Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Seele ein Produkt des Gehirns

Also im Grunde glaube ich das die Seele ein Produkt des Gehirns bzw. des Körpers ist. Unser selbstbewusstsein hat sich warscheinlich durch die Evolution und die benötigte Intelligenz aufgrund von Lebensverhätnissen entwickelt . Ich denke das die Seele nach dem Tod nicht unbedingt weiter existiert warum sollte sie auch ( es werden immer wieder Menschen geboren)
und auserdem hat es vor Millionen von Jahren auch keine Intelligenz gegeben
ausser vielleicht Dinosaurier die sich mit sicherheit nicht mal ihrer Existenz bewusst waren und nur aufrgund von Reflexen handelten. Ich wüsste auch nicht was es für einen Unterschied machen würde wenn wir nach dem Tod weiterleben würden ( Obwohl ich das vielleicht auch wollen würde den ich glaub so gut wie jeder hat ne angeborene Angst vor dem Tod was auch wichtig ist das wir auf uns besser aufpassen) Das einzige was mich an Gott glauben lässt ist wenn ich mir das Universum ansehe denn ich kann mir nicht vorstellen das das Universum unendlich ist irgendwas muss ja irgendwie dahinter sein . Was ich allerdings nicht glaube ist das Gott eingreift und irgenndwelche Wunder geschehen lässt ( es gibt viele Dinge wo Gott unschuldigen helfen sollte (Kinder, Behinderten usw. tut es aber nicht ) schlussendlich denke ich das es eine Art Gott geben könnte der uns aber nicht erschaffen hat ( Evolution ) doch vielleicht nen Anstoß gegeben hat allerdings auch fraglich . Naja Kurz um ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod ich denke es ist aus und nem Neuen Menschen wird die Möglichkeit geboten zu leben also mein Motto: Lebt und nütz das Leben aus ! Es gibt nur 1. Chance
---Buddi (17)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II