Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schrecklicher Traum!

oh jez muss ich wohl viel ärklären.
also gaanz am anfang hatte ich 2x opa und 2x oma
dann ist der eine gestorben aber der andere lebt noch und der hat mir geholfen weil er da irgendwelche leute kennt.

zur schule:
ich bin auf eine gesamtschule und ich kann von der schule abgehen wenn ich 10 schuljahre erledigt habe ! ich habe aber erst 9 jahre hintermir also muss ich noch ein schuljahr machen nämlich dieses. und ja ich habe bereits den hauptschulabschluss( aber das ist der hauptschulabschluss nach 9) der bringt nur denen was die nach der neunten abgehen weil sie schon 10 jahre in der schule waren die müssen also einmal sitzen geblieben sein.
und ich muss noch deises jahr an der schule bleiben dan kriege ich entwerder den hauptschulabschluss nach 10 oder for.
So Teddy, womit wir wieder beim Beratugsgespräch wären. Du hast scheinbar keine Ahnung was Du da machst.
Nach 9 Jahren hat man einen Hauptschulabschluß und nach 10 Jahren einen Realschulabschluß. Natürlich kannst Du nach der 9 ten Klasse abgehen, wenn Du das willst.
Nichts und niemand kann Dich zwingen den Realschulabschluß zu machen.
Du bist zwar bis zu Deinem 18 Lebensjahr schulpflichtig...., aber die [b]Schulform kannst Du Dir selbst aussuchen.
Womit wir wieder beim BGJ (Berufs-Gründungs-Jahr) vom Arbeitsamt wären, welches als erstes Lehrjahr angerechnet wird. Diesen Service hält das Arbeitsamt allerdings nur für schlechte Schüler bereit.
Verplempere Deine Zeit also nicht in einer Schule, welche Du wahrscheinlich sowieso nicht wuppst und in der Du Sorge wegen Deiner Gesundheit haben musst, sondern mache einen Termin beim Arbeitsamt und laß Dir dort bestätigen, was ich Dir hier erzählt habe. Für diesen Termin hast Du Schulfrei und nimm Dein Zeugnis mit.
Dany
Also könnte ich einfach von der Schule gehen? Ich rede am besten nochma mit meinem Opa. Aber was ist wenn meine Eltern sagen das ich an der Schule bleibe? Da kann ich dann auch nichts machen. Aber bei der Gärtnerei kann ich das Praktikum schonmal machen! Is wenigstens schonmal nen Anfang! UNd es kann sein Deas ich wieder nen paar Tage net Antowrte hab nämlich net immer INternet.

Na endlich hast Du es verstanden.....Eine Gesamtschule geht immer davon aus, dass ein Schüler bis zum Ende bleibt, wenn kein Wiederspruch kommt. Du bist also freiwillig auf dieser schönen Schule.
Darum stellen sie nach der 9 ten Klasse auch kein Hauptschulabschlußzeugnis aus, sondern es geht nahtlos weiter.

Wenn Du z. B. morgen in das Zimmer Deines Rektors gehst und ihm sagst, dass Du nicht mehr auf dieser Schule bleiben willst und er möchte Dir bitte Dein Abschlußzeugnis von der 9 ten Klasse fertig machen, wird er natürlich wissen wollen warum und er wird Dich darauf hin weisen, dass Du bis zu Deinem 18 ten Lebensjahr schulpflichtig bist.
Du wirst Dich also im Vorfelde um etwas anderes bemühen müssen.

Bei Deinen Eltern wirst Du nicht viel reden müssen wenn Du sie bittest das sie sich diesen Threat einmal durch lesen und wenn Deine Eltern Dir dann immer noch nicht hilfen wollen..., suchst Du Hilfe beim Jugendamt
Die BGJ's für dieses Jahr haben schon angefangen. Du mußt jetzt also schnell reagieren, mein kleiner Nikolaus.
Gruß, Dany
ok gut jetz sind ja ersma ferien!
und wenn das jetz echt alles klappt und ich von der schule gehe dann muss ich ja noch ein jahr auf eine andre schule oder?
wenn ja dann habe ich da aber noch das problem das ich mich nicht in eine gruppe integrieren kann weil ich nur sehr schwer freunde finde! ich kann nicht gut mit leuten reden und bin auch sehr schüchtern! habt ihr da irgendwelche ratschläge das ich net mehr so schüchtern bin oder mehr selbsvertrauen/bewusstsein habe? das nervt mich immer so ich kriege es einfach nicht auf die reihe soviel wie andere zu reden! früher konnte ich das jetzt habe ich schon fast angst das maul aufzumachen! ich habe jetz zwar nen paar leute kennen gelernt die net so ein grosses problem damit haben das ich nicht rede aber das ist auch doof weil mit denen gehe ich immer was trinken und nach nen paar vodka fang ich dann normal an zu reden! und mit denen treff ich mich auch nur freitags weil die dann immer saufen gehen. die sin auch net auf der schule. und das geht ja auch net das ich immer saufen muss um zu reden und leute kennen zu lernen!
achja und meinen eltern haben gesagt: "is egal röööps"!
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter