|
|
|
Das Jetzt ist am wichtigsten, sehe ich auch so.
Ich ziehe Freude dem Spaß vor, weil mir Spaß zu oberflächlich und häufig auf Kosten anderer ist. Das ist natürlich wieder Definitionssache. Von meinem Standpunkt aus wären S hit und G old vom selben Ursprung und demnach gleichwertig. Sie treten so in Erscheinung, wie sie gerade notwendig sind und immer korrekt, also als Grund zur Freude. Ich sehe es so wie du, man sollte sich weder von dem einen noch von dem anderen abhängig machen, sondern beides mit Gleichmut betrachten, weil es immer so, wie es kommt, richtig ist.
Den Sinn kann man verstehen, auch wenn man nicht einer Meinung ist, weil Meinung und Sinn zweierlei sind. Meinung kommt aus dem Menschenverstand und ist eine logische Konsequenz, der Sinn kommt aus dem Herzen und ist unlogisch. Du kannst also mit dem Kopf schütteln über etwas, aber gleichzeitig dessen Sinn tief in deinem Herzen verstehen, davon angerührt sein und es bejahen.
Der Verstand denkt und denkt und denkt...aber du kannst trotzdem in deinem Herzen zu derselben Schlussfolgerung kommen wie ich.
Wenn du darüber nachgedacht hast, warum du in einem Forum schreibst und zu einem Ergebnis gekommen bist, so würde mich deine Antwort interessieren. Ich finde es spannend, aus welcher Motivation heraus Menschen handeln.
|
|
|