Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

"Post von Wagner"

Zitat:
Liebe Ökos,

wenn alle Welt Müll trennte, Dosenpfand zählte, den Ausstoß an Treibhausgasen um 50 % verringerte, nur noch Fahrrad führe, Hanfkleider trüge, keine Bäume mehr fällte, die Atomkraftwerke abschaltete, keine Plastiktüten mehr herstellte, die Meere nicht entfischte, Brieftauben statt Internet hätte, die Skilifte demontierte, die kommerzielle Trostlosigkeit, die Reklame, im Fernsehen verböte, nicht mehr zweimal am Tag duschte, keine parfümierte Seife mehr herstellte ...
Liebe Ökos, wenn wir alle Gut-Menschen gewesen wären, hätte es dann den Tsunami nicht gegeben? ...

Weiterzulesen in Bild-Bundesausgabe vom 03.01.05

"Bild Dir Deine Meinung"
Also können wir beruhigt weiter die Atmosphäre aufheizen, die Ozonlöcher vergrößern,
die Umwelt verschmutzen, Atomkraftwerke für 30 Jahre bauen und sie dann 'einmotten'
und den Abfall sonstwo verbuddeln etc. pp - weil das 'vom Kosmos ja ebenso freundlich
aufgenommen wird'
Nur - dem Kosmos sind die Menschen powidlwurschtegal - uns nicht ...
(außer vielleicht dem Herrn F. J. Wagner )

Wu
Deutschland ist für die ganze Welt ein Vorbild in Sachen Umweltschutz. Darauf sollten wir stolz sein anstatt uns wegen solchen Kleinigkeiten ('Dosenpfand') zu ärgern.

Es geht um unsere Umwelt und unsere Kinder.
Hallo Habakuk, ja, das stimmt schon.

Hallo Wu, es ist richtig was Du schreibst und so wie Du es interpretierst ist meiner Ansicht nach gut.

(Der Autor meint eventuell, dass alle Anstrengungen die Natur zu erhalten, saubermachen, etc... wenig nützt, auch wenn die ganze Welt mitmacht, Naturkatastrophen kommen so oder so. Da nützen schwachsinnige Gesetze wie die beim Dosenpfand wenig. .....)

Ich habe auch andere Ansichten
Was Herr Wagner schrieb, bis auf die Stelle mit den Kosmos, ist nicht ganz umsonst, denn wenn es nach den Grünen ginge, so würden wir Zustände wie im Mittelalter haben und das ist nicht zukunftsträchtig. Ganz und gar nicht. Wie es in Österreich ist weiß ich nur, dass man dort auf die Natur besonders stark achtet. Wie weit wir Deutschland und Österreich vergleichen können ist auch eine andere Frage.

Dosenpfand, ca 3 €uro für 1 Liter Benzin, etc... sind auf jeden Fall bedenklich, Mülltrennung ist widerum sehr gut. Wie es um die Atomkraftwerke steht kann ich nur sagen, dass ohne Atomkraft nichts mehr ginge, weil die Alternativenergien durch Wasser, Wind, Sonne nicht ausreichen würden. Um z. B. die Sonnenenergie besser zu nutzen, müssten bessere Solarbatterien entwickelt werden. Bei Wasser-, und Windenergie brauchen wir auch bessere Technologien. Die Besteuerung diese Alternativenergien dürfte auch nur minimal erfolgen, aber....
Ihr wisst ja, dass Windmühlen auch gesundheitsschädigend sind, sie können u. a. epileptische Anfälle bei den Menschen durch die immer gleichbleibende Drehungen, Schwingungen erzeugen, auch sind die Geräusche der Rotorblätter relativ hoch und störend. Solche Anlagen kann man nicht groß in besiedelten Gebite anbringen.
Ich finde, die Zeiten, wo Atomkraftwerke überflüssig sein werden sind noch nicht gekommen.

TV-Werbung ist in Ordnung, denn die Wirtschaft allgemein braucht Werbung. Aber wie viel? Was wir heutzutage erleben ist unnormal, übertrieben und die Werbespots sind obendrein größtenteils schwachsinnig.

Mein Fazit ist: Wir brauchen die Grünen, aber so, dass man nicht ein Schritt vorwärts macht und drei zurück.
Hallo Magellan,

was ich so mitbekomme, sind die Grünen in D eher noch 'angepasster' als in Ö -
trotzdem sind sie hier kräftig im Aufwind. Fundamentalismus kann sich keine
Partei leisten, die mitregieren will... € 3.- pro Liter Benzin kann wohl niemand
ernsthaft fordern - außer der Markt

Und Atomkraftwerke - mag sein dass sie nötig sind, nur - wieviele der ersten
Generation sind noch in Betrieb? Oder sauber abgerissen? Wie sieht's mit
einer gesicherten Endlagerung aus? Mit einer sauberen Wiederaufbereitung?
Und solange wir dicht an der Grenze ein AKW strehen haben, das noch
ausgebaut wird, obwohl es mehr Störfälle als Betriebstage aufweist,
hab' ich keine Freude damit...

() Wu
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

1, 2  Weiter