Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darstellung des Embryos im Koran

Lieber mpoetschik,

Zitat:
Genau, und wenn z.B. eine japanische Uni (oder dein Gynaekologe)den Fehler bestaetigt, ist es eben kein Nachplappern!

ich habe Ihnen schon bereits gesagt, was ich unter "Nachplappern" verstehe.

Zitat:
Oh, ich habe sie ueberzeugt, das Iman AlGazalli den Islam zubenoniert hat und die glaeubigen Mohammedaner zu Robotern umfunktioniert hat? Gut!

Nein, aber ich habe Sie überzeugt. Ich kann Sie gerne daran erinnern:

Zitat:
Zitat:
1. Iman Al Ghazali hat so etwas nicht gesagt!

Stimmt, aber geschrieben: http://www.ghazali.org/site/ihya.htm
Norms of Daily Life (Rub' al-'adatat)
z.B. Book XX: Etiquettes of living and the Prophetic Mannerism

Kam mir gerade ins Gedächtnis gerufen: Mögen wir alle unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) als Vorbild nehmen und genauso wie er handeln. Amin!

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Postings (und noch mehr reale Diskussionen, die ich gefuehrt habe)lassen einen anderen Schluss leider nicht zu.

Ich habe das Gefühl, dass Sie das nur so denken! Sehen Sie was Sie zuvor über mich dachten und jetzt denken!

In keinster Weise unterschiedlich. Ich sehe noch keinen grossen Unterschied zwischen muslima und muslime.
Beides Mohammedanerinnen im Gegensatz zu den erheblich ernster zu nehmenden "Nur-Koran-Muslimen".

Nur-Koraner sind Cool, nicht? Ich dachte aber, dass Sie zu der "schwachen Agnostiker Muslimen"-Sekte angehören.

Lesen Sie bitte genauer und überlegen Sie bitte vorallem was ich sagen will. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Sie so vieles missverstehen, leider! Es ging nicht um das Wort "muslima" und "muslime", sondern darum:

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es stimmt wirklich.
Orthodoxe Muslime glauben blind.
Muslima ist ein trauriges Beispiel fuer Menschen die geblendet von dubiosen Imanen, seit 1000 Jahren veraltete Wissen verinnerlichen und damit zunehmend jeden Bezug zur Wirklichkeit verlieren.
Wie der Darvinist schrieb:
Wenn Iman Al Gazalli sagte, das Milch schwarz ist, so gilt dies bis heute als Dogma und jeder Gläubige wird dies so aussagen.
Und wenn er sagte, ein Iman (wie er) irrt nie, so gilt auch das bis heute.

2. Nein, Imame irren sich!
3. Der Prophet Muhammad (der Friede und Segen) hat sich als Mensch auch geirrt. Ansonsten wäre er kein Mensch! Logisch, oder?

Dies Einsicht ist schon einmal ein guter Ansatz! Laesst hoffen

Das ist alles!

Zitat:
Dann hat er falsch argumentiert, denn
Mohammedan er = Anhaenger Mohammeds.
Vergl.
Rock er = Anhaenger der Rockmusik
Mathematik er = Jemand (Anhaenger)der die Mathematik gebraucht
Romantiker = Jemand der es romantisch liebt.
Allgemein:
Angehoerig er = Jemand der einer best. Gruppe angehoert.

Mohammedaner heißt für mich immer noch: Muhammad-Anbeter.

Ihr Vergleich ist unkorrekt:

Rock er = Anhänger Rock
Mathematik er = Anhänger Mathematik
Romantik er = Anhänger Romantik
Angehörig er = Anhänger Angehörig

Zitat:
Mohammedaner zeichnen sich nun einmal dadurch aus, das sie (als groesste Teilgruppe der Muslime) sich Mohammed als Vorbild nehmen.

Es lässt sich bei Ihnen so lesen, als sind Sie auf unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) neidisch, weil wir ihn als Vorbild nehmen. Wer weiß, vielleicht nehmt irgend jemand Sie auch mal als Vorbild! Unmöglich ist es nicht.

Zitat:
Diese Gruppe Menschen, sie selbst bezeichnen sich sogar als Sunniten (nach der Biographie/Sunna Mohammeds) sind deshalb Anhaenger Mohammeds. Also sind sie Mohammedaner. So einfach ist das!

Das Problem ist nur, dass viele Menschen unter Mohammedaner so verstehen, dass wir Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) anbeten. Sie können mich aber gerne weiterhin Mohammedaner nennen. Finde ich sogar lustig!

Die Bezeichnung „Mohammedaner“ wird von vielen Muslimen deshalb abgelehnt, da sie den Eindruck erweckt, Mohammed stünde vor Gott im Zentrum des islamischen Glaubens. Im Persischen ist mohammadi jedoch durchaus gebräuchlich. So einfach ist das!

Zitat:
Mir ist voellig klar, das sie Beweise, die die vollstaendige und sprich woertliche Richtigkeit des Korans wiederlegen, nicht akzeptieren duerfen.

Ist doch klar, nicht? Ansonsten wäre ich nicht mehr Muslime.

Mein lieber Freund: Für mich hört die Diskussion erst einmal mit Ihnen auf! Ich habe momentan sowieso viel zu tun. Dat geht bei mir vor, jo? Bis dennö!

Frieden!

------

Und was läßt dich wissen, was das Höllenfeuer ist? [Sure 74:27]
@Liebe Muslima

Zitat:
Nur-Koraner sind Cool, nicht? Ich dachte aber, dass Sie zu der "schwachen Agnostiker Muslimen"-Sekte angehören.

Der Club der schwachen Agnostiker Muslime zeichnet sich gerade dadurch aus, das er keinen Sekten Charakter hat.
Was fehlt, sind z.B. auch die letzten Wahrheiten (aehnlich den Bahai)
Nur-Koraner sind deshalb "Cool", weil sie nachdenken und dabei schonmal mindestens einen wesentlichen Schritt weiter gekommen sind.
Den Schritt vollzogen haben, das sie die Sunna ablehnen. Deshalb sind sie auch keine Mohammedaner, wie du.

Zitat:
Es lässt sich bei Ihnen so lesen, als sind Sie auf unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) neidisch, weil wir ihn als Vorbild nehmen. Wer weiß, vielleicht nehmt irgend jemand Sie auch mal als Vorbild! Unmöglich ist es nicht.

Doch, das ist unmoeglich. Denn dein Propheten Muhammad war keineswegs lieb, sondern hat seinerzeit die Menschenrechte mit Fuessen getreten.
Liess seine Sunna! Ich kann auch gerne dafuer Beispiele bringen.
Aber beschwere dich nicht anschliessend, wenn dir schlecht wird.

Zitat:
Das Problem ist nur, dass viele Menschen unter Mohammedaner so verstehen, dass wir Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) anbeten.

Jaja, die Feinheiten der deutschen Sprache.
Ihr Mohammedaner "betet" tatsaechlich Mohammedaner an. Und zwar in der Art, wie ein 13 jaehriger Teenager eben den Saenger einer Boyband "anbetet". Oder viele Erwachsene immer noch Mick Jagger. Das ist hier gemeint.
Anbeten = idealisieren = Projektion von individuellen Vorstellungen in ein Idol.

Zitat:
Sie können mich aber gerne weiterhin Mohammedaner nennen. Finde ich sogar lustig!

Freut mich!

Zitat:
Zitat:
Mir ist voellig klar, das sie Beweise, die die vollstaendige und sprich woertliche Richtigkeit des Korans wiederlegen, nicht akzeptieren duerfen.
Ist doch klar, nicht? Ansonsten wäre ich nicht mehr Muslime.

Das ist nicht richtig. Ansonsten waered ihr keine Mohammedaner.

wasalam
---------------
NEU! NEU! NEU!
http://islamkritik.iphpbb.com
Das erste Wissenschaftsforum, dass sich mit der Religion und Weltanschauung Islam systematisch und analytisch auseinandersetzt.
(Moderiert)
Lieber mpoetschik

Zitat:
Der Club der schwachen Agnostiker Muslime zeichnet sich gerade dadurch aus, das er keinen Sekten Charakter hat.

Sie sind doch Naturphilosoph. Nun tatsächlich gehören Sie zu einer Sekte an, so wie Sie es doch selbst sagen.

Zitat:
Nur-Koraner sind deshalb "Cool", weil sie nachdenken und dabei schonmal mindestens einen wesentlichen Schritt weiter gekommen sind.
Den Schritt vollzogen haben, das sie die Sunna ablehnen. Deshalb sind sie auch keine Mohammedaner, wie du.

Ah, ich denke nicht nach. Kann ich das überhaupt?

Es fehlt nur noch, dass die Nur-Koraner den Koran ablehnen. Dann haben Sie es verstanden: so wollen Sie mir das doch sagen, oh lieber Herr mpoetschik!

Zitat:
Doch, das ist unmoeglich. Denn dein Propheten Muhammad war keineswegs lieb, sondern hat seinerzeit die Menschenrechte mit Fuessen getreten.

Er war echt sehr lieb zu den Muslimen und sehr gerecht zu den NichtMuslimen. Ohne die Sunna gebe es keine wirklichen Menschenrechte!

Zitat:
Liess seine Sunna! Ich kann auch gerne dafuer Beispiele bringen.
Aber beschwere dich nicht anschliessend, wenn dir schlecht wird.

Ich lese täglich die Sunna! Also ich beschwere mich nicht über Hadithe. Wäre doch sehr blöd, oder? Ich beschwere mich wenn über schmutzige Kommentare der Hadithe. Selbst das ist mir eigentlich sogar egal.

Zitat:
Jaja, die Feinheiten der deutschen Sprache.
Ihr Mohammedaner "betet" tatsaechlich Mohammedaner an. Und zwar in der Art, wie ein 13 jaehriger Teenager eben den Saenger einer Boyband "anbetet". Oder viele Erwachsene immer noch Mick Jagger. Das ist hier gemeint.
Anbeten = idealisieren = Projektion von individuellen Vorstellungen in ein Idol.

Wenn dann beten Mohammedaner nicht Mohammedaner an, sondern Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) an. Aber da Mohammedaner ihrer Vorstellung nach Sunniten sind, beten wir nur Allah an!

Zitat:
NEU! NEU! NEU!
http://islamkritik.iphpbb.com
Das erste Wissenschaftsforum, dass sich mit der Religion und Weltanschauung Islam systematisch und analytisch auseinandersetzt.
(Moderiert)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Vielleicht bekommen Sie viele Mitglieder. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich bei Ihnen nicht registriere. Für mich reicht erst einmal geistigenahrung.org und einige andere muslimische Foren.

------

Ich habe momentan viel zu tun, deshalb kann ich nicht immer sofort antworten! Für mich hören deswegen die Diskussion erst einmal mit einigen hier im Forum auf.
@muslima

Zitat:
Zitat:
Sie sind doch Naturphilosoph. Nun tatsächlich gehören Sie zu einer Sekte an, so wie Sie es doch selbst sagen.

Ich bin Moslem. Und deine Verwirrung kommt daher, weil du unbedingt menschen kathegoriesieren moechtest.
Klappt aber nicht immer.
Weisst du ueberhaupt, was eine Sekte auszeichnet?

Zitat:
Ah, ich denke nicht nach. Kann ich das überhaupt?
Natuerlich! Ob du es willst (Therapierbarkeit), ist eine andere Sache.

[QUOTE]Es fehlt nur noch, dass die Nur-Koraner den Koran ablehnen. Dann haben Sie es verstanden: [QUOTE]
Genau! Den Koran, in der Version, wie er, in aus dem arabischen uerberstetzer Version, voliegt.
Zaf-AD hat dazu schon einiges geschrieben.

[QUOTE]Er war echt sehr lieb zu den Muslimen und sehr gerecht zu den NichtMuslimen. Ohne die Sunna gebe es keine wirklichen Menschenrechte!...Ich lese täglich die Sunna!/QUOTE]

Entschuldige bitte, aber dann kannst du schlicht und ergreifend nicht lesen.
Moechtest du das ich hier Beispiele aus den Hadithen fuer die Grausamkeit Mohammeds zitiere?
Kann ich gerne tun!

Zitat:
Wenn dann beten Mohammedaner nicht Mohammedaner an, sondern Muhammad

Sorry, war ein Tipfehler von mir.
Es muss natuerlich heissen:
"Ihr Mohammedaner "betet" tatsaechlich Mohammed an."

LG
Martin
Ich muss hier etwas richtig stellen!

Als ich diesen Thread eröffnete, hatte ich nur das Grundwissen über die Entwicklung des Embryos das jeder hat und was auch in Bücher oder Websides, die einen allgemeinen Überblick über dieses Thema publizieren.

Nun habe ich einen sehr schöne und neutrale Seite zu diesem Thema gefunden.

Online Embryologiekurs für Studierende der Medizin
Entwickelt von den Universitäten Freiburg, Lausanne und Bern
mit Unterstützung des Schweizerischen Virtuellen Campus.

http://www.embryology.ch/genericpages/moduleembryode.html

Schaut mal rein!

Als Fazit kann ich sagen, dass das Wunder des Embryos im Koran, kein Märchen ist, sondern Realität.
Die Beschreibung ist richtig und einen Professor Moore gibt es auch nicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter