Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schrecklicher Traum!

Hallo alle Zusammen!

Ich habe jezt schon zweimal diesen komischen Traum gehabt der mir echt Angst macht!
In dem Traum bin ich im Urlaub in einem Hotel in der näher eines Strandes
in dem Hotel ist alles supi!
Ich gehe da erst mit Freunden zum Strand schwimmen und surfen(eig. kann ich garnicht surfen) und Abends gehen wir zurück ins Hotel und essen zu Abend (so ein ganz ekelieges Zeug wo ich nicht weis was es ist es aber troztdem esse)nachdem Essen gehen wir alle auf unsere Zimmer und als ich gerade schlafen will kommt so eine ganz hässliche Ziege oder Ziegenbock oder sowas mit Hörnern und das vieh sieht voll unheimlich aus und ich habe da auch voll viel angst und dann bin ich nachher nicht mehr in meinem Zimmer sondern auf dem Hotelflur und rede mit meinen Freunden!
Die irgendwie mit mir schimpfen als hätte ich etwas schrekliches gemacht und sollte ganz vorsichtig sein und aufpassen und irgenwas anders nie mals machen.

Seit dem Traum habe ich irgendwie immer angst das etwas hinter meinem Kopf ist und mich angreifen will oder so.
Wenn ich for dem pc sitze oder im Bett liege drehe ich mich immer ein paar mal um weil ich so angst habe!

Bitte helft mir!
Was kann dieser Traum bedeuten und wie kann ich das überwinden?

PS:
Außerdem habe ich auch schrekliche angst das ich diesen Traum wieder habe und mir diese Ziege wieder angucken muss!
Bitte bitte helft mir doch! Ich weis nicht was ich machen soll!
Mist wisst ihr überhaupt was für ein Müllhaufen mein Leben ist! Das ist einfach sowas von sinnlos für mich überhaut noch zu sein. Immer wieder Enttäuschungen und nichts läuft so wie es soll!

Kann mir denn keiner helfen?

Ich habe echt große Angst for diesem Taum! Den hatte ich schon wieder das ist echt schreklich!

Vieleicht schreib ich einfach nochmal wie mein "Leben" so abgelaufen ist, bisjezt.

Also meine Kindheit so von 5-10 oder 11 war recht normal!
Außer ein Paar Dingen in der 1 oder 2 Klasse! Damals war es an einem Tag so das jeder sein lieblings Kuscheltier und sein Lieblingsbuch mit in die Schule mitnehmen sollte und es den Anderen vorstellen sollte. Ich brachte meinen weißen Eisbärenteddybärem mit den ich richtig liebte (ohne den konnte ich damals nicht einschlafen) und so ein Buch über einen Schatz weis nich mehr genau welches. Als meine Omi mich an dem Tag zur Schule gebracht hatte und ich mit dem Teddy im Arm die Treppen zu Schule hoch ging bin ich hingefallen und habe mir die Nase aufgeschlagen sie war gebrochen und das hat schreklich geblutet und der weiße Teddy war voller Blut! Der Teddy sah richtig unheimlich aus als er so voller Blut war er sah gar nicht mehr so lieb aus er sah richtig böse aus! Dann wurde ich von Krankenwagen abgeholt usw. als ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde hatte meine Mami mir einen neuen Teddy gekauft der so ähnlich aus sahr wei der andere so dreckig war! Und das war sehr schreklich für mich! Ich habe ganz viel gewain und hatte immer das Bild von diesem blutigem Teddy im Gedächnis! Und konnte mit dem Anderem Bären auch nicht einschlafen! Da hat meine Mami mir dann immer was vorgelesen. Und beim schlafen hatte ich dann Träume von dem Teddy als wäre er mir böse oder so!

So das war estmal das was mir so aus der Grundschule eingefallen ist.

In dem Gymnasium war es dann etwas schlimmer! Das war so ein katholisches Gymnasium mit Nonnen drin und ner eingebauten Kirche. Dort war ich dann Messdiener.

Ich bin in dieser Schule aber mit den ganzen anderen Schülern nicht gu zu recht gekommen! Die haben mich echt fertig gemacht (mobbing und auch verlezt sowohl seelisch als auch körperlich) als es immer heftiger wurde habe ich einen hass auch Gott und die Kirche entwikelt. Ich habe aufgehört Messdiener zu sein und auch die Nonnen beleiigt und beschimft weswegen ich öfter zum Schulleiter musste.

Das war eine echt schrekliche zeit für mich.
An einem anderem Tag war bei uns in der Stadt dann Kirmes (mir Karusells und so) ich bin alleine hingegeangen um ein bisschen spaß zu haben. Da ich zu dem Zeitpunk irgendiwe so drauf war das mir alles egal war habe ich einfach dor angwefangen Alkohol zu trinken. Als ich dann schon etwas mehr im Blut hatte traf ich so komische Typen (Satanisten oder Antichristen oder wie das heist) mit denen ich mich dann untehalten habe. Die haben mir dann erzählt das sie auch Gott undso hassten. Dann haben die mir ihren komischen Schmuck gezeigt den sie haben (so komische kreuzte und so) dann habe ich immer mehr mit denen getrunken und irgendwann habe wie dann angefangen so ein Ritual zu machen bei dem ich dann irgendwann zusammengebrochen binn weil ich einfach besoffen war und haben mich meine Onkel und meine Tante gesehen und nach Hause gebracht. Ich habe da voll ärger bekommen.

Dann habe ich die Schule gewechselt und kurz danach ist mein Opi gestorben. Das war sehr schreklich für mich weil ich ihn sehr gen hatte und ich bin heute 5 jahre danach noch nich drüber weg.

Danch sind noch viele schrekliche Dinge passiert. Die schreib ich aber Morgen bin jezt zu müde!

Und ich habe einfach nur Angst.
1. Wegen dieser Ziege und dem Tram.
2. Ich denke immer etwas wäre hinter mir.

Antwortet doch mal bitte!
Lieber Teddy06,

also ich kann natürlich keine Träume deuten, das kann man eigentlich immer nur selbst. Aber ich kann Dir sagen, was mir so auffällt an Deinen beiden Beiträgen.

Bei Deinem Erlebnis mit den Satanisten warst Du besoffen. Du hast also nicht alles richtig mitbekommen, was da abgelaufen ist. Vielleicht hat dabei ein Ziegenbock eine Rolle gespielt? Vielleicht hast auch Du bei dem Ritual eine Rolle gespielt, obwohl Du es nicht weißt?

In Deinem Traum werden nun diese Dinge miteinander verbunden. Und Du hast Angst, große Angst vor dem Ziegenbock.

Für mich wäre klar, dass dieser Traum eine Warnung ist, mit den Satanisten herumzumachen. Der Traum sagt Dir durch Deine Angst, dass Du das nicht sollst.

Wie kriegst Du die Angst wieder los? Also Du könntest zu einem Psychologen gehen, vielleicht kann er Dir durch Gespräche helfen, mit den Dingen, die Dir Angst machen - vielleicht nicht nur dieser Traum - klar zu kommen.

Ich würde beten. Ich würde dem Gott, zu dem Du Vertrauen hast (wenn Du den katholischen Gott nicht magst, dann such Dir einfach einen anderen) erzählen, was da los ist in meinem Leben, und ich würde ihn bitten, die Dinge, die nicht in Ordnung sind, wieder zurecht zu rücken. Bei einem solchen Gebet wird mir oft manches klarer, ich weiß dann eher, was ich anders machen muß. Und wenn dann noch Gott mir Kraft und Liebe schickt, dann geht es mir sehr viel besser als vorher.

Probier es einfach einmal aus, kann ja nicht schaden. Und Du siehst ja in diesem Forum, dass es viele verschiedene Gottesbilder gibt, such Dir einfach Deinen eigenen liebenden Gott.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich das nächste Mal umguckst und da ist nur .... Liebe!

Inanna
Dankenschön für die Antwort Inanna!
Das Problem ist das ich einfach nicht an einen Gott glauben kann! Und wei ich an keinen glauben kann wird es glaube ich auch nciht helfen. Aber ich werde mich auf jedenfall im Forum nochmal über soche Dinge umsehen!

Zum Traum:
Die Ziege ist ja keine normale Ziege (sonst hätte ich ja keine Angst vor ihr) die sieht einfach nur so richtig böse aus!
Hallo Teddy!

Na das sind ja Erfahrungen um die Du nicht gerade beneidet werden kannst.

Eine Klosterschule, mir reichte schon ein Klosterkindergarten mit einer alten schwerhörigen Nonne, die nicht wusste, wie man mir Kindern umgeht. Ich hab mich nach unberechtigten Prügel geweigert, da nochmals hinzugehen!

Wenn Du da Gott angefangen hast zu hassen, dann ist das o.k. und nur normal. Aber Gott hätte sich unter den Nonnen auch nicht wohl gefühlt. Wahrscheinlich habe die Nonnen Dir schon Ängste vor dem Teufel eingeredet. Nach dem Motto: „wenn Du Gott nicht liebst, wird er Dich zum Teufel schicken!“ Unter den Umständen zu lieben? Na ja!

Auch verständlich das mit den Satanisten! Das ist wie wenn ein Pendel weit ein eine Richtung gedrückt wird und dann losgelassen wird. Es geht in die andere Richtung. Satanismus eine eine Protestbewegung gegen eine dogmatische indoktrinierende christliche Erziehung. Sie können Dir aber keinen Schaden angerichtet haben. Das kann nur dann sein, wenn Du denkst, sie hätten das und dann den Schaden selbst manifestierst. Das gilt übriges auch bei den Nonnen. Das „Darüberstehen“ es ist aber um so schwerer, je jünger Du bist uns je länger Du dem ausgesetzt bist.

Beides hat vermutlich zu den Ängsten beigetragen unter denen Du jetzt leidest! Du musst Dich jetzt quasi doppelt befreien: von dem dogmatischen und von dem satanistischen.

Wisse, dass Gott Liebe ist
Wisse, dass Gott die Allmacht ist.
Wisse, dass es neben der Allmacht keinen Platz für eine Gegenmacht hat.
Wisse, dass alles in Gottes Hand ist, und dass es keine Möglichkeit gibt, aus Gottes Hand zu fallen.
Wisse, dass Gott Dich liebt, so wie du bist, denn Gott liebt bedingungslos.
Wisse, dass Licht die Dunkelheit vertreibt.
Wisse, dass Licht stärker ist als die Dunkelheit, denn es kann in die Dunkelheit scheinen, die Dunkelheit aber nicht ins Licht.
Wisse, dass Du nur an Gott denken musst, dann strahlt das Licht aus Dir und der Schrecken weicht sofort.

Gruß!

Martin
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter