Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darstellung des Embryos im Koran

Zitat:
http://scienceandreligion.com/b_myst_3.html hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dr. Moore, a member of the United Church and the son of a clergyman, said in an interview that he is happy with being a Christian and has no intention of converting to Islam

Der Text scheint allerdings schon älter zu sein.

Das habe ich auch schon einmal wo anders gelesen, trotzdem danke! Und ob da etwas dran ist ja auch so eine Frage. Ich denke aber, dass er nicht Muslim ist, aber dennoch an Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) glaubt, so wie mein christlicher Freund.

Zitat:
Auch nicht mehr ganz aktuell. Naja, für das ursprüngliche Thema dieses Threads ist es ja auch egal, ob Moore bestochen wurde oder andere Gründe hatte, sowas zu schreiben.

Ich denke, dass sich Keith L. Moore dazu persönlich äußern müsste. Ansonsten kommen wir kein Stück weiter!

Zitat:
Könnten wir dafür bitte einen Link haben?

Ich weiß leider nicht mehr genau wo das war. Aber falls ichs finden sollte, mache ichs gerne. Vielleicht ist das hier für alle interessant:

Zitat:
Even 25 years after the abortion revolution that politicized scientific opinion, medical texts today still often assume or affirm that human life begins at conception. For example, Keith L. Moore is professor and chairman of the Department of Anatomy at the University of Toronto Faculty of Medicine. His text, The Developing Human: Clinically Oriented Embryology, is widely used in core courses in medical embryology.

Von: http://www.ankerberg.com/Articles/social-issues/SI0804W2C.htm

------

Das Heer der Tier und Pflanzenarten auf dem Antlitz der Erde, das aus vierhunderttausend verschiedenen Arten besteht, die ganz offensichtlich in vollendeter Ausgewogenheit und Ordnung und doch völlig verschieden versorgt, gestaltet, ausgerüstet, bekleidet, in Dienst gestellt und wieder entlassen werden, ohne dass dabei irgendetwas vergessen oder irgendetwas verwechselt würde, dieses Heer, seine Regierung und seine Organisation tragen dieses Siegel. Es ist ein solches Siegel des EinzigAllgegenwärtigen (Vahidi Ahad), strahlend wie die Sonne, dass es keinen Zweifel zulässt. Wer außer dem, der über unermessliche Macht, ein grenzenloses Wissen und über unendliche Weisheit verfügt, dürfte es wagen, sich mit einer so über alle Maßen wunderbaren Regierung zu befassen? Denn wer nicht über alle diese vielen verschiedenen Arten von Biotopen mit ihrem verwirrenden Reichtum an unterschiedlichen Völkern zu regieren und zu organisieren vermag, der wird nur alles durcheinanderbringen, wollte er sich einmal damit befassen. Denn dem Geheimnis des

»Erblickst du etwa darin einen Riss?« (Sure 67, 3)

entsprechend gibt es in der Tat kein einziges Zeichen für ein Durcheinander. Das aber bedeutet, dass es keinen Finger gibt, es hervorzubringen.
Zitat:
Ich denke, dass sich Keith L. Moore dazu persönlich äußern müsste. Ansonsten kommen wir kein Stück weiter!

Denk ich auch.
Ich habe soeben wieder etwas gefunden!

http://ask.bibsys.no/ask/action/res.....;term=Moore,%20Keith%20L.

Ein weiterer Beweis, dass Keith L. Moore noch ein Embryologe ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass er über 100 Bücher geschrieben hat. Das stimmt glaube ich doch nicht, weil dieser Link sagt, dass er 30 Embryologie-Bücher geschrieben hat. Das ist aber auch sehr viel!

------

Es ist dies die Erhörung der Gebete, die von allen Samenkörnern in der Sprache ihrer naturgegebenen Anlage, von allen Tieren in der Sprache ihrer naturgegebenen Bedürfnisse und überhaupt von allen Notleidenden in der Sprache ihrer eigenen Not gesprochen werden.
So wie also nun jede so ganz offensichtliche Annahme und Erhörung eines dieser unendlich vielen Gebete Notwendigkeit (Vudjub) und Gegenwart (Vahdet) Gottes bezeigen und bezeugen, weisen sie auch alle in ihrer Gesamtheit klar und eindeutig auf einen barmherzigen und freigiebigen Schöpfer (Haliqi Rahim ve Kerim) hin, der (unsere Gebete) in großem Rahmen erhört, und es lenkt unsere Blicke auf Ihn hin.
Der Titel, Prof. Emeritus Keith L. Moore impliziert, das es sich um einen emeritierten Prof. handelt u. wahrscheinlich einer der Gründe, warum nichts mehr von ihm zu hören ist.

Bücher gleichen Titels mit unterschiedlichem Ausgabejahr weisen darauf hin das es sich um eine Neuauflage handelt.
Zitat:
Der Titel, Prof. Emeritus Keith L. Moore impliziert, das es sich um einen emeritierten Prof. handelt u. wahrscheinlich einer der Gründe, warum nichts mehr von ihm zu hören ist.

Bücher gleichen Titels mit unterschiedlichem Ausgabejahr weisen darauf hin das es sich um eine Neuauflage handelt.

Wie kommen Sie darauf, dass man nichts mehr von ihm hört?

Im 6. Lehrbuch Universität Ausgabe Moores, „der sich entwickelnde Mensch“ von 1998 hat Keith L. Moore zuletzt etwas in diesem Buch über Koran und Embryologie geschrieben. * Falls ich einen Link dazu finde, werde ichs hier später posten! Geduldigen Sie sich alle bitte, denn ich kann eigentlich recht gut rechechieren.

* Okay, dass ist schon 8 Jahre her. Aus diesem Grund haben Sie doch recht, weshalb man nichts mehr von ihm hört!

------

Wir sehen, wie die Dinge, besonders die belebten und beseelten unter ihnen, plötzlich und unerwartet ins Dasein treten. Diese plötzlich und unerwartet aus einfacher Materie hervortretenden Dinge müssten nun eigentlich ganz einfach, formlos und kunstlos gestaltet sein. Es werden jedoch Kunstgegenstände erschaffen, die viel Geschicklichkeit erfordern, mit Sorgfalt gearbeitete Ornamente, die viel Zeit erfordern, verziert mit einzigartigen Kunstwerken, die viele Werkzeuge erfordern und in einer Art und Weise, die viele Materialien erfordert. Wie also nun jede einzelne der auf eine so plötzliche und unerwartete Weise entstandenen wunderbaren Kunstwerke und schönen Formen Zeugnis für die Notwendigkeit der Existenz eines allweisen Meisters ablegt und auf die Gegenwart (Vahdet) Seiner Herrschaft (Rububiyet) hinweist, so zeigen sie uns alle in ihrer Gesamtheit in einer besonders glänzenden Weise den NotwendigSeienden (Vadjibu lVudjud), der allmächtig (Qadir) und allweise (Hakiem) ist.
Nun also, oh du verblendeter Gottesleugner! Womit willst du das jetzt noch erklären? etwa mit einer so unberechenbaren, armseligen, unwissenden Natur wie deiner eigenen? Oder willst du etwa in den so grenzenlos maßlosen Fehler verfallen, dem Allheiligen Schöpfer den Namen »Natur« anzuhängen, dich auf die Natur stützend die Wunderwerke Seiner Macht mit einer derartigen Ausrede titulieren, und damit plötzlich eine tausendfach törichte Tat begehen?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter