|
|
|
@ zaf ad
Diesen Satz sollten sich einige Muslime mal ganz gut hinter die Ohren schreiben! Gott ist überall und nicht nur im Koran!
Genau Er ist Überall auch Hier.
Selam..
|
|
|
|
Salam Heiko!
Ich frage nochmals:
Wie immer: Wo sind die Quellenangaben im Koran?
Wa salam!
@ DJ KAMIL
| DJ KAMIL hat folgendes geschrieben: |
| Genau Er ist Überall auch Hier. |
Masa'Allah!
|
|
|
|
Hallo Zaf-ad,
| Zitat: |
| Wie immer: Wo sind die Quellenangaben im Koran? |
Ach so hast du das gemeint! Sorry, hab ich nicht direkt verstanden.
Die Scharia wird aus dem Quran und der Sunna gebildet, wie du ja weißt! Die gruseligsten Sachen kommen aus der Sunna, hauptsächlich Bukari und Muslim!
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/scharia.html
Ich kann dir allerdings auch nicht genau sagen, worauf sich die Schiiten dabei beziehen, ich würde aber vermuten:
4:15 Gegen diejenigen von euren Frauen, die Schändliches begehen, müßt ihr vier von euch zeugen lassen. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott
ihnen einen Ausweg verschafft. 16 Und wenn zwei von euch es begehen, dann fügt ihnen beiden Leid zu. Wenn sie bereuen und Besserung zeigen, dann laßt von ihnen ab. Gott schenkt Zuwendung und ist
barmherzig.
(Koran, QURAN) Sure 4
|
18 Die gnädige Zuwendung gilt aber nicht für die, welche die bösen Taten begehen, so dass erst, wenn der Tod einem von ihnen naht, dieser sagt: »Ich bereue jetzt« und auch nicht für die, die als Ungläubige sterben.
(Koran, QURAN) Sure 4
|
38 Und hackt dem Dieb und der
Diebin die Hände ab zur Vergeltung für das, was sie erworben haben, dies als abschreckende Strafe
von seiten Gottes. Und Gott ist mächtig und weise.
(Koran, QURAN) Sure 4
|
38 Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah.
(Koran, Sure 005)
|
33 Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden
(Koran, Sure 005)
|
Einiges dazu auch unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe
Gruß Heiko
|
|
|
|
Oh Heiko!
Deine vorgefertigten Meinungen lassen dir weitere Dimensionen völlig verschlossen bleiben (wie z.B. der von der arabischen Sprache).
PS: 4:38 von dir zitiert = 5:38 (und dann noch falsche Übersetzung)
|
|
|
|
Lieber Zaf-ad,
wenn du dir die Mühe machen willst, mir aus "Nur Kuran" sicht zu belegen, das die Hadd Strafen mißinterpretationen sind, so höre ich dir gerne zu! Würde mich auch ehrlich freuen, wenn sich ein Weg zeigt, durch Reformen innerhalb des Islam, auf diese inhumanen Strafen zu verzichten!
Das ändert aber gar nichts daran, das es im Iran und teilweise auch in anderen Ländern die die Scharia anwenden so ist! Wie die dort zu diesen Auslegungen kommen, ist eigentlich sekundär.
Gruß Heiko
|
|
|