Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott ist immer da - Gedankenformen

Jeder pocht auf seine "heiligen Schriften", und angeblich soll da ja von "Feindesliebe" die Rede sein - von Verzeihen , von Demut - was hier erkenntlich wird, ist die vereinfachte Denkweise: wenn der andere weg ist ,dann wird Frieden sein - also muß er ....wie weg sein ?
Wie stellt man sich das "wie" vor ?

töten ?

Oder welche Wege sind einem dabei in den Sinn gekommen ?

Wie kann man Gott/Allah darum um einen Sieg bitten, wenn Gott alle Menschen liebt und Gott überall ist - wie wird man mit der eigenen Aggressivität in sich fertig - wie rechtfertigt man sie ?

Wenn ich siegen will, muß der andere verlieren - logisch - aber wem soll Gott/Allah seinen Beistand geben, wenn er alle Menschen auf der Welt liebt, weil sie seine Kinder sind ?

Wenn ich im Innern aggressiv bin, es aber nicht wahr nehme, dann projezieren ich das Innere auf das Äußere, was heißt, daß ich im Anderen immer nur den Feind sehe - mich aber für herzensgut halte.

Und hier setze man an mit dem Denken - warum streiten sich Völker, die einen Stamm haben - einen Urstamm - aus dem alle kommen - und dann dieser Hass der einzelnen Volksstämme gegeneinander -

ganz einfach: es hört nicht auf, wenn der andere weg ist, weil dann ein neuer Anderer kommt - und immer wieder - bis mal das Denken in eine andere Richtung geht - vielleicht mehr zur Einsicht, daß man nur dann Frieden haben kann, wenn das auch im eigenen Herzen und Hirnen ankommt.

Diese Aussagen findet man in alten Weisheiten - es wird nur nicht so genau darauf acht gegeben.

Eine Heilige Schrift, die nur den Krieg verherrlichend darstellt, stellt klar, daß das Seelenalter wohl noch eher kindlich ist - es begreift nicht - was notwendig ist für den Frieden - vor allem der innere Frieden -

und so bestätigt sich:

Wenn Gott/Allah keine Unreinheit zu sich läßt - dann sind andere Wege gefragt, aber so wie auch die Liebe von Gott/Allah groß ist, er läßt sich seine "Kinder" erst mal austoben - wenn sie reifer werden, dann durch ihre eigenen Erfahrungen, die sie dann gemacht haben hier auf Erden - und so schaffen sie sich einen Krieg, um die Erfahrungen des Leids und der Schmerzen , der Heimatlosigkeit zu machen -

GOTT IST immer da - allgegenwärtig -
http://www.8-pfad.de/theosophie/konstanz/karma/gedank.htm

Eine Gedankenform ist daher ein mentales Bild, welches der Manas, der Intellekt, aus dem feinen Stoff der höheren psychischen Ebene schafft oder bildet, wo er, wie oben gesagt, tätig ist. Eine solche Form besteht aus den in schnellster Bewegung befindlichen Atomen jener Region, und teilt seine Bewegung seiner ganzen Umgebung mit. Diese sich fortpflanzende Bewegung wird den zur Empfänglichkeit geeigneten Wesen zu Klang- und Farbempfindungen, und sobald eine solche Gedankenform aus ihrer Ebene heraustritt -- der abwärts sinkt, oder wie man sonst den Übergang in eine andere Region bezeichnen will -- und in den dichteren Stoff der niederen psychischen Region gelangt, werden ihre Schwingungen wie eine singende Farbe nach jeder Richtung hinausklingen und zu der Gedankenform, von der sie ausgingen, die entsprechenden Elementarwesen herbeirufen.

lauter, rachedurstige oder böswillig, so wird die hervorgebrachte Farbe der Gedankenform ein Elementarwesen zuführen, welches gleicherweise die dem Bilde durch den Beweggrund

Hellsehende vermögen diese beständig wechselnden farbenblitze in der Aura jedes Menschen zu schauen; jeder Gedanke, jedes Gefühl, wenn es sich in die astrale Welt überträgt, ist dem astralen Auge sichtbar. Personen, welche mehr als die gewöhnlichen Hellsehenden entwickelt sind, können auch noch die Gedankenformen und die Wirkungen wahrnehmen, welche die Farbenblitze unter den Scharen der Elementarwesen erzeugen.

http://www.8-pfad.de/theosophie/konstanz/karma/inhalt.htm
Hi Gabriele,

wir kennen ja auch den Begriff aus dem Englischen - Brain Storming - ist irgendwie doch das - stürmische Brausen GOTTES - als sein Pfingst-Wunder!

Die neuronale Struktur des Hirn als - Dentriden - entspricht in seiner Formation der Interstellaren Verbindung der Galaxien im Universum! Wir kennen die selbe Fraktale Struktur im Mikro- und Makrokosmos dieser Welt!

Steven Hakings taufte sein Buch - Das Universum in der Nussschale - als Memory an das Denkende Universum. Auch die Wallnuss hat ja die Struktur unseres Gehirns mit zwei Hälften.

Und - Nus - bedeutet ja auch Geist also Dual - Black/White oder auch Maskulin/Feminin wie die Hirnformation.

Also entdecken wir im Geiste die Höheren Ebenen oder Dimensionen GOTTES!

Delphine - so wissen Forscher haben eine Höhere Struktur des Gehirn. Und das Chamäläon verarbeitet mit seinen Augen einen Rundumblick von 360 Grad.

Die Welt ist eigentlich Bunt - es kommt auf die Brechung oder den Blickwinkel an. Wir kennen die Farbenlehre - die doch wieder zu Schwarz/Weiss zurück führt - als Additiv und Komplementär.

Auch das erste Fernsehen war mit Braunscher Röhre nur - Schwarz/Weiss. Erst heute können wir Dank Pal-Secam auch Bunte Bilder empfangen.

Die Aura eines Menschen - die wir ja mit der sog. Kirlian-Photographie festhalten können - zeigt auch das Seelen-Leben oder den Gemüts-Zustand eines Menschen.

Die Physiker kennen als Elementar-Ladung das Büschel-Licht, das ja auch im Faradayschen Käfig als Oberflächen-Spannung definiert wird.

Gedanken sind also doch Physik mit GOTTES Geist. Oder wie siehst Du das?

biogral-micha&Girls
Zitat:
Da jeder Mensch seine dritt-dimensionale Inkarnation in der Zeit wahrnimmt, ist auch jeder mit seiner Geburts-Tages-Energie “verflochten”, es ist faktisch sein Programm-Modul, mit dem er in der Zeit seines augenblicklichen Lebens spielt. Jeder Tag ist also für uns Menschen eine spezifische Resonanzenergie. Daher ist auch das individuelle Befinden an jedem Tag anders, an manchen Tagen fließen gewisse Angelegenheiten mühelos, an manchen nicht.....

http://www.maya.at/Allgemein/Allgemein-Index.htm

Zitat:
Gedanken sind also doch Physik mit GOTTES Geist. Oder wie siehst Du das?

Hi, Micha-biogral,

wenn alles, was es gibt, Gott ist und wenn alles von Gott durchdrungen ist, wenn alle Gesetze der Natur Gott sind - ausgehend von einer Kraft, die wir in dieser Größe noch nicht mit unserem Verstand ermessen können, dann ist alles miteinander verflochten und verbunden. Dann gibt es nichts, von dem Gott nicht weiß.

Ich bin auf der Suche nach den Gemeinsamkeiten. Und da muß ich mich vielen Gebieten zuwenden.

Und allmählich erkenne ich: GOTT ist ALLES, was existiert.

Diese riesige Universum, dieses riesige All, Kosmos oder wie wir es noch benennen - das ist eine atmende Kraft. Und wir befinden uns in dieser Kraft, wie kleine Teilchen, die aus und eingeatmet werden.

Wenn alles von Sinn erfüllt ist, dann müssen wir mal versuchen, ganz tief zu schauen - tiefer als gewöhnlich - wir müssen uns in den Strudel hineinbegeben und einfach mal hineinhorchen.

Was will es uns sagen ? !

Ich bin selbst im inneren Umbruch.

Und allwissend bin ich auch nicht.

Also , suchet und Ihr werdet finden. - So Gott will.
Hi Gabriele,

wir kennen auch die - Immanenz GOTTES - als das tiefe gläubige Innesein mit Ihm.

Und der Islam kennt den grossen - Iman ALLAHS - als Prophet von Allah.

Du siehst also - GOTT oder ALLAH - ist doch - immer - da. In Dir - in Mir und in der Ganzen Genesis als seine Schöpfung.

biogral-micha&Girls
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III