Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mein Mann stirbt

Hallo

Ich hatte letzte Nacht einen ganz merkwürdigen Traum.
Mein Mann war gestorben, aber ich weiß nicht wie er gestorben ist, er war einfach tod. Am Anfang des Traumes war ich auch noch total traurig und habe geweint. Meine Schwestern waren bei mir und haben versucht mich aufzumuntern. Ich hab mich total leer gefühlt, es was eine schreckliche Leere, so alleine, als wäre ich nur noch ein halber Mensch.
Dann war die Beerdigung. Ich habe sie nicht gesehen. Sie war auf einmal schon vorbei. Nach der Beerdigung sagte ich zu meiner kleinen Schwester, dass es bald alles wieder besser wird, dass das Leben weiter geht, ich bin ja noch jung (24). Das ich nur Angst habe, es Josi (unsere 3-jährige Tochter) zu erzählen. Die dann auch schon fragte, wo der Papa ist. Ich sagte ihr nichts. Und was ich ganz schlimm fand, das ich auch sagte, dass ich durch den Tod von Nico(so heißt mein Mann) seine Versichrung von 50.000 € ausgezahlt bekomme.
Dann tauchte Nico als Geist auf. Nur ich könnte ihn sehen und mit ihm sprechen. Er fragte mich, ob ich es seiner Mutter schon erzählt hätte, das er tod ist. Ich hatte es ihr noch nicht erzählt, was komisch ist, denn die Beerdigung war ja schon. Als ich Nico Geist sah, ging es mir wieder gut, ich war erleichtet das er noch da ist, auch wenn er nur ein Geist war. Ich hatte aber Angst, dass er jeden Moment wieder verschwinden könnte. Das er nur als Geist aufgetaucht ist, um noch etwas zu erledigen und wenn er das erledigt hat, verschwindet, für immer. Und da spürte ich wieder diese Leere.
Wir unterhielten uns, ich weiß nicht über was, aber ich erinnere mich noch an den letzten Satz. Er stand mir gegenüber, nicht direkt, ein Stück weiter weg. Ich hab ihn gefragt: "Kommst du mit?" Er nickte, ich drehte mich um und ging los. Ich weiß aber nicht wohin, ich bin dann aufgewacht.

Noch was zu uns. Nico und ich sind seit drei Jahren verheiratet und wir haben eine Tochter. Wir sind seit Januar selbstständig. Hatte in letzter Zeit auch öfter mal Streit. Hatten uns auch schon beinahe getrennt. Jetzt läuft es aber eigentlich alles wieder gut. Kleine Streitigkeiten gibt es ja in jeder Beziehung.

Ich träume oft merkwürdige Sachen, aber dieser Traum beschäftig mich sehr.

Würde mich über eine Deutung sehr freuen.

Liebe Grüße
Nicole
Hallo
Es kam ja leider keine Antwort, aber ich glaube jetzt zu wissen, was der Traum zu bedeuten hat.

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann. Vor etwa nen halben Jahr hatte ich kurz was mit nem anderen Mann, nichts ernstes, war nur über sms. Aber Nico hat das mitbekommen und es geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Und er hat Angst das das noch mehr war, was aber nicht war. Seitdem gab es immer öfter mal Streit, auch von meiner Seite, weil ich einen Freiheitsdrang verspüre, nicht mit anderen Männern , sondern einfach mal wieder jung sein. Ich bin 24, verheiratet, hab eine Tochter und wir führen eine Glaserei. Das ist ganz schön viel auf einmal.
Nun zu meiner Vermutung wegen des Traumes:
Ich glaube, das ich Angst habe meinen Mann zu verlieren. Vielleicht hab ich ihn schon ein Stück verloren, deswegen der Geist. Er ist zwar noch da, aber nicht wirklich. Oder ich wünsche mir im Unterbewußtsein, das ich meine Freiheiten bekomme, in jeder Hinsicht, aber er trotzdem bei mir sein soll.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Liebe Lavazza,

ich habe gerade erst Deine beiden Beiträge gelesen. Nach dem ersten dachte ich: hm. Kann ich nichts zu sagen.

Dein zweiter Beitrag zeigt, wie das meiner Meinung nach geht: Traumdeuten. Ich glaube nämlich, das muß man selber tun. Denn nur selbst versteht man die Symbole, die das Unbewußte in einem Traum setzt.

Deine Deutung kommt mir schlüssig vor. Das Geld bedeutet ja auch Freiheit.

Ich würde mich nun an Deiner Stelle bemühen, die Beziehung zu Nico zu festigen und trotzdem! meine Freiheiten einzufordern. Frag aber nicht, wie man das macht, es ist sehr schwer, aber Dir wird gewiß etwas Gutes einfallen!

Inanna, die die Daumen drückt.
Forum -> Träume und Traumdeutung