|
|
|
hallo, Sarame - in dem Buch "Anatomie der Seele" ist ein Kapitel über die Niederen Wesenheiten. "Das Einwirken auf die physische Ebene"
Ich zitiere ein paar Zeilen:
"Für sämtliche Wesenheiten , die nicht inkarniert sind, gilt generell, daß sie auf die physische Ebene nur dann einwirken können, wenn von dieser Ebene her die Möglichkeit geboten wird. Dies gilt auch für Verstorbene. Auch sie können aus dem Jenseits auf einen Menschen nur dann einwirken, wenn in ihm dafür eine Entsprechung besteht und er - seine Seele (bwz. darin das Unbewußte) - auf die Einwirkung mit Resonanz antworten kann. Ebenso können sich Niedere Wesenheiten nur dann in der Tier - oder der Menschenwelt bemerkbar machen, wenn auf der physischen Seite - beim Tier oder Menschen - dafür ein "Tor" offen steht oder wenn die Niederen Wesenheiten vom Menschen für bestimme Zwecke eigens herangeholt werden.
Nur wenn die Niederen Wesenheiten irgendwo und irgendwie "einhaken" können, sind sie in der Lage, sich auf der physischen Ebene bemerkbar zu machen. Dasselbe gilt für die Einwirkung von Jenseitigen und für die sogenannte "Besessenheit".
Es muß aber betont werden, daß jeder Mensch , der offen ist und in sich - in seiner Seele - nichts verbirgt und vor allem Kontakt mit der Höheren Führung pflegt, vollkommen geschützt ist und keinem "Energie-Vampirismus", nicht einmal den geringsten negativen Einfluß aus der Astralwelt , so auch keiner Einwirkung aus dem Jenseits und aus dem Reich der Niederen Wesenheiten ausgesetzt ist. Wer sich öffnet : sich selber und Gott gegenüber und sich stets in die Wahrheit stellt, hat nichts zu befürchten. "
(Zur Besessenheit vgl. Die Welt der Reinkarnationslehre S. 80-82)
|
|
|
|
http://www.omkarananda-ashram.net/grundfragen.html
| Zitat: |
Welche Beziehungen hat die Astralwelt zur Erde und zum Menschen?
Antwort:
Jeder Mensch hat einen Astralkörper, der den physischen Körper durchdringt. Wenn wir ihn im Tod verlassen, gehen wir mit dem Astralkörper in die Astralwelt ein, in die Welt der Geister.
Die Astralwelt wird von den Mantras, die wir ständig rezitieren, erreicht und durchdrungen. Wie ist das möglich? In Gott, der höchsten, einzigen, ewigen Wirklichkeit, sind alle Reiche und Regionen enthalten. Alle werden von Ihm erfüllt. Damit werden automatisch alle Welten, einschließlich der Mental- und Vitalwelt, von den Schwingungen der Mantras erfasst. Obgleich die höchste Wirklichkeit die Astralwelt durchdringt, ist sie weder mit ihr identisch noch von ihr beeinflusst oder begrenzt.
Eine Analogie soll dies verdeutlichen: Wenn du das Mantra wiederholst und dich auf das göttliche Feuer konzentrierst, fühle, wie das Feuer mit dir das Mantra wiederholt. Körperlich kannst du das Feuer nicht berühren. Es würde dich verbrennen. Aber im Geist kannst du dich mit dem Feuer identifizieren: Weite dein Bewusstsein aus in das göttliche Bewusstsein des Feuers. Werde eins mit dem Herzen des Feuers. Werde selber zum Feuer und wiederhole das Mantra.
Während du in deinem Bewusstsein zum Feuer wirst, bist du dennoch nicht das Feuer. Du bist in Wirklichkeit das alles übersteigende, transzendente Wesen. Das Feuer ist eine kleine Erscheinung innerhalb deines unermesslichen, allumfassenden göttlichen Geistes.
Ebenso sind die Astral-, Mental- und Vitalwelten winzige Teile innerhalb der höchsten, einzigen Wirklichkeit. |
|
|
|