Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Informationen in unseren Gehirnen mit Lichtgeschwindigkeit

Wow passt auch zu meinem Bild von dir, Michi!
Deine Gedankengänge erinnern mich irgendwie an meinen früheren Mathelehrer.

Ich habe aber eine wichtige Frage:
Wie kommst du darauf, dass Informationen in unseren Gehirnen mit Lichtgeschwindigkeit verschickt werden?
Das sind normale elektrische Impulse, deren Geschwindigkeit weit geringer ist.
Wobei ich jedoch zustimmen muss, ist, dass eine gewisse Restenergie erhalten bleibt.
Vll wird die aber einfach in Wärmeenergie umgewandelt?
Dann ist auch aus...
Und wäre nicht ein starker Energieverlust auf der Erde zu verzeichnen, wenn alle Energien der Sterbenden ganz / teilweise erhalten bleiben?

Auch Nahtoderfahrungen sind größtenteils erklärt.
Es bleiben jedoch noch bestimmte, unerklärlich Phänomene wie Berichte Blinder, die wieder sehen konnten und die Abläufe im OP beschreiben konnten. Das zu klären, wird sicher noch dauern.
Leider muss man auf diesem Gebiet seehr auf Falschberichte achten, die aus Gier nach Ruhm betätigt werden...

Ich hab mich von dem Thema Tod und ein Leben danach eine zeitlang richtig verrückt machen lassen.
Doch seht es mal so:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Ihr existiert als Mensch und müsst euch mit so etwas wie Tod wohl oder übel auseinandersetzen.

2) Ihr werdet nicht einmal geboren. Ihr könnt euch nie auch nur Gedanken machen, habt also keine Angst vor dem Tod. Doch ihr könnt auch niemals die schönen Erfahrungen des Lebens wie Liebe, Freundschaft, Spaß, Familie machen.
Selbst wenn hinterher nichts kommt, war es diese kurze Unterbrechung der Nichtexistenz doch wert, oder?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II