|
|
|
Salam Zaf-Ad,
| Zitat: |
| Ich verstehe nicht, wieso der Koran dir in dieser Hinsicht weh tut? |
Mir selbst nicht, denn mir ist die Welt des Wissens und der Wissenschaft nicht versperrt (protestantische/christliche Erziehung).
Weh tut tut der Koran den gebuertigen und glaeubigen Muslimen, die in einem glaeubigen Elternhaus aufwachsen.
Denn wenn der Muslim folgenden Kommentar zu Vers 23:14 liest...
In this verse Allah states that the sperm is made into ?alaqah? (clot of congealed blood or something that clings or leech like substance). It is scientifically accepted that the embryo in initial stage looks like a leech, also looks like a clot of congealed blood and it also clings to the wall of uterus. Then it is made into mudghah (foetus lump) and transformed into ?izam? (bones) and clothed with ?lahm? (flesh or muscles). These stages are in perfect agreement with modern scientific discoveries!
http://www.bismikaallahuma.org/categories/quran/ |
...dann glaubt er 1. das der Quran niemals irrt und 2. Vers 23:14 perfekt mit modernen wissenschaftlichen Entdeckungen uebereinstimmt. (Expressis verbis, denn immerhin stammt ja der Kommentar von einem Gelehrten und spiegelt zudem das wieder, was die Unmma denkt.)
Wenn dieser Vers nun fuer ihn die absolute Wahrheit darstellt, sind fuer ihn weitere Forschungen ueberfluessig.
Ja, sogar jede abweichende Aussage unwahr.
Zaf-Ad, wenn das kein Stillstand seit 1400 Jahren ist, dann weiss ich auch nicht.
Wenn nun jemand wie du kommt und sagt: "Nene, so nicht, liebe Gelehrten, dies sind die tatsaechlichen Forschungsergebnisse und deshalb muss der Koran hier anders interpretiert werden.", so bedeutet das eine Neuinterpretation des Verses.
Das wiederum bedeutet, das aus einem eindeutigen Vers ein mmv wird.
Mmv's aber sind niemals Bestandteil der Rechtleitung.
Die Aufgabe der Rechtleitung des Qurans wird demnach einmal mehr beschnitten.
Wieviele Verse bleiben als eindeutige Rechtleitung letztenendes bestehen?
Wie wertvoll, wie sinnvoll ist ein Quran noch, der den Anspruch auf umfassende Rechtleitung immer weniger erfuellen kann?
Je mehr mmv's, desto weniger Rechtleitung.
Je weniger mmv's, desto mehr Rechtleitung.
w.s.
Martin
|
|
|
|
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt!
Endlich kann ich wieder posten.
Mit sechs bis acht Wochen sieht man dann schon wie sich Knochen entwickeln und wenn die Knochen etwas weiter entwickelt sind, beginnt sich die Muskulatur zu entwickeln. Wir lernen langsam mit der Molekularbiologie, welche Eiweiße, welche Botenstoffe, welche Erbanlagen notwendig sind, um diese Entwicklung richtig ablaufen zu lassen.
Außerdem heißt es in einem Hadith:
"Sei ein Lehrender, oder ein Lernender. Wenn Du dies nicht kannst, dann sei einer, der die Wissenschaft liebt."
Möge Allah, der Allweise, Allwissende unser Wissen mehren. AMIN.
Wenn Gott will, werde ich Wissenschaftler.
@Martin
Wenn du mir beweisen kannst, das ich irgendwo luege, so tue dies. Ich werde dann definitiv antworten "Ja du hast recht und ich nicht nur unrecht sondern habe hier sogar gelogen."
Ich glaube kaum, das du das schaffst! |
und
| Ich bin sogn. "schwacher Agnostiker". |
Agnostizismus:
| philosophische Lehre der Unfähigkeit, das Übersinnliche und das Göttliche rational völlig zu erkennen |
Hmm, Martin bist du nicht ein Muslime?
Der islamische Glaube setzt voraus, daß man Allahs Wort, den Qur'an, 100% als Wahrheit akzeptiert. Der Muslim ist ein Mensch, der sich Allahs ergebt, nicht einer, der Zweifel an ihm hat.
|
|
|
|
Salam Mystic
| Der islamische Glaube setzt voraus, daß man Allahs Wort, den Qur'an, 100% als Wahrheit akzeptiert. Der Muslim ist ein Mensch, der sich Allahs ergebt, nicht einer, der Zweifel an ihm hat. |
Ja ich bin ein glaeubiger Muslim, und nein, nach deiner Definition bin ich kein Muslim.
Weitere fragen diesbezueglich bitte per PN oder neunem Thread.
w.s.
Martin
|
|
|
|
| Mit sechs bis acht Wochen sieht man dann schon wie sich Knochen entwickeln und wenn die Knochen etwas weiter entwickelt sind, beginnt sich die Muskulatur zu entwickeln. |
Ja, was sagst ihr dazu? - Meint ihr immer noch, dass die Muslimen unrecht haben?
| Ja ich bin ein glaeubiger Muslim, und nein, nach deiner Definition bin ich kein Muslim. |
Sicher gibt es auch "atheitische Muslime"... Was für ein Widerspruch. Ich dachte du kannst so klar denken...
|
|
|
|
Hallo,
ich verfolge schon seit längerem hier die Diskussion. Vielleicht kommen wir der Angelegenheit näher, wenn wir uns fragen, warum der Koran die Entstehung des Embryos so detailliert beschreibt. Und letztendlich: warum ist die 100%ige Korrektheit der beschriebenen Entstehung des Embryos für manchen Muslime so wichtig ?
Gruß
Reinhard
|
|
|