Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darstellung des Embryos im Koran

Salam!

Zitat:
Wenn mind. 2 Moeglichkeiten, dann ist der Vers strenggenommen bedeutungslos.
Dazu hast du mir sogar zugestimmt.

Ja, aber nur für den äusseren Beobachter, der beide Meinungen anhört, bleibt sie bedeutungslos, aber für sich selber kann er (auch sogar mythologische) Bedeutungen finden.

Zitat:
Gibt es Stellen im Quran, die tatsaechlich eindeutig sind, und als solche von allen Menschen anerkannt werden?

Ja, die meisten sind so... Aber an den wichtigsten Versen scheitern z.B. die Sunniten (39:45, 17:46)... für einen Aussenstehenden hat das keine Bedeutung, für mich aber schon.

Die mmv's sind ein Punkt, woran du entweder scheiterst und ungläubig wirst/bist, oder auf den rechten Weg gelangst!

Wa salam!
Salam Zaf-Ad,

Zitat:
Die mmv's sind ein Punkt, woran du entweder scheiterst und ungläubig wirst/bist, oder auf den rechten Weg gelangst!

Was davon jedoch zutrifft, weiss alleine Allah.
Und ist das nicht ein bischen unbefriedigend?

Was ist wenn mind. 2 Muslime, die mit unterschiedlichen Auffassungen jeweils glauben auf dem rechten weg zu sein?
Sie muessen sofort anfangen an ihrer eigenen oder der des anderen zu zweifeln, oder?
Sie werden den anderen als gescheitert und ungläubig betiteln.
Die anderen tun das gleiche.
Keiner weiss wer recht hat und niemand hat Gewissheit, obwohl alle doch meinen im Besitz der Wahrheit zu sein.
Welch ein Widerspruch.
Eine solche Situation fordert Streit und Stagnation herraus.
Eine solche Situation blockiert jeden Fortschritt.
Eine solche Situation foerdert Hass und Gewalt, denn automatisch sind ja die Anderen, diejenigen, die eine andere Interpretation von mmv's haben. Sie sind die Unglaeubigen, diejenigen, die nicht auf dem rechten Weg sind, da sie die (deren) Wahrheit nicht erkannt haben.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

w.s.
Martin
Ich frage mich, was das nun wieder bedeuten soll ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,434898,00.html

Zitat:
Der Amerikaner ruft seine Mitbürger in englischer Sprache auf, seinem Beispiel zu folgen und ebenfalls den Islam anzunehmen. Andernfalls drohten neue Anschläge, sagt der aus Kalifornien stammende Mann mit Bart, weißem Gewand und Turban. "Wir laden alle Amerikaner ein, zum Islam zu konvertieren, wie auch immer ihre bisherige Rolle und ihr Status in der Weltordnung von US-Präsident Geroge W. Bush oder Großbritanniens Premierminister Tony Blair ist", zitiert der US-Sender CNN Gadahn. "Entscheiden Sie heute, denn heute könnte ihr letzter Tag sein."

Zitat:
Mir wird immer klarer, das solange orthodoxe muslimische Glaeubige, weiter den Koran als "Die Wahrheit" begreifen, sie zu den Hoffnungslosen dieser Welt gehoeren.

NIEMAND !
Zitat:
Wer hat das Recht, GOTT zu spielen ?

Niemand, aber was hat diese Meldung mit diesem Thread zu tun?

LG
Martin
Salam!

Zitat:
Welch ein Widerspruch. .

Ich hab langsam das Gefühl, dass du NUR nach Widersprüchen suchst, Martin. Das schadet dir selber mehr als mir, glaub mir! Alles eine Frage der Sicht.

Zitat:
Eine solche Situation fordert Streit und Stagnation herraus.
Eine solche Situation blockiert jeden Fortschritt.
Eine solche Situation foerdert Hass und Gewalt, denn automatisch sind ja die Anderen, diejenigen, die eine andere Interpretation von mmv's haben

Eine solche Situation fordert Dialog und Fortschritt heraus.
Eine solche Situation fördert jeden Fortschritt.
Eine solche Situation fördert Friede und Aufeinanderkommen, denn automatisch sind es ja die Anderen, die eine andere Interpretation von mmv's haben und sogar vielleicht diejenigen, die die wahre Sicht gefunden haben.

Word up!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter