Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bräuche, Rituale usw.












Ja, LiL,
Bräuche, Rituale usw. schon. Aber die Intention des jeweiligen Glaubens ist doch oft sehr verschieden in den einzelnen Religionen.

Beispielsweise Christentum: da geht es um einen Gott, der inkarniert in einen Menschen, um die ganze Menschheit von ihrer "Schuld" zu erlösen.

Beispielsweise Hexenglaube: da geht es darum, dass das Göttliche die gesamte Natur durchströmt, da gibt es nicht gut oder böse, also auch keine Schuld, weil alles die Göttin ist. Dieser Glaube ist ausgestorben und wird jetzt wieder erweckt - also hast du vielleicht doch Recht mit Deiner Meinung, nichts stirbt aus.

Da gibt es Religionen, die ihre Mitglieder auffordern, andere Menschen umzubringen, wenn sie nicht dasselbe glauben wie sie. Und ich meine nicht nur den Islam, die Christen haben das auch gut fertig gebracht.

Sehr unterschiedlich, was die Menschen glauben. Und meistens wurde ihnen gesagt, was sie glauben sollen.

Ich halte es mit meinem Gott in meinem Herzen, ganz innen drin, in meinem Innersten Selbst da ist mein Gott.

Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Bräuche, Geschenke im Islam
Symbole und Bräuche
Rituale
Rituale und Zermonien
Rituale beim Duschen und Körperwaschung
Religiöse Rituale und Inititiationsriten
Alle religiösen Rituale; tägliche Gebete.. von Abraham