Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Engel Gabriel

Zitat:
Von PaxIch will aus Hanel keinen Christen machen!

Ich will nur zeigen, dass die Argumentation der Muslime aus dem genannten Vers nicht richtig ist.

Mohammed soll seine Überlieferung nun mal vom Engel Gabriel erhalten haben und hat nicht, wie in dem Vers erwähnt seine Botschaft direkt von Gott erhalten wie Jesus.

Dass das Muslimen nicht gtefällt kann ich mir vorstellen.

Deedats Argumentation zu dem Vers ist nicht schlecht, jedoch hat er das "Worte in den Mund legen" vergessen gut zu entkräften.
Hallo zusammen und hallo M.M.Hanel

Jesus predigte nur das was Gott ihm in den Mund legt, SEINE Worte also, Mohammed jedoch sprach AUCH aus sich herraus, stellt Dinge von sich aus dar, ganz deutlich wird es in den Hadithen, die ja authentisch sein sollen. Aber das ist nur eine kleine Sache, der wichtige Punkt ist, hier im Forum oder besser von Deedat wurde gesagt, dass 5.Moses 18,18 nicht auf Jesus den Messiahs und Sohn der Maria zutreffen kann, meinetwegen sind wir so großzügig und sagen OK Jesus der Messiahs und Sohn der Maria wurde nicht das Wort Gottes von IHM selbst in den Mund gelegt, sprich der Vers passe nicht auf Jesus den Messiahs und Sohn der Maria, es kann also nur ein Prophet VOR oder nach Jesus dem Messiahs und Sohn der Maria sein.
Ein Prophet, der ebenso war wie Moses war denn noch Jesus, nicht aber der Sohn der Maria, der Messiahs sondern der, der zu Moses Zeit lebte, der ebenfalls mit Gott sprach, Gesetze verkündete, der ebenfalls Kriege führte und seine Heimat verliess, der verheiratet war, dass ist der Prophet, der VOR Jesus dem Sohn der Maria, des Messiahs geboren ist und ebenfalls wie Moses war, dass beweisst 100% dass 5.Moses 18,18 (großzügig) nicht NUR auf Mohammed zutreffen kann sondern auch auf Jesus, nicht dem Sohn der Maria, der Messiahs, dies zeigt auf ganz deutlich, dass Deedat diesen Punkt übersehen haben muss und irgendwie weiss ich nicht was, den Vers auf Mohammed schneidern wollte.

LG Selena
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II