|
|
|
Hallo Mira,
ich versuche zunächst die Symbole in diesem Traum ausfindig zu machen um dann ganz kategorisch zu deuten. In wie fern das wirklich hilft weiß ich nicht. Dann würd ich dir gerne meine Eigene Meinung dazu schildern, die selbstverständlich auf eigenen Erfahrungen beruht und vielleicht kann ich dir, bzw. deiner Omi, ein bisschen damit helfen.
Mutter-Weil wir alle aus dem Schoß unserer Mütter kommen, ist das Verhältnis zu ihr das stärkste, das es gibt. Wenn eine Mutter stirbt, spielt sie in unserem Leben keine praktische Rolle mehr. Egal wie alt wir zu diesem Zeitpunkt auch sind. Dass deine Omi jedoch im Traum Sehnsucht nach ihrer Mutter hat, möchte ich ausschließen, denn solche Träume werden von oft von Menschen geträumt, die ihre Mutter sehr früh verlohren haben. Ich würde sagen, dass speziel bei diesem Traum viel von dem persönlichen Verhältnis von deiner Omi zu ihrer Mutter abhängt. Weißt du vielleicht etwas darüber? Ist es vielleicht schuldbeladen gewesen oder war es eher harmonisch?
Natürlich stellt die Mutter auch eine Autoritätsperson dar. Vielleicht hat dies tiefe Spuren im Leben deiner Omi hinterlassen. Ich würde hier nicht so weit gehen und an Mutter Erde oder Mutter Kirche zu denken.
Klares Wasser/ ertrinken - Das Wasser kann Symbol für das Leben sein und somit den Zustand userer Seele wiederspiegeln. Höchstwahrscheinlich geht deine Omi in diesem Traum ihren Gefühlen auf den Grund. Weiß deine Omi vielleicht, ob das Wasser kalt oder warm war?
Natürlich verkörpert Wasser auch Reinlichkeit. Man wäscht z.B. seine Hände in Unschuld um sich von etwas zu distanzieren.
Wenn jemand im Traum ertrinkt, kann das darauf hindeuten, dass etwas im realen Leben nicht stimmt. Kurz, man hat Probleme. Deshalb habe ich dich nach dem Verhältnis der Beiden zueinander gefragt.
Eine hier sehr gewagte Analyse von mir wäre die, dass deine Uroma vielleicht seit ihres Lebens in Selbstmitleid badete und deine Omi damit beschafftigt war sie herauszuziehn.
So, Schluß jetzt mit dem Psychologische Crashkurs und den Spekulationen. Jetzt ist deine Vorstellungskraft und deine Bereitschaft gefragt sich auf Übersinnliches einzulassen.
"Was um Himmels Willen ist das gewesen?"
Sprich doch mal mit deiner Oma darüber, ob sie vielleicht als kleines Mädchen "unsichtbare Freunde" hatte. Vielleicht ist eine Gabe zurückgekehrt damit ihr etwas Mitgeteilt werden kann. Manche Menschen haben diese Gabe aus jenem Grund auch nur ganz kurz. Wenn dir die folgende Frage zu persönlich wird, dann beantworte sie auf keinen Fall. Wie ist deine Uroma eigentlich gestorben?
Aus Erfahrung sage ich dir jetzt, dass all diese Seelen einen direkten Grund hatten, bei deiner Oma aufzutauchen. Erst kam eine Vision und dann kommt der Besuch. Das ist eine übliche Abfolge. Vielleicht weißt du ja worauf ich hinaus will. Fals nicht, warte ich erstmal auf eine Antwort von dir.
Kannst mir ja auch privat schreiben.
Liebe Grüße,
zimtstern
|
|
|