Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Standpunkte bekämpfen

Deine Sprache spricht für sich.

Daraus erkenne ich keine Liebe, weder zu mir noch zu Gott.

Du wirst aggressiv und bekämpfst meinen Standpunkt, anstatt ihn aufzunehmen und zu verwerten.

Würdest du der Liebe fähig sein, könntest du sachlich schreiben und argumentieren, mir meinen Standpunkt lassen sowie ich dir den deinen lasse. Es ist für mich in Ordnung, dass du nicht an Gott und die Liebe glauben kannst.

Dieses *Gerede* macht dich also wütend. Warum? Weil es deinen Kern trifft? Es trifft dich?

Meine Aussage ist nicht unverschämt, sondern das, was du in sie hineininterpretierst ist unverschämt.

Die Liebe zu Gott ist die einzig wahre Liebe. Alles andere entspringt dem Egoismus. Liebst du Gott nicht mehr als alles in der Welt, ist es dir nicht möglich wirklich zu lieben. Bevor du deinen nächsten wutverzerrten Beitrag tippst, denke mindestens eine Woche lang darüber nach.

Ich brauche dir nicht leid zu tun und ich bin nicht auf dein Mitleid angewiesen. Du setzt mich herab und dich herauf, das ist nicht korrekt. Augenhöhe ist die einzig akzeptable Begegnungsmöglichkeit.

Du willst nicht provozieren? Was dann? Was ist dein WAHRER Beweggrund solche Texte zu veröffentlichen? Ich meine jetzt keinen Pseudo-Grund, der deine Tat beschönigt, sondern die Wahrheit. Ist es nicht eher so, dass du mit Hass reagierst, sobald jemand an den Gott glaubt, an den du dich weigerst zu glauben?

Ich kann dir versichern, an den Gott, an den du nicht glaubst, glaube ich auch nicht. Ich glaube an keinen von Menschen ausgedachten Gott.

Du nennst dich Sucher und doch habe ich das Gefühl, du meinst es nicht ernst mit deiner Suche, sondern fixierst deinen Blick nur auf das, was deine Meinungen bestätigt. Du bist nicht bereit Neues zu lernen oder zu erfahren. Du bist nicht bereit zu lieben.

Du schaffst es nicht, einen Text mit Liebe zu schreiben. Höre dir doch einmal selbst zu und achte auf deinen tiefsitzenden Schmerz, die Liebe Gottes nie erfahren zu haben. Man kann nicht weitergeben, was man niemals bekommen hat.

Liebe Grüße
Karin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II