Da kriegt der Begriff Religion = "Opium fürs Volk" gleich eine ganz ander Dimension!
Ist natürlich deine ganz private Sache! Eben dein Glauben! Aber wenn der Leidensdruck, der aus dem Realitätverlust ja nun zwangsläufig entsteht zu groß wird, wir können dir helfen! Du mußt es nur wollen!
Gruß Heiko
No comment.
Hallo Amalia,
Zitat:
Ich für mich vertraue einzig allein Gott, dann bin ich eben aus Lehm/einem Tropfen Sperma entstanden, auch wenn es mit der von dir wahrgenommen Realtität nicht übereinstimmt.
Da es nicht um meine wahrgenommen Realtität sondern um die wahrgenommen Realtität der Menschen an und fuer sich geht, der du dich entgegenstellst, habe ich folgende Frage:
1. Hast du dich einmal gefragt, warum du Fortpflanzungsorgane hast, wenn in deiner wahrgenommenen Realtität sie doch so unnuetz sind, ja die Eizelle noch nicht einmal einer Erwaehnung im Quran wuerdig ist?
2. Erschafft Gott in deiner wahrgenommenen Realtität unnuetze Dinge?
3. Ist deine wahrgenommene Realtität eine solide Basis, auf der du mit anderen Menschen kommunizieren kannst?
4. Glaubst du, das alles was du mit eigenen Augen oder dem UV Geraet deiner Gynaekologin sehen kannst (etwa, das zu keiner Zeit dein ungeborenes Kind ein Knochen ist)Lug und Trug ist?
5. Ist so eine Annahme vernuenftig?
LG
Martin
Hallo
ich schrieb so eben folgendes!
Zitat:
Alles was der Koran nicht verbietet/ nicht erlaubt/nicht im Detail z.B nach Sprachgebrauch verschieder Zeitepochen erklärt , erklärt die Natur von selbst, so auch m.E. die Medizin, welches schliesslich ein Teil der Schöpfung darstellt.
Ich glaube das müsste deine Fragen beantworten.
Hallo Amalia,
Zitat:
Alles was der Koran nicht verbietet/ nicht erlaubt/nicht im Detail z.B nach Sprachgebrauch verschieder Zeitepochen erklärt , erklärt die Natur von selbst, so auch m.E. die Medizin, welches schliesslich ein Teil der Schöpfung darstellt.
Eben nicht, oder hast du jemals eine Aufnahme einer Gynaekologin gesehen auf der das Ungeborene auschliesslich aus einem Knochen (je nach Uebersetzung auch "aus Knochen") bestand?
Es existiert kein einziges Lebewesen auf unserem Planeten, auf das die embrionale Beschreibung im Koran zutraefe.