|
|
|
ja es geht mir besser! ich habe auch ein praktikum gemacht als gärtner und es hat mir sehr gut gefallen! die haben einem da richtig das gefühl gegeben gebraucht zu werden und ein teil eines teams zu sein undso!
das praktikum hat mir am meisten geholfen. auf der schule bin ich leider immer noch! aber ich habe jetz nen paar freunde (sind leider welche von diesen ober coolen gangstern) aber sonst sind die ganz ok. jetz muss ich nur noch den hauptschul abschluss machen und dann bin ich da weg!
|
|
|
|
Ich kann Dir nicht sagen wie sehr es mich freut, dass Du einen Lichtblick gefunden hast. Zu Deinen neuen Freunden kann ich Dir nur sagen das es manchmal eben besser ist mit den Wölfen zu heulen, wenn man nicht gänzlich untergehen will.
Aber merke Dir immer gut:
Du weißt was richtig oder falsch ist. Wenn Du Fehler machst, für welche man Dich zur Rechenschaft ziehen kann, wirst Du Deinen Kopf dafür hin halten müssen und nicht Deine Freunde.
Sieh zu, dass Du das letzte halbe Jahr in der Schule gut durch ziehst und frage in der Gärtnerei ob Du in den Ferien dort arbeiten darfst. Das macht einen guten Eindruck und zeigt dem Chef, dass Du gerne dort arbeitest.
In Liebe, Daniela
|
|
|
|
hallo bin auch mal wieder da!
ja bei den neuen "freunden" bin ich sozusagen das schaf im wolfspelz oder so
naja aber jetzt hat sich eigentlich alles etwas zum guten gewendet!
also ich habe mich nämlich als gärtner beworben und dann durfte ich an einemeignungs test teilnehmen! und siehe da nach einigen wochen bekomme ich post.....und ich habe den test bestanden und konnte zum vorstellungsgespräch! und da war ich dann auch! und was ist passiert?
die haben ja gesagt!
so und jetz kommt das problem! man ich aknn die lehre nur anfangen wenn ich meinen hauptschulabschluss nach 10 mache! und das wird schwer.
aber ich bin jetz auch die ganze zeit am lernen!
nur was mir immer wieder passiert ist das wenn ich im unterricht sitze (der lehrer erzählt grad was an der tafel) und ich ganz kurz an was anderes denke ist es so als wäre ich ca 5 minuten net da gewesen! beispiel: mathe der lehrer erzählt was von brüchen......ich passe erst auf dann denke ich kurz an was anderes und 1sek später ist der bei prozenten!
was kann das sein ? sollte ich damit zum arzt gehen? weil ich kann mich momentan auch allgemein nicht gut konzentrieren!
|
|
|
|
Hallo Teddy,
es ist schön mal wieder von Dir zu hören.
Es ist schwer zwischen Interessenlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu unterscheiden. Nascht Du gerne Erdnüsse? Eine Hand voll täglich ist Hirnnahrung. Traubenzucker (Dextro Energen) ist auch sehr gut für die Konzentration. Aber vielleicht hat Dein Lehrer auch nur die Art und Weise so monoton zu sabbeln, dass man eben ganz schnell abgleitet.
Zum Glück gibt es das Internet. Was Du in der Schule nicht lernst kannst Du Dir dort raus suchen.
Gib das Thema in der Suchmaschine ein und guck was Dein PC Dir raus wirft. Aber denk daran, die Anzeigen, welche im blauen Feld oben stehen, sind die kostenpflichtigen Anzeigen und oftmals stecken Betrügerfirmen dahinter.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass es mit der Gärtnerei soweit geklappt hat.
Teilweise ein schwerer, aber gesunder Job bei dem man selbstständig arbeiten kann.
Mein Sohn hat die Realschule mit 2,7 abgeschlossen und keine Lehrstelle bekommen.
In Liebe, Daniela
|
|
|
|
ja werd ich mal probieren mit dem dextro energie!
und heute habe ich meine englisch arbeit wiederbekommen!eine 2+++++!
hat sich das lernen gelohnt
|
|
|