Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meditation

Zitat:
Ich habe Meditationsseminare für viele hunderte von Menschen gegeben, wir haben immer auch unsere Erfahrungen ausgetauscht.

Welche Formen der Meditation kennst Du?
Ein Medium sagte über mich:

Ich wäre in einer früheren Inkarnation an der Erfahrung ausserkörperlicher Reisen sehr interessiert und weit fortgeschritten gewesen.
Ich habe also einmal eine Astralreise oder ähnlich unternommen und war in anderen Kontinenten, als ich dann zurück kam und in meinen Körper wollte, hatte unterdessen ein anderer davon Besitz ergriffen.
Offenbar war der Schutz der um meinen Körper gruppierten Freunde nicht ausreichend und so ist eine fremde Seele da rein gerutscht.
Jedenfalls hatte ich keine Lust, meine Körper zu teilen und habe also darauf verzichtet wieder hinein zu gehen.

Echt frustig, kommst nach Hause und die Wohnung wurde inzwischen okkupiert! Mit allem was darinnen ist.

Was dann mit dem Ding passiert ist weiß ich nicht und ob die ganze Geschichte eine Fantasie ist oder irgend etwas Wahres daran kann ich weder fühlen noch überprüfen, denn es wurde nicht gesagt, wie ich damals geheissen habe und an welcher Adresse ich gewohnt habe.

Plausibel ist die Geschichte als Erklärung für einerseits mein Interesse für Meditation und für außerkörperliche Erfahrungen und anderseits für meine Unfähigkeit, auch nur einige Minuten still zu sitzen, sowie ohne totale Müdigkeit Schlaf zu finden.

Meine Schlafgewohnheit ist seit der Geburt minimal, selten mehr als 5 Stunden die Nacht, normalerweise eher nur drei.
Ausser natürlich mit Schlafmitteln, welche ich aber vermeide.
Hallo Uller,

warum interessiert Dich das?

Inanna
@Inanna
Weil es mir so "absolut" vorkommt, was Du da sagst.
Es gibt doch verschiedene Formen der Meditation.
Die Meditation über ein Thema.
Die Meditation über einen Gegenstand.
Das wandern des Bewusstseins im eigenen Körper.
Das wandern des Bewusstseins im Raum.
Die Konzentration auf den Atem.
Die Belebung eines Gedanken.
Die Gedankenleere.
Lieber uller,

Du sagst es ganz richtig: es gibt viele verschiedene Formen von Meditation. Was aber ist Meditation?

Wenn Du hier im Forum auf irgendein blau geschriebenes Wort "Meditation" klickst, dann kommst Du zur Definition von Meditation.

Was also kommt Dir "absolut" vor, das ich sage?

Inanna
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter