Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schrecklicher Traum!

Lieber teddy06,

ja, das ist blöd, dass du nicht an Gott glauben kannst. Da bleibt ja dann fast nur der Psychologe.

So wie Du die Ziege beschreibst, soll sie wohl das "Böse" symbolisieren?

Ich hatte auch einmal eine Vision (es war kein Traum), wo ich mit dem Bösen gekämpft habe. Das war ziemlich heftig, und ich erinnere mich heute noch dran. Beten hat mir damals gut geholfen.

Vielleicht schaust Du hier ein bißchen rum. Hier wird viel diskutiert: die einen glauben an Gott, die anderen glauben an die Naturwissenschaft. Und dann wird tüchtig gestritten. Ausprobieren, was stimmt, das muß jeder selbst.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht ohne Ziege!

Inanna
Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten Martin H. und Inanna!

Ja also auf der Schulde das war echt sch... das wa das so total komisch!
Die haben gesagt man müsste einmal im Jahr die Bibel durch lesen und auf jeden fall Beichten und Fasten und wenn man das nicht mache wäre das sehr Schlimm!

Nunja mir vällt es halt sehr sehr schwer an Gott zu glauben, weil er mich in schreklichen Situationen als ich wirklich an ihn geglaubt habe und auch wirklich seine HILFE gebraucht hätte im Stich gelassen hat. Und ich weis einfach nicht ob wenn ich jezt wieder gluben würde ob ehr mir dann in solchen Sitoationen hilft. Aber wenn ich wiederum nicht an ihn glaube habe ich das Problem das ich manchal einfach keine Lust mehr habe zu Leben weil einfach alles so sinnlos erscheint und auch nichts etwas bringt. Und ich habe auch überhaupt keine Lust immer traurig zu sein, irgenwie weine ich in lezter Zeit sehr viel und habe zu nichts mehr Lust.

Das einzige was ich in lezter Zeit noch gerne mache ist das malen das mache ich auch richtig gerne und das lenkt auch von anderen Problemen total ab finde ich! Kann ich nur empfehlen!

Un jezt nochwas zum Traum:
Ich verstehe einfach nicht warum das ausgerechnet ne Ziege sein muss? Ich habe keine Angst for Ziegen und auch keine schlechten Erfahrungen mit Ziegen.

Den Traum hatte ich nicht mehr aber ich habe trozdem noch schrekliche Angst for der Ziege, weil immer wenn ich die Augen zu machen und schlafen will denke ich wiede an sie. Und irgendwie habe ich manchmal Angst in den Spiegel zu gucken wenn es in meinem Zimmer noch etwas dunkler ist. Ich habe angst sie im Spiegel zu sehen. Keine Ahnung warum!

Und was macht der Psychater dann? Kann man sich bei dem dann ausreden oder was?
Hallo ich muss noch was loswerden!
Ich habe mir gerade Themen über Läute hier im Forum durchgelesen die Selbsmord begehen möchten aber angst haben weil sie nicht wissen was danach kommt.

Wie ist das eigentlich mit Leuten die nicht an Gott glauben oder eine andere Religion haben was geschieht mit denen? Hört man dan auf zu existieren? Hört das denken dann auf und man ist dann nur noch NICHTS.
Das wäre doch schrecklich!
Oder kann es vielleicht so sein das mit allen die sterben das gleiche passiert egal ob christ moslem ...... das das eigentlich gatnichts mit dem glauben zu tuhen hat?

Kommen denn auch Leute zu Gott in den Himmel die nicht an ihn glauben sondern nur auf den Falschen Weg gekommen sind?Oder kommen die in die Hölle?

Also in diese katholischen Schule wo ich war haben die gesagt das man in den Himmel kommt und da wäre es schön!
Aber wenn es da doch so schön ist? Was hält mich dann noch hier auf der Erde? Man könnte doch einfach sterben und in den Himmel kommen und die ganzen Probleme und das Leiden wären weg oder?
Teddy, man sieht, wie Dein Gottesbild geprägt ist. Gott hat alle Namen. Gott ist es egal, bei welchem seiner/ihrer Namen er/sie genannt wird.

Die andere Seite, die erschaffst Du Dir selbst! Wenn einem Münchner das Hofbräuhaus der Himmel ist, dann gibt es für ihn einen Hofbräuhaushimmel.

Erschaffe Du Dir einen Himmel. Dir ist alles dazu gegeben. Dazu musst Du nicht das Außen sondern Das innen Ändern. Kurz: Himmel ist Liebe und Toleranz. Hölle ist Hass und Intoleranz.

Glaube an Dich! Das ist das allerwichtigste! So erschaffst Du Dir einen Himmel. Und Du erschaffst ihn auch für andere! Dann musst Du nicht mehr Fliehen! Du bist im Himmel, im Diesseits und Jenseits! Zuerst musst Du Deine Opferrolle verlassen! Wenn Du sagst: ich bin immer ein Opfer, dann bist Du immer ein Opfer: Teddy, Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Was willst Du sein? Folge der großartigsten Version Deiner Selbst. Aber lass es zunächst innere Ziele sein. Die äußeren solltest Du Dir erst danach wählen.
Lieber Teddy,

Du bist vermutlich nicht der Einzige, der mit dem extremen Quatsch, den manche Kirchenleute von sich geben, von Gott und der Religion weggetrieben wird.

Du bist sehr enttäuscht, weil Dich Gott einmal, als Du gebetet hast, im Stich gelassen hat. Dazu fällt mir eine Geschichte ein.

Als ich meine Krebs-Diagnose bekam, ging ich in eine Kirche, die dafür bekannt ist, dass Gebete erhört werden. Dort betete ich um Gesundheit. Aber alle paar Tage kam ein neues Untersuchungsergebnis und jedes war schlechter als das andere. Gott hatte mich nicht erhört. Das war damals sehr schlimm für mich.

Das ist jetzt 4 Jahre her. Ich bin gesund. Ich habe viel gelernt dadurch, dass ich so sehr krank war. Ich habe mein Leben verändert und kann heute sagen, dass es mir besser geht, als es mir vor der Krebs-Diagnose ging.

Hat nun Gott mein Gebet erhört?

Teddy, verstehst Du, was ich sagen will? Wir Menschen wissen so wenig. Wir wissen nicht, wer wir sind, wir wissen nicht, wie genau die Welt funktioniert, in der wir leben, und wir wissen nicht, wie unser Leben weiter geht. Wie können wir wissen, aus welchem Grund Gott uns hilft oder nicht hilft (zumindest glauben wir das manchmal, dass er uns nicht hilft)?

Und würdest Du einen Freund haben wollen, der Dir nur hilft, wenn Du alles richtig findest, was er tut? Du willst doch einen Freund, der auf alle Fälle zu Dir steht, egal ob er was davon hat oder nicht!

Vielleicht ist das mit Gott genau so. Vielleicht ist er nicht erpreßbar: "Wenn Du, lieber Gott, mir das gibst, was ich will, dann will ich an Dich glauben."

Vielleicht will Er, dass wir an Ihn glauben, unabhängig davon, was geschieht.

Schwierige Fragen. Teddy, ich weiß die Antworten auch nicht. Aber ich weiß, dass es mir sehr viel besser geht, wenn ich in Einklang mit Gott sein kann.

Ich finde es schön, dass Du malen kannst. Ich würde mir gerne Deine Bilder ansehen!

Nochmal zur Ziege: Das weißt Du doch, dass der gehörnte Bock (sieht aus wie eine Ziege) das Symbol für das Böse ist? Deshalb, so glaube ich, träumst du von der Ziege. Das ist jetzt Deine Auseinandersetzung mit dem Bösen. Was auch immer das bedeutet für Dich.

Der Psychologe, oder der Psychotherapeut, hört Dir zu, und er schafft eine Atmosphäre der Liebe, des Angenommenseins, der Geborgenheit. In dieser Atmosphäre kannst Du ganz leicht über Deine Sorgen reden. Und wenn man darüber redet bei einem mitfühlenden Menschen, der liebevolle Fragen stellt, damit Du auf den Punkt kommst, dann findest Du eine Lösung für Deine Probleme. Ich kann es nur empfehlen. Und wenn Dir der Psychologe nicht paßt, dann gehst Du einfach nicht mehr hin.

Noch eine Frage stellst Du: Was geschieht mit den Leuten, die nicht glauben nach dem Tod. Ich bin sicher, mit ihnen geschieht dasselbe wie mit den Gläubigen. Weil das einfach Gesetzmäßigkeiten sind. Über die wir allerdings nichts wissen. Ich bin sicher, dass man nach dem Tod ins Licht und in die Liebe geht, wie genau das aussieht, das wissen wir nicht, das können wir uns nicht mal vorstellen, das liegt außerhalb unserer Vorstellungskraft.

Trotzdem glaube ich schon jetzt und nicht erst nach meinem Tod. Und weißt Du warum: weil es mir mit dem Glauben gelingt, glücklicher mein Leben zu meistern als ohne.

Und auf der Erde bin ich, weil ich hier eine Aufgabe habe. Ich habe hier was zu tun, ich kann mich hier entwickeln. Deshalb bin ich hier. Und deshalb ist es gut, hier zu bleiben und seinen Job zu tun.

Teddy, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht mit Dir. Es gefällt mir sehr, wie Du Dich auseinandersetzt mit dem schlimmen Traum!

Inanna
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter