Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Goldener Umschlag! Bitte deuten

Hallo an alle!

Ich habe vorletzte Nacht von meiner toten Mutti geträumt. Vielleicht kann ihn mir jemand deuten.....

Ich stand mit 2 Freundinnen von ihr auf einer Art Marktplatz und wir haben auf sie gewartet, dann kam sie endlich und ich bin auf sie zugelaufen, wie auch eine andere Freundin von ihr. Sie hatte dann zuerst die Freundin in den Arm genommen dann mich.
Wir sind dann in eine Art Cafe gegangen wo Mutti dann erzählte, das sie endlich die Herzbausteine bekommen hat. (Sie hatte damals massive Herzrythmusstörungen und wurde öfter in der Klinik untersucht, doch die letzten Jahre nicht mehr). Ich fragte sie dann ob sie das wieder gehabt hat und deswegen diese Bausteine bekommen hat und sie bejahte es.
Dann meinte sie das sie zur Kur muß und wir machten noch Witze, das wir ja zusammen eine Mutter-Kind-Kur machen könnten. Dann gab sie mir einen GOLDENEN UMSCHLAG, in welchem ihre ganzen Untersuchungsergebnisse drin waren, es war ein kleiner normaler und als ich ihn aufmachte war drinnen alles riesig groß und es lagen ganz viele Sachen drin, Briefe von Ärzten und so. Dann bin ich wach geworden.

Das komische......meine Hände haben den ganzen Vormittag nach meiner Mutti gerochen sogar nach dem Abwaschen, etc. nicht nach ihrem Weichspüler oder ähnlichem sondern richtig nach ihr.
Hallo Schnute,
ich kann dir nicht sagen was es definitiv zu bedeuten hat, weiß aber; hätte ich diesen Traum gehabt; das ich alles daran setzten würde mir die ärztlichen Unterlagen zu besorgen um nach etwas zu suchen was evtl. nicht dazwischen passt. Ich wüsste nicht direkt wonach ich suchen sollte, aber ich würde suchen...
Hallo "Gast"!

Also auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Meine Mama ist seit über einem Jahr tot und sie ist in einem Wohnwagen verbrannt. Ich wüßte gar nicht warum ich jetzt noch in ihrer Krankengeschichte rumwühlen sollte, zumal sie ja verbrannt ist und nicht an einer Herzsache gestorben ist

Vielen Dank für deine Antwort
Lieben Gruß

Sandra
Liebe Schnute, ich kann Dir gar nicht sagen wie leid Du mir tust. Einen geliebten Menschen auf diese Art zu verlieren ist wohl so ziemlich das schlimmste was es gibt.
Ich denke, so wie der Körper der Tempel der Seele ist, so ist der goldene Umschlag Deine Mutter selbst gewesen und als Du ihn öffnetest, sahst Du ihr Leben und ihre schwere Krankheit.
Vielleicht will Dir Deine Mutter mit diesem Traum zu verstehen geben, dass sie nicht lebendig verbrannte, sondern vorher einen Infarkt hatte. Daher die Krankenakte in dem Umschlag.
Ich umarme Dich, Dany
Liebe Schnute, ich kann Dir gar nicht sagen wie leid Du mir tust. Einen geliebten Menschen auf diese Art zu verlieren ist wohl so ziemlich das schlimmste was es gibt.
Ich denke, so wie der Körper der Tempel der Seele ist, so ist der goldene Umschlag Deine Mutter selbst gewesen und als Du ihn öffnetest, sahst Du ihr Leben und ihre schwere Krankheit.
Vielleicht will Dir Deine Mutter mit diesem Traum zu verstehen geben, dass sie nicht lebendig verbrannte, sondern vorher einen Infarkt hatte. Daher die Krankenakte in dem Umschlag.
Ich umarme Dich, Dany
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter