Ist deine wahrgenommene Realtität eine solide Basis, auf der du mit anderen Menschen kommunizieren kannst?
Eben, das ist der Punkt! Das ist in etwa das selbe, als wenn jemand rumläuft und allerorts felsenfest behaupte, das die Erde doch Flach ist! Auf Dauer trennen derartige Aussagen von den anderen und man wird sich nur noch innerhalb der Gemeinschaft der "Die Erde ist Flach" Gläubigen wohlfühlen! Das schafft Leidensdruck und ist für den Betroffenen völlig sinnlos!
Dazu dann noch ein paar mehr unhaltbare Glaubenspostulate, wie z.B. die Ablehnung der Darwinschen Theorien und anderer wissenschaftlichen Erkenntniss! Noch ein outfit Obendrauf, mit dem man sich überall zum Kasper macht (da waren allerdings die Baghwans der abschuss)! Fertig ist die Sekte und die emotionale Abhängigkeit der Gläubigen zu eben dieser!
Folge, aus dem Verein kann man ohne schwerste psychische Folgen nicht mehr austreten. Therapie wäre eine Lösung!
Gruß Heiko
Also mehr als wiederholen kann ich mich auch nicht:
Der Koran erklärt die Entwicklung im Ansatz;
und mit dieser Beschreibung gebe ich mich zufrieden. Oder erklärt der Koran vielleicht, dass die embryonale Entwicklung im;
Leibe des Vaters stattfindet?
Oder millionen Eizellen ein Sperma befruchten?
Oder die Schwangerschaft über 2 Jahre dauert?
etc.etc...
Zitat:
Oder erklärt der Koran vielleicht, dass die embryonale Entwicklung im;
Leibe des Vaters stattfindet?
Oder millionen Eizellen ein Sperma befruchten?
Oder die Schwangerschaft über 2 Jahre dauert?
Nee, aber das das Embryo 'nen Knochen ist.
Zitat:
Folge, aus dem Verein kann man ohne schwerste psychische Folgen nicht mehr austreten. Therapie wäre eine Lösung!
Hallo Heiko,
wieso ist es dir nicht möglich, die nötige Ruhe zu bewahren?
Zitat:
Nee, aber das das Embryo 'nen Knochen ist
Noch verzerrter gehts wohl garnicht mehr
Sag mal Mpoetschik bist du eigentlich ein Gläubiger Mensch?