Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Darstellung des Embryos im Koran

Hallo Parazone

Zitat:
Du kennst also die Wahrheit?

Es geht nicht um mich, sondern um ihn... Und ja, er kennt die Wahrheit bereits schon (er will es nur nicht zugeben).

Zitat:
Verschiedene Ansichten werden unter verschiedenen Gesichtspunkten behandelt u. betrachtet – was ist falsch daran?

Nichts, aber wer absichtlich über etwas falsches schreibt, ist doch dann sehr viel falsches dran, nicht? Wenn ich beispielsweise über das Christentum etwas absichtlich falsch Aussage, ist es für euch bestimmt auch nicht schön. Ich errinere euch nur an den folgenden Thread: http://www.geistigenahrung.org/ftopic21097.html

Zitat:
Ich finde seine Informationen höchst interessant u. helfen mir weiter zu kommen - wie deine auch.

Danke! Doch wenn ich etwas absichtlich falsches zum Lesen bekomme, finde ich's nicht mehr Informativ.

Zitat:
Keiner hindert dich daran, du kannst gehen, wohin immer du willst – ohne Zwang.

Danke!
Hallo Mystic

Mystic schrieb:
Zitat:
Nichts, aber wer absichtlich über etwas falsches schreibt, ist doch dann sehr viel falsches dran, nicht?

Ich kenne Martin schon seit einiger Zeit aber das er absichtlich, was falsch geschrieben hätte, ist mir noch nie aufgefallen.
Natürlich bin auch ich nicht immer einer Meinung mit ihm u. er nicht immer mit mir aber ich verstehe den Kontext seiner Postings. Wenn ich, was nicht verstehe, was er schreibt u. es interessiert mich, frage ich ihn u. prüfe es selber nach – so objektiv wie nur möglich. Letztendlich geht es ja um ein friedliches Zusammenleben.
Vielleicht ist das was du od. ich als wahr empfinden ja doch nicht so richtig.

Mystic schrieb:
Zitat:
Doch wenn ich etwas absichtlich falsches zum Lesen bekomme, finde ich's nicht mehr Informativ.

Geht mir genauso.

Mystic schrieb:
Zitat:
Wenn ich beispielsweise über das Christentum etwas absichtlich falsch Aussage, ist es für euch bestimmt auch nicht schön.

Natürlich nicht.
Ich habe wenig Ahnung über das Christentum, etwa das Jesus ein friedlicher Mann war u. sich einmischte u. was ich eben so ihn den Foren mitbekomme.
Also ich weiß nicht, wie du mit Informationen umgehst, aber ich prüfe selber nach, um mir eine Meinung zu bilden. Da lass ich mir von den anderen gar nichts dreinreden.
Hör mir zwar verschiedene Standpunkte an, stelle "doofe" Fragen u. am Schluss entscheide ich allein. Falsche Aussagen bemerke ich meist im Ergebnis.

Parazone schrieb:
Zitat:
Keiner hindert dich daran, du kannst gehen, wohin immer du willst- ohne Zwang.

Mystic schrieb:
Zitat:
Danke!

Du hast mich falsch verstanden.
Ich zeige nicht nach draußen, nur auf.

Liebe Grüße
Mystic schrieb:
Zitat:
Es geht nicht um mich, sondern um ihn... Und ja, er kennt die Wahrheit bereits schon (er will es nur nicht zugeben).

Also, wenn du, weißt dass Martin nicht die Wahrheit sagt, dann weißt du ja was wahr.
Können wir Wahrheit eigentlich jemals erkennen?
Kein Wunder, das Martin es nicht zugibt.

LG
Zitat:
Dr. William Campbell
The Qur'an & the Bible in the Light of History & Science
343pp., Middle East Resources 1992, Paperback, ISBN 1-881085-00-7

Gibt es dieses Buch auch auf Deutsch und wo kann man es kaufen, wie teuer ist es?
Hallo Parazone,
ich denke es geht hier de facto weniger um mich als um das Problemfeld, welches wir zur Zeit im Thread Islam und Psychoanalyse beschreiben. Mystics Verhalten ist recht typisch und deshalb, finde ich, gut nachvollziehbar.

Ganz nebenbei:
Menschen wie ich sind nur sehr sehr selten in der Lage zu verifizieren, vieloefter falzifizieren sie Aussagen.
Dieser Unterschied ist jedoch fuer Menschen wie Mystic schwer nachzuvollziehen, denn zu erkennen das auf ein Aufzeigen von Wahrheit als Unwahrheit nicht notwendiger Weise eine neue, ersetzende Wahrheit folgtm, ist gerade fuer glaeubige Menschen sehr unbefriedigend.

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter