Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmord - kurz davor

Die Frage ist: Wer treibt dich zu diesen Gedangen des Selbstmordes?

Ich sage dir's es ist der Teufel!

Suche du Jesus und sein Licht den alles andere hilft dir nicht.
Gott ist die Allmacht, wo bleibt da noch Platz für eine Gegenmacht?

Was heißt denn SelbstMORD? Der Ermordete, hatte die Ermordung ja nicht gewollt. Es muss doch Selbsttötung heißen!

Teufel, Teufel, Teufel ... Soll er nun Angst kriegen vor den eigenen Gedanken weil sie doch vom Teufel kommen. Mit Furcht erzielt man keine Heilung. Weiterleben aus Furcht, dem Teufel mit einer Selbsttötung zu dienen. Weiterleben in Fucht?

Nein! Weiterleben aus Liebe zu Leben und nicht aus Furcht vor dem Teufel.

Angst ist ein schechter Lehrmeister!
Gut ich lass es mit denn Selbstmord.
Aber soviel Ärger in der Familie das man nicht anerkannt wird nur für dumm gehalten keine freunde das Schulische läuft auch nicht so hat man da noch einen Ausweg in der Zukunft!
Wie soll das Leben weiter gehen wenn ich keine Zukunft habe!
Soll ich mich in denn Armen meines Gottes legen und bye zu der Welt sagen das ich in das Paradies komme da alles besser ist ich weiß es nicht was besser sein soll?
Aber was denken meine Familie wenn ich weg bin die nicht an Gott glaubt wird sie mich vermissen? Ich weiß es nicht weil, ich nie richtig geliebt würde.
Und noch eine Frage gibt es denn Teufel überhaupt oder gibt es nur Gott also wenn ein mensch jemanden getötet hat kommt er trozdem im Himmel da muss es doch eine Hölle geben oder?
Hallo Pharao,

Zitat:
Ich weiß es nicht weil, ich nie richtig geliebt würde.

Man kann von den anderen Menschen nicht erwarten das sie dich lieben. Offensichtlich bist du ja so schlecht, das du dich nicht mal selbst leiden magst! Du kannst da ganz einfach rauskommen:
1. Weg mit dem Selbstmitleid!
2. Aktion! Werde der Mensch, den du selbst leiden magst. Ab 18 ist jeder für seine Erziehung selbst verantwortlich (ab 16 bedingt)! Es liegt einzig in deiner Hand.

Dazu brauch es etwas Geldud und Selbstdisziplin! Wenn du Dich dann endlich magst, dann findet sich der andere der Dich mag von selbst!

Zitat:
Wie soll das Leben weiter gehen wenn ich keine Zukunft habe!
Das Leben ist ein Puppenspiel, wenn du an Gott glaubst, weißt du wer die Fäden hält. Du brauchst nur das tun was du heute tun kannst und was in deiner Macht steht. Das übrige besorgt Gott! Du brauchst dringend etwas mehr vertrauen in Gott!

Gruß Heiko
Lieber Pharao!

Die Hölle ist eine Illusion! Die Hölle Existiert in der Illusion. Die Illusion ist die Vorstellung, es gäbe ein fern von Gott. Menschen, die Böses tun leben in dieser Illusion. Aber so wie sie sich die Illusion erschaffen, können sie die Illusion wieder überwinden.

Lieber Pharao! Warum so viel Angst vor der Zukunft? Schau, ich habe eine Frau und bislang zwei Kinder. Ich leite eine Ergotherapiepraxis. Die neue Gesundheitsreform bringt unsere Einnamen auf ein Minimum. Ich weiß nicht, wie wir uns in Zukunft finanzieren. Ich bin dennoch guter Dinge. Ich vertraue Gott.

Glaube mir, vor vielen Jahren gab es nichts anderes mehr in meinem Leben als Selbsttötungsgedanken. Sie begleiteten mich bei Tag und bei Nacht. Wie Trommelschläge die in meinem Kopf hallten: „BRING DICH UM! BRING DICH UM! BRING DICH UM!“
So ging es 5 Jahre lang. Dann habe ich Tag und Nacht Gott um eine Gottesvision angefleht. Bereits nach zwei Monaten erhielt ich sie. Alles hat sich geändert. Ich bin einer der glücklichsten Menschen, die ich kenne.

Ich kann heute schweres in wenigen Wochen verarbeiten. Ich bin dankbar, für alles, durch das ich ging. Ich trage kaum jemanden etwas nach. Selbst Morddrohungen haben mich kaum noch erschüttert. ICH LIEBE DAS LEBEN!

Trau Dich zu Leben! Auch Dein Leben kann abheben und Dich in gewaltige Höhen tragen!
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter