Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tunnel mit Licht am Ende

Zitat:
Komisch nur, dass diese angeblichen Halluzinationen bei den meisten Menschen genau die selben Bilder und Handlungsstränge hervorrufen, selbst wenn diese überhaupt nicht ihren persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen entsprechen. So etwas als Halluzination zu bezeichnen, ist ein ganzes Stück abenteuerlicher, als davon auszugehen, dass dort etwas uns bisher unbekanntes vorgeht.

Zum einen denke ich das auch jene "Halluzination" nicht immer die gleichen sind (es gibt m.W. viele menschen die nah Tod waren und keinerlei solche erlebnisse hatten, zum anderen denke ich das bestimmt "gleiche" Erlebnisse (Tunnel mit Licht am Ende) zwar bei allen auftauchen, aber recht einfach wissenschaftlich begruendbar sind.
Zitat:
Tja, echte Probleme gibt es nur, wenn man versucht die Entstehung der menschlichen Intelligenz durch Evolution zu erklären, denn das Funktioniert nur, wenn man es nicht so ernst nimmt mit Logik und Vernunft.

Zitat:
Intelligenz (lat.: intelligentia = Einsicht, Erkenntnisvermögen) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit von Lebewesen, aber auch von technischen Geräten, sich durch Prozesse der Informationsverarbeitung an die Umweltgegebenheiten anzupassen.
de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

Ich sehe hier keinerlei Schwierigkeiten diese evolutionaer herleiten zu koennen.

Gruss
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II