|
|
|
| Zitat: |
| wäre das denn so schlimm? |
meinet wegen nicht, aber es ging auch mehr um cihan weniger um dich, verstehst du was ich meine, es ist nicht böse gemeint.
| Mein Glauben wird ja nicht besser, wenn ich versuche einen anderen schlecht zu machen. |
was hatte das mit schlecht machen zutun?
| Auch als Christen sollten wir offen und tolerant sein, so wie Jesus es ja auch vorgelebt hat. |
Bin ich voll und ganz ausser gegen gewisse hadithen.
| Hier wird die Situation angesprochen, dass Menschen Jesus und Maria vergöttlichen wollen. |
genau darum gehts, allerdings wird Maria nicht als Göttin angesehen das "Mutter"gottes kam erst weit nach Jesus, als die Römer das Christentum annahmen und darin ihre Vielgötterei in Vater Sohn und heiliger Geist meinten wiedererkannt zu haben so z.b. sieht man in der assyrischen Lehre(gibt es nicht mehr) weder Jesus als Gott noch Maria als "Mutter"Gottes und in der syrisch orthodoxen Kirche ist das Ave Maria ebenfalls unbekannt auch in der Bibel wird davon nichts erwähnt, das einzige gebet was Jesus brachte war das Vater Unser. Die sozusagen einzigen "Götter neben Gott" wären also Jesus der definitiv nicht Gott ist und der heilige Geist, Geist Gottes nun wäre aber Jesus neben Gott zu kitisieren nicht aber Maria.
LG Selena
|
|
|