fünf Jahren an. Da hab ich geträumt, dass ich in einem Hochhaus arbeite mit 33 Stockwerken, auf jeder Etage sind 3 Bäder mit 3 Toiletten, die ich alle in 3 Tagen putzen soll. Dann hatte ich im Traum irgendwas ausgerechnet, weiß leider nicht mehr genau was das war, ich glaub wie lange ich für eine Toilette hab, damit ich es in 3 Tage schaffe. Und das hatte ich dann am nächsten morgen mit dem Taschenrechner nachgerechnet und da kam das gleiche raus. Das hat mir einwenig Angst gemacht, weil ich es im Traum im Kopf gerechnet hab und ich das, als ich wach war, nur mit Taschenrechner rechnen konnte.
Dieser Traum wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen, denn in dem Jahr (ich hab den Traum Ende des Jahres geträumt) sind in meiner Familie 3 Menschen gestorben. Als erstes meine Cousine, die erst 18 war, dann mein Uropa und dann mein Opa, der ist nur 64 gworden.
Dieser Traum hat mir im nachhinein richtig Angst gemacht. Das mit den ganzen dreien und dann sterben drei Menschen.

Seit anfang dieses Jahres wohnen wir in einer Dachgeschoßwohnung, zweiter Stock. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Angst habe, dass jemand aus dem Fenster fällt, (wegen dem Traum mit den 33 Stockwerken) aber ich träume seitdem mindestens einmal in der Woche von hohen Häusern.

Mein schlimmster Traum:
Ich steh mit meiner Tochter am offenen Küchenfenster und streite mich unten mit ne Nachbarin. Irgendwann geh ich nach unten, sage zu meiner Tochter, sie solle kurz warten. Ich lass das Fenster offen und geh runter. Aufeinmal schreit meine Nachbarin, aber da war es schon zu spät. Meine Tochter ist aus dem Fenster gefallen und liegt regungslos neben mir. Dann bin ich aufgewacht.
Das war ein echt schrecklicher Traum und seitdem lass ich auch kein Fenster mehr ganz auf. Nur wenn ich dabei bin, oder die Tür zu diesem Zimmer verschlossen ist.

Dann hab ich einmal noch geträumt, das mein Mann und ich in Berlin sind und uns die Hochhäuser angucken. Wir gehen die Straßem lang und sehen wie sich eine Menschenmasse um ein Hochhaus versamelt hat. Auf einmal war ich oben auf dem Dach mit einem Hund. Ich rief die Polizei die dann auch gleich kam. Der Hund wollte den Polizisten angreifen und er erschoß ihn. Dann war ich wieder unten bei meinem Mann, höre den Schuß, sah den Hund vom Dach fallen und dann lag er tod neben mir.

Und letzte Nacht träumte ich, dass ich mit meiner Tochter und meinen Schwestern auf einem hohem Gerüst bin. Meine Tochter kletterte immer zwischen den Stangen rum und wäre fast runtergefallen.

Das waren die Träume, an die ich mich jetzt spontan erinnere. Aber von hohen Häusern träum ich wirklich oft.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Nach dem Traum als drei Menschen gestorben sind, hab ich vor solchen Träumen respekt. Mir ist nämlich schon oft passiert, das ich etwas geträumt hab, was eingetreten ist. Im Guten wie im Schlechten.
Ich bekomm langsam echt Angst vor hohen Sachen. Mag es nicht, wenn meine Tochter irgendwo hochklettern oder ein Fenster offen steht.

Würd mich über ne Antwort sehr freuen

Danke.
Liebe Grüße
Lavazza

P.S. Hätte auch gerne noch Rückmeldund von meinem letzten Bericht mit meinem Toten Mann. Hab da nämlich auch Angst, das meinem Mann etwas passiert. Danke[/url]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II