Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fast ein Jahr her

hallo, bin neu über eure seite gestolpert . wusste nicht, dass es sowas gibt.
mein man ist am 7.8.2005 mit 42 jahren mit dem motorrad tödlich verunglückt. während ich in der ersten zeit wie unter einer glocke lebte und einfach funktionierte, keine träne weinen konnte, habe ich jetzt manchmal das gefühl den verstand zu verlieren
von meinem pcstartbild, das natürlich ER ist lacht er mich so frech an, als wollte er mir sagen. hey du, weisst du noch...
ich liebe ihn so sehr- das mag jetzt vielleicht albern klingen, hätte nie gedacht, dass ich das mal öffentlich sage- ich will nicht begreifen, dass er nie mehr kommt. ich würde gerne mit ihm kontakt aufnehmen. ich will nicht, dass es zuende ist
das ganze geschreibsel ist so irreal und widerspricht meiner erziehung uind meinem intellekt
nebenbei: hatte kurz vor seinem tod eine hirntumorop und danach waren wir wie ganz frisch verliebt
es gab zuerst keine unfallzeugen, erst mon. später fand ich durch zufall den typen der mit ihm zusammen war. wir haben zwar miteinander gesprochen aber so ganz genau will er mir den unfallhergang nicht schildern, habe ihn auch bisher nicht gedrängt
die LEUTE reden solche sachen wie: er hatte alles auf der erde erledigt, oder seine zeit war abgelaufen und das kann ich nicht akzeptieren
was soll ich machen, ich bekomme mein leben nicht meht geregelt
Liebe wurf,
alle Entwicklung verläuft spiralförmig, auch die Trauer durchläuft verschiedene Phasen. Was du schreibst, entspricht den verschiedenen Abschnitten, die jede Trauer hat.

Aber es hat mich sehr mitgenommen, was du schreibst. Es muss schrecklich sein, wenn einem der Partner, mit dem man wirklich eine Einheit sein kann, genommen wird - ohne Vorbereitung, viel zu früh.

Ich kann gut verstehen, dass du an dem "endgültig vorbei" fast zerbrichst und Angst hast, dein Leben nicht mehr geregelt zu bekommen.

Ich kann dir nur sagen, sprich mit ihm, sage ihm, wie es dir geht, wie sehr er dir fehlt. Vielleicht fühlst du eine Präsenz, vielleicht bekommst du in Gedanken eine Antwort.

Unter www.sterbeforschung.de kannst du ganz interessante Informationen bekommen, und es tut gut, wenn man sich mit schmerzhaften Dingen konfrontiert.

Und vergiß nicht: Du hast "Liebe" wirklich kennenlernen dürfen, das ist doch auch ein Geschenk!

Inanna
hallo Wurf,
ich fühle mit Dir. Ich habe vor kurzem meinen Vater verloren. Wir standen uns sehr nahe. Habe immer gefühlt wenn was nicht stimmte etc. Ich spreche jetzt regelm. mit ihm/zu ihm. Es tut gut. Spiele ihm seine Lieblingslieder vor. So blöd es klingt. Ich bete zu ihm wenn ich vor Entscheidungen stehe. Und ich muss sagen, es ist alles so gekommen wie ich es mir von ihm gewünscht habe. Mittlerweile bin ich auch der festen Meinung das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Die Seele lebt weiter. Ich bin mir sicher das auch Dein Mann immer in Deiner nähe ist. SPrich mit ihm, ganz offen. Über Deine Gefühle, deine WÜnsche etc. Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft.
Fühl dich virtuell umarmt.

Deine Verena
Forum -> Leben nach dem Tod