Jesus

Zitat:
(das ist der Grund dafür, dass Atheisten meist - im Durchschnitt - über eine höhere Bildung verfügen als Gläubige, siehe das Buch von Shermer "How we believe")

Zum einen: Das theologische Studium ist zu vergleichen mit dem Medizin-Studium - in Punkto Anforderung

Zum zweiten beweist es, daß hier eine große Kopflastigkeit vorhanden ist, deshalb der Verschluß zum Herzen - dem Glauben.

Der Autor von "Anatomie der Seele" ist Wissenschaftler - und trotzdem gläubig und medial

Also , bitte nicht verallgemeinern.

Und wenn Du sagst, Du bist ein Atheist - ok - ist gut - - in diesem Leben hast Du Dich dafür entschieden - wen stört es ?

Mich nicht - ich war Atheist in einem soz. Staat und glaube jetzt, weil ich .... erfahren habe - - auch gut - Wandlungen eben -

Verstehst Du ?

Alles ist relativ - heute so und morgen so - steht auch in dem Buch wieso und warum.

Alles klaro ?

Zitat:
Aber welcher Christ hat die Bibel schon komplett gelesen, von Anfang bis Ende?

Warum und wieso steht ebenfalls im Buch - aber die meisten Menschen sind mit dem Glauben durch Erziehung groß geworden und werden es nicht mehr ablehnen - Erfahrungssache - kenne liebe Menschen - habe mich unterhalten, um zu erfahren, wieso und warum und habe es verstanden.

Warum nicht - und weshalb - steht auch in dem Buch -

Alles wird klar, wenn man beide Seiten anschaut - warum nicht ?

Wenn Du geglaubt hast, dann sicherlich aufgrund von Erziehung - da aber Deine Entwicklung in diese Richtung gegangen bist, ist es so gewollt.

Tröste Dich - alles hat seinen Sinn.
Lieber Gabriele

Deine Antworten sind richtig und geben mir Einklagng das ich einiges verstehen kann,ein wahrer Engel Gabriele.Gott möge dich segnen Gabriele das wünsche ich dir von Herzen aus .Ich danke dir du bringst mir wirklich Glück.Das meinte Gott wohl,ich verrate das nicht,weil es nicht das Thema ist.Deine Beiträge sind eine wahre Hilfe Gabriele das sage ich der der dich nicht kennt aber das liest was du schreibst .Sinnvoll und mit Herz geschrieben.

Frieden mein Erzengel Gabriele .Ehrenvoll dieser Mensch ist der eines Engels Namen würdig ist.

Forum -> Gott