Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schrecklicher Traum!

Teddy, Du unterschätzt Deine Fähigkeit, auf Dein Leben Einfluss zu nehmen, total.

Der Gedanken von Dir selbst, in den Du am meisten Energie gibst, der wird wahr.

Du sagst: Ich bin Müll, und Du glaubst es Dir, also wird es so sein.

Meine Fragen an Dich sind:

Willst Du das wirklich sein?

Hast Du nicht größere Visionen Deiner Selbst?

Willst Du weiterhin Müll bleiben?

Falls Du Dich ändern willst, tu es einfach! Und sage nie: das geht nicht. Vergesse nicht, Du selbst hast den wesentlichsten Beitrag dazu geleistet, dass Du nun so bist, wie Du bist.

Meine Hausaufgabe an Dich: Wiederhole den Satz in Deinem Denken: „ICH GLAUBE AN MICH“ mindestens 10 mal pro Stunde, je öfter aber, desto besser.

Und tu es auch: Glaube an Dich! Dann wird sich vieles ändern, das kannst Du mir glauben!
Mein armer kleiner Teddy. Warum nur hast Du so wenig Selbstwertgefühl. Wir sind alle eines Tages geboren worden und werden irgendwann sterben müssen. In der Zwischenzeit leben wir unser Leben und sind auch unsere Hauptpersonen darin. So dumm kannst Du gar nicht sein. Es sind nicht sehr viele Schreibfehler in Deinen Berichten und das man besser den Mund halten soll, wenn man nichts Kluges zu sagen hat, ist eine Weisheit die manche Menschen ihr Leben lang nicht lernen. Das Kinder ihre Eltern für dumm halten ist auch nichts Neues.
(Ich habe zwei, ich weiss das!) Mein 19j. Sohn hat auch andauernd irgendwelche Depriphasen. Wenn er mal wieder irgendwelchen Bockmist gebaut hat, ist natürlich auch immer nur seine Pechsträhne schuld. Andere Kinder kriegen BMW oder Audis zur Führerscheinprüfung, er muss mit meinem häßlichen Ford Ka fahren. Bla, bla, bla....
Versuch heraus zu finden wo Deine Stärken liegen und bau das dann aus. So wenig Bock, wie Du auf Schule hast, solltest Du wirklich ein BGJ vom Arbeitsamt machen und dann eine Ausbildung. Wie alt bist Du eigentlich und in welche Klasse gehst Du?
Einen dicken Schmatzer von mir, Dany
Hallo,
ich will ja auch kein Müll sein aber wie soll ich das denn ändern? Ich lerne jeden Tag und versuche etwas aus mir zumachen. Aber es geht nicht. Alle hassen mich. Man hält das nicht aus wenn alle auf einem rumhacken und einen fertig machen. Das geht nicht und dagegen kann man auch nichts machen. Ich versteh das nicht warum mir soetwas passiert? Ich bin eigentlich voll nett und tuhe keinem Menschen weh und trotzdem tuhen mir alle weh oblwoh ich keinem etwas getahen habe! Das ist so unfair! Und in meinen s h e i ß Leben geht einfach alles schief darum hab ich warscheinlich kein Selbstwertgefühl.

Und der Gedanke in den ich meine Energie gebe ist einen Schulabschluss zu kriegen aber es geht nicht. Weil ich einfach dumm bin.

Und warum ist es nicht einfach so das die Leute die anderen weh tuhen das die fertig gemacht werden und das die die allen nur was gutes wollen und lernen wollen einfach in frieden leben können. Das wäre doch viel besser! Sollen doch diese dummen Affen weiter ihre Drogen nehmen und ferrecken. Die wollen ja nichts aus sich machen die können doch weg.
Ich hasse das alles so. Warum ich? Das ist so unfair! Ich habe doch gegen keinen was und ich würde auch allen verzeihen wenn sie mich nur endlich in Ruhe lassen würden. Aber ich bin wahrscheinlich e zu nichts nütze im grunde genommen bringe ich keinem was.
Das kann nich sein das mein leben mit 15 jahren shon so kapput ist und ich schon dran denke wegzulaufen oder mein leben zu beenden. Ich will doch nur das alles normal ist. Und das keiner was gegen mich hat nur weil ich lerne oder mich im unterricht melde.
Und bei mir ist das nicht irgendwie nur sonne pfase wo ich immer traurig bin eigentlich ist mein ganzes leben schon so und wird auch immer so sein.
Du ahnst nicht mal wie gut ich Dich verstehen kann. Mein Mädchennahme ist Köhler und ich war ein vernachlässigtes Mädchen mit 2 Geschwistern, wo die Mutter lieber im Schichtendienst arbeiten ging, statt sich um uns zu kümmern, damit sie in Saus und Braus kaufen konnte und vom Vater wurden wir mißhandelt. In der Schule nannten die Kinder mich wegen meines Namens Ködel und Ködel stinkt und zwei Jungs verprügelten mich in der Grundschule regelmässig auf dem Weg nach Hause. Von meiner Mutter bekam ich nur zu hören: Wehr Dich, Du bekommst ja wohl zu essen.
Bis zu meinem 15ten Lebensjahr war ich so in die Verliererrolle gedrängt, dass es mir genauso erging wie Dir... Nur, ich bin eine Kämpfernatur. Diese Kindheit hat zweifellos Schäden angerichtet, aber welcher Mensch hat keinen Schaden? Ich war 15 Jahre alt, als ich mich hilfesuchend ans Jugendamt wandte und in ein Mädchenwohnheim zog, um erst mal von zu Hause weg zu sein. Danach machte ich auf dem sogenannten "Zweiten Bildungsweg" meinen Haupt und Realabschluß auf der Hauswirtschaftsschule nach, wofür ich 3 Jahre brauchte. Und danach machte ich eine Ausbildung als Schaufensterdekorateurin (Schauwerbegestalterin). Heute weiß ich, dass ich im Grunde genommen Zeit verschenkt hatte, weil nach der Lehre niemand mehr für Deinen Schulabschluss Interesse hat, sondern nur noch für Deinen Lehrabschluss.
Genau das meint Michael H. Du bist kein Müll! Du läßt es zu, dass andere Dich wie Müll behandeln. Wende Dich für ein Beratungsgespräch ans Jugendamt und erzähle Ihnen das Gleiche, was Du uns hier berichtet hast und noch einmal: Wende Dich ans Arbeitsamt, damit Du nächstes Jahr einen begehrten BGJ- Platz bekommst. Kämpfe darum. Für diesen Termin bekommst Du schulfrei.
Ich denke an Dich, aber handeln musst Du!
Gruß, Dany
Hallo Teddy, wie es der Zufall manchmal so will geht heute (Mittwoch 30.8.) schon den ganzen Tag durch die Nachrichten auf FFN, dass sich letztes Jahr an die 6000 Jugendlichen hilfesuchend an das Jugendamt gewandt haben. Die Einen weil sie von ihren Eltern mißhandelt wurden, die Anderen, weil sie Probleme in der Schule haben und die Eltern ihnen dabei nicht helfen. Frage Deinen Schulleiter nach der Adresse und Telefonnummer von Deinem zuständigen Amt. Das selbst Dein Lehrer Dich vor der Klasse blamiert, ein gelernter Pädagoge, ist für mich ein Diziplinarverfahren wert.
Deiner katholischen Erziehung nach, ist für Dich das Böse und alles was mit dem Bösen zu tun hat (auch das Benehmen Deiner Mitmenschen) der Teufel, also der Gehörnte. So viel böses wie Du im Alltag erlebst ist es also kein Wunder, dass Du von dem Gehörnten träumst. Zeig Dir jetzt selbst das Du stark sein kannst, wenn Du es willst.
Liebe Grüße, Deine Dany
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter