Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schrecklicher Traum!

Du läßt Dir einfach zuviel von anderen erzählen, statt selbst die Fäden in die Hand zu nehmen.
Auf einer Realschule muss man 10 Jahre sein, um den Realschulabschluß zu bekommen. Nach 9 Jahren hat man seinen Hauptschulabschluß.

Mein kleiner Bruder wohnt in Bochum und wird in ein paar Tagen 30 Jahre.
Marco ist nach der 8 ten Klasse von der Schule abgegangen und hat sich eine Lehrstelle als Gas und Wasser Installateur gesucht.
Siehst Du... er hat also gar keinen Schulabschluß, dafür aber eine abgeschlossene Lehre.

Und jetzt fragt auch niemand mehr nach seiner Schulbildung.
Statt vor dem PC zu sitzen, solltest Du Dir Firmen aus dem Branchenbuch raussuchen welche in Deiner Nähe sind und mit Deinem 9 te Klasse Zeugnis hin gehen und fragen, ob sie Dir eine Ausbildung geben. Bis Ende Oktober oder November können die Firmen Lehrlinge bei der Handelskammer nachmelden. Also, Schuhe an und los.
Gruß, Dany
hallo,

also - ich habe mir mal die mühe gemacht, den ganzen thread 2x durchzulesen. wenn ich irgendwas nicht verstanden habe, dann habe ich auch nochmal zurückgeblättert. und irgendwie glaube ich, dass teddy mal anfangen sollte etwas an und in seinem leben zu ändern.
am besten fängt man mal damit an zu sich selber (und anderen !) ehrlich zu sein. ehrlich währt am längsten, teddy.

grüße
Eig. bin ich ehrlich. Und ich bin durch meinen opa nun an ein Praktikum gekommen bei dem ich vllt auch ne Lehre machen kann wenn ich mich net ganz dumm anstelle! Das wäre so geil wenn ich von der Schule wegkommen würde!
Tja, dann geh mal hin und frage ob sie Dich jetzt schon nehmen würden.
Du kannst dem Meister ruhig sagen, dass Du von der Schule wegen der Gewalttätigkeiten weg willst, damit er nicht denkt, dass Du nur zu faul bist.
Und kein dümmliches breites Grinsen im Gesicht, damit wirkt man nicht gut. Entweder gar nicht, oder nur vorsichtig und höflich lächeln.
Und verguß nicht Dein letztes Zeugnis mit zu nehmen.
Gruß, Dany
Dany
also nun komme ich noch mehr ins grübeln, teddy...

erkläre mal bitte, wie du durch deinen opa eine lehrstelle bekommen hast, du hast doch gesagt, der ist vor 5 jahren gestorben

und dann verstehe ich auch folgendes nicht: du sagst, du hast den hauptschulabschluss. dann sagst du wieder, du hast keinen abschluss. also irgendwie ist das alles sehr verwirrend.

grüße
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter