Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieviel Leid bringt diese Angst mit sich!

Hallo zusammen,

ich bin tief bewegt und beeindruckt, hier so viele Menschen von ihrer Angst vor dem Tod berichten zu sehen. Wieviel Leid bringt diese Angst mit sich!

Als Kind hatte ich selbst entsetzliche Angst vor dem Tod, vor der mir schon damals sehr deutlich bewußten Tatsache, dass dieses Leben irgendwann endet. Heute hat es sich genau umgekehrt. Der Tod erscheint mir wie ein liebevoller Freund, an den ich gern und völlig ruhig denke. Wann immer meine Gedanken zu ihm gehen, kommt aus meiner Brust ein tiefes, warmes Gefühl der Freude. Ich bin so zufrieden, dass es ihn gibt, diesen Freund !

Deshalb bin ich allerdings nicht todessehnsüchtig. Im Gegenteil, ich lebe gern und sehr aktiv in dieser Welt und hoffe, dass Gott mir noch viel Zeit und Gelegenheit gibt, hier an Seinem Plan mitzuwirken und meine Kräfte zu entfalten, bis sich meine Seele in die nächste Welt aufschwingt. Seltsam, schon bei dieser Vorstellung des mich Aufschwingens könnte ich jubeln - und dann noch die Freude, die Freunde und Verwandten, die schon drüben sind, wiederzusehen!

Ich wünsche jedem von Herzen, diese Freude und diese Zuversicht teilen zu können.

Liebe Grüße ,

Herzlich
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II