|
|
|
Ach Teddy, ich weiß schon gar nicht mehr was ich Dir antworten soll.
Was erwarten wir Menschen eigentlich von der Weltpolitik, wenn es nicht mal in unseren Familien so klappt wie es sein sollte.
Am liebsten würde ich sagen, pack Deine Koffer und komm zu uns, aber meine beiden Kinder (18 u.19) leben noch zu Hause und ich bin auch froh wenn in mein Leben endlich Ruhe einkehrt.
Es gibt für Dich nun mal nur zwei Möglichkeiten. So weiter machen wie bisher, oder etwas ändern.
Beides kannst nur Du für Dich entscheiden, da kann Dir nichts und niemand helfen.
Ich hasse diesen doofen Pastor auch.
Obwohl ich ein religiöser Mensch bin, gehöre ich keiner Religion an.
Ich glaube nicht daran das "Gott" mit anderen Menschen mehr spricht, als mit mir.
Ich wurde als kleines Mädchen mal aus der Kirche raus geworfen, weil mich, und meiner Freundin, die tollen bunten Fenster mehr interessierten als das Gesabbel von dem doofen Pastor.
Hä, hä, die Kirche hatte also ihre Chance bei mir vertan.
Wie lange musst Du denn noch zur Schule gehen? Hast Du denn schon Deinen Hauptschulabschluß?
Ich würde auch nicht zur Schule wollen, wenn ich dort so in Gefahr wäre wie Du.
Dummerweise kann Dir auch niemand die Garantie geben, dass es auf einer anderen Schule besser wird und da bei uns in Deutschland Schulpflicht bis zum 18 Lebensjahr besteht, kann ich Dir nicht mal raten die Schule zu schmeissen und Dir einen Job zu suchen.
Was ist mit einem Selbstverteidigungskurs? Karate oder Kung Fu?
Es wäre schon mal ein erster Schritt um Dich selbst aus Deiner Verliererrolle zu holen.
Mich würde auch mal interessieren in welcher Stadt Du wohnst.
Gruß, Dany
|
|
|
|
| Ich mache Kampfsport! Und nehme auch Erfolgreich an Tunieren teil!(Jujutzu). Aber ich kann das nur nach den Regeln. Bei einem Tunier verletzt man ja keinen ernsthaft! Aber wenn mich jemand wirklich angreifen würde müsste ich den ja wirklich weh tuhen und das will ich nicht!
|
|
|
|
Auch da gibt es wieder die berühmten zwei Möglichkeiten. Entweder sie lassen Dich in Ruhe, weil sie wissen das Du stark bist, oder es will sich einer nach dem anderen mit Dir messen.
In welcher Stadt wohnst Du und hast Du schon einen Abschluß, Teddy
Dany
|
|
|
|
| Ich habe den Hauptschulabschluss nach neun und versuche den nach 10 auchnoch hinzubekommen. Wohne in Dortmund.
|
|
|
|
Hallo Teddy,
Nun bin ich erst mal erstaunt. Dortmund ist doch keine katholische Hochburg?
Ich hätte wetten können das Du Münchener bist. Mit was für einen Pastor hast Du es zu tun?
Und Deinen Hauptschulabschluß hast Du auch? Warum gehst Du dann noch zur Schule, wenn Du es gar nicht musst? Wir haben in Deutschland so eine Lehrstellen Knappheit, dass sich der Realschulabschluß nur dann lohnt, wenn er gut ist. Das ist das "entweder/oder" Prinzip. Es gibt Lehren, die nicht gerne gemacht werden, z. B. Koch oder Gas und Wasser Installateur.
Nimm Dir Dein Zeugnis und geh in die Firmen um nach einer Lehrstelle zu fragen, oder mach ein Berufsgrundbildungs Jahr (BgJ) vom Arbeitsamt, welches dann als erstes Lehrjahr angerechnet wird. Damit hast Du bessere Chancen, als mit einem schlechten Realschulabschluß.
Einen lieben Gruß von mir, Dany
|
|
|