Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darstellung des Embryos im Koran












Salam Zaf-Ad,

muesste es nicht "Knochem im Fötus" statt "Fötus zu Knochen" heissen?

Zitat:
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton;

Zitat:
Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte;

Man beachte die Kausale Kette.
Der Mensch existiert (vollstaendig) gemaess Koran im Samentropfen.

Selbst wenn ich also deiner Deutung Ruhestätte=Eizelle folgen wuerde, so bliebe der Nutzen der Zelle trotzdem unerwaehnt, obwohl klar war, das das Kind Eigenschaften von Vater und Mutter ererbt.

Tatsaechlich ist es warscheinlicher, das Galens Saeftelehre hier eine Vorbildfunktion hatte, in der er davon ausging, das auch die Frau eine Art Samentropfen produziert.

w.s.
Martin
Salam!

Zitat:
so bliebe der Nutzen der Zelle trotzdem unerwaehnt, obwohl klar war, das das Kind Eigenschaften von Vater und Mutter ererbt.


Korrekt. Etwas zu verschweigen heisst nicht, etwas falsches zu sagen. Gott entscheidet, was Er erwähnt und was nicht.

Wa salam!

PS: "Der Mensch aus Ton/Lehm" sollte den evolutionären Vorgang zeigen. Also die Entwicklung in der Evolution.
Zitat:
muesste es nicht "Knochem im Fötus" statt "Fötus zu Knochen" heissen?


falsch, denn um das zu fragen, müsstest du zunächst einmal arabisch können. dann würdest du auch wissen, warum das so heißt (bzw. übersetzt wurde) und nicht umgekehrt. ich habe dir schon beim anderen thread gesagt, dass du lieber arabisch lernen solltest, bevor du dich zu einer sache äußerst. das gilt sowohl für negative äußerungen als auch für positive.

ansonsten stimme ich zaf-ad zu!

ps: wer ist dieser galen? willst du damit sagen, dass der prophet gottest von ihm das hat? (<- astaghfirullah) konnte man seine lehre damals auch in der arabischen sprache lesen? wann hat dieser galen überhaupt gelebt?
Friede, zaf-ad

Zitat:
Etwas zu verschweigen heisst nicht, etwas falsches zu sagen. Gott entscheidet, was Er erwähnt und was nicht.


Also ich weiß nicht.
Kann ich mir das Verinnerlichen u. zum Vorbild nehmen.
Wenn ich etwas Wichtiges verschweige ob das dann das richtig ist.
Ist mir ein bisschen suspekt.

Obwohl, einen Totgeweihten würd ich auch nicht direkt die Wahrheit sagen, die ihn kränkt.

@ Habenichts (lustiger Name )

Zitat:
wann hat dieser galen überhaupt gelebt?


http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/galen.htm


LG
Friede sei mit dir Parazone!

Zitat:
Kann ich mir das Verinnerlichen u. zum Vorbild nehmen.
Wenn ich etwas Wichtiges verschweige ob das dann das richtig ist.
Ist mir ein bisschen suspekt.


Sorry für meine sehr ungeschickte Formulierung. Ich meinte, es steht Gott allein zu, was Er uns mitteilt und was nicht.

Ob es wichtig ist oder nicht, das weiss eh niemand ausser Gott allein.... plus: der Koran ist kein wissenschaftliches Buch. Er macht lediglich Angaben zu gewissen Wissenschaftszweigen.

So eine Art Erklärung für den wissenschaftlichen Laien.

Wa salam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Ähnliche Themen
Jesus Antwortete und der Koran besiegelte diese Antwort
Koran - Gottes/Allahs Eingebung?
Wortwiederholungen im Koran
Koran kündigt Tod und Auferstehung Jesu an !
Koran wirklich unverfälscht?
Leugnung der Fleischwerdung - Koran, die Ameisen (An-Naml)
Der Koran - Unvollständiges Buch
Koran - Die Bibel Satans
Ist der Koran aus sicht der Bahai unverfälscht?
Behauptet der Koran widerspruchsfrei zu sein?